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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 146

Fashion Sport

Golfsport

Preise und Prestige

Im März diesen Jahres wirbelte eine Meldung aus dem Hause Karstadt die Golfbranche auf. Der Handelsriese senkte die Preise für Marken-Golfschläger auf amerikanisches Niveau. Im Klartext: Die Edel-Hölzer kamen zur '98er Saison bis zu 25% unter den unverbin

[3530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 012

Kommentar

Energy Drinks aus der Thermoskanne?

Die Outdoorbranche erlebt derzeit eine rasante Verjüngung. Und sieht sich damit neuen Herausforderungen gegenüber.

Gerade ist die OutDoor in Friedrichshafen zu Ende gegangen. Dort gibt sich in der Bodensee-Idylle die eingeschworene Gemeinde der "Outdoorer" ein Stelldichein in Friede, Freude, Eierkuchen. Die Umsätze mit Outdoor-Sportartikeln sind in den vergangenen Jah

[5083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 043

Fashion

Ispo Sommer '99

Profis am Werk

Passend zum immer stärker professionalisierten Sportartikelgeschäft zeigte sich die Ispo in zeitgemäßen Gewand. Das wurde begrüßt, aber der ganz große Run der Neugierigen nach München blieb aus. Die Runderneuerung der Ispo war überfällig - schon deswege

[4885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 022

Mode

TRENDS FRÜHJAHR/SOMMER '99

Auf der sicheren Seite

Seit einigen Saisons ist der Handel in punkto Mode immer zurückhaltener. Es muß ihm ein Hotseller (wie weiland die Knopfhose) serviert werden - freiwillig tragen die wenigsten Händler gerne modisches Risiko. So stellen jedenfalls die Geschäftsführer und P

[12895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 018

Messen

DIE NEUE ISPO

World of Sports

Der Countdown läuft. Die erste Ispo auf dem neuen Messegelände vom 2. bis 5. August 1998 steht unmittelbar bevor - die Premiere des neuen "Universe of Sports-Konzeptes. Das pfadfinderische Können der Besucher wird auf dem neuen Gelände weit weniger gefrag

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 008

Kommentar

GOLDEN GOALS

Fußball ist eine Geldmaschine. Noch nie war sie so produktiv wie heute. Für einige.

Fußball ist die herausragende Sportart in Deutschland, die Nationalmannschaft ist ihr oberster Repräsentant. Sie besitzt einen besonderen Ruf in der ganzen Welt", sagte Mercedes Benz-Marketing- und Vertriebsleiter Joachim Schmidt in einem Interview mit de

[5787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 056

Sport

Nike: Neue Strukturen sollen den weltweiten Gewinnrückgang ausgleichen

"Eine bessere Nummer zwei werden"

Weltweit werden bei Nike Mitarbeiter entlassen. Bei sinkenden Umsätzen in den USA wachsen dem Unternehmen die Kosten über den Kopf. Der Aktienkurs ist in den letzten Monaten deutlich gesunken. Das Unternehmen hat sich für die kommende Orderrunde von Ispo

[10397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 050

Sport

Die Zielgruppe 50+: Interview mit Dagobert Hartmann, Strategic Planner bei Grey

Jenseits des Trendsport-Äquators

Die Düsseldorfer Agentur Grey beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit der wachsenden Zielgruppe der Verbraucher über 50. Für die Strategen ist klar: Vor allem die "Master Consumers" zwischen 50 und 60 sollte man gezielt ansprechen. Prestige- und Fitnes

[10775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 095

Praxis

FRAUEN-SPORTSORTIMENTE: EIN UNTERSCHÄTZTER, ABER SCHWIERIGER MARKT

Ein ziemlich großer kleiner Unterschied

abtemariam Nebiat wurde mit einem "Rausrutscher" plötzlich weltbekannt. Die 5000 Meter-Läuferin aus Eritrea mußte (ausgerüstet von der Weltmarke Adidas) zu ihrem Lauf bei der Weltmeisterschaft in Athen in einem Männer- Trikot antreten und lief deshalb ein

[14112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 060

Sport

SNOWBOARDING

Wachstumsschmerzen

Auch wenn die Verkäufe mit Snowboard-Hartware und -textilien nicht boomen, so steigen sie doch stetig. Doch der Markt leidet schon jetzt unter den aufgebauten Überkapazitäten und den scheinbar unausweichlich sinkenden Preisen. Es gibt zu viele Marken und

[5791 Zeichen] € 5,75

 
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