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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 166

Fashion Tracht & Country

Rehli Modelle: Tramontana

"Der wahre Stil des Landes"

Wir hoffen, daß der Nordwind "Tramontana" frischen Wind in die Tracht wehen wird", formuliert Klaus Schirl als neuer Geschäftsführer und Minderheitsbeteiliger bei der Rehli Modelle Bekleidungs Ges. mbH, Wels. Mit der neu geschaffenen Marke "Tramontana -

[3570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 206

Business Handel

Britische Labels auf Werbetour im Osten

Der britische Textileinzelhandel marschiert nach Osteuropa: Mit einem aufwendigen Mode-Spektakel anläßlich des "British Fashion Weekends" in Warschau zeigten 12 namhafte High Street-Filialisten wie Next, Debenhams, Oasis, Sears Clothing (mit Wallis, Wareh

[1288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 020

Frischware

Wiesbauer wird in Ungarn aktiver

vwd. Frankfurt, 16. Juli. Nach neunmonatiger Bauzeit wurde die neue Produktionshalle von Wiesbauer Dunahzs, dem ungarischen Tochterunternehmen des Wiener Wurstspezialisten, fertiggestellt. Im neuen Stahl-Paneelbau werden auf großteils neuen Anlagen Produk

[1147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 018

News

Bäumler kommt mit Styl im Osten gut voran

Kapitalerhöhung bei der neuen Mehrheitsbeteiligung Duna Divat

Die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt, die über ihre ungarische Tochter Styl AG die Mehrheit an der Einzelhandelskette Duna Divat Kft mit 22 Geschäften im Großraum Budapest übernommen hat (siehe auch TW 28, Seite 18), steuert Wachstumskurs. Styl und Duna Divat

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

Journal Regionaler Wettbewerb

Spitzenplätze für die Ausländer

Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

[21718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 003

Seite Drei Journal

Die Top Händler in Zentraleuropa

hed. Frankfurt, 9. Juli. Die ersten fünf Plätze im polnischen Einzelhandel werden mittlerweile von westeuropäischen Handelsunternehmen belegt. Dies ergibt eine Top Liste, die im Auftrag der polnischen Fachzeitschrift Handel von dem Marktforschungsunterneh

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 018

Frischware

Bel wappnet sich gegen Besnier

Schleichender Übernahme wird neue Regelung entgegengesetzt

j.b. Paris, 9. Juli. Die Pariser Käsegruppe Fromageries Bel SA will sich gegen die schleichende Übernahme durch den Mitbewerber Besnier wehren, die seit Jahren im Gange ist. Auf der jüngsten Aktionärsversammlung wurde eine entsprechende Regelung beschlo

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 023

Unternehmen Dialog

Prix Elida Fabergé wird zu einer Institution

Kosmetikkonzern unterstützt internationale Kurzfilme / Preisgelder im Wert von 50000 Mark ausgeschüttet / Münchner Filmfest will Gastgeber bleiben

MÜNCHENZum zweiten Mal hat das Hamburger Kosmetikunternehmen Elida Fabergé einen internationalen Kurzfilmwettbewerb veranstaltet. Über 300 Beiträge wurden eingereicht und im Rahmen des 14. Münchner Filmfestes ausgezeichnet. Den mit 15000 Mark dotierten Si

[3504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 012

News

Lodenfrey mit neuem Entwicklungszentrum

Traditionsunternehmen steckt mitten in der Umstrukturierung

Lodenfrey, der seit 155 Jahren bestehende Hersteller von Trachten- und Landhausmode, steckt mitten in einer Phase der Neuausrichtung. Das Familienunternehmen investiert derzeit knapp 5 Mill. DM in ein neues Entwicklungs- und Logistikzentrums (ELZ) in Garc

[3046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 156

Business Industrie

11% Exportplus für Mode aus Österreich

Export-Promotion via Internet, Umsatz war 1997 stabil mit 2,5 Mrd. DM

Die österreichische Bekleidungsindustrie erreichte 1997 bei stabiler Entwicklung rund 13 Mrd. Schilling (1,85 Mrd. DM) Umsatz. Maschenkleidung einbezogen, betrug der Umsatz der österreichischen Modeindustrie mit gewebter, gewirkter und gestrickter Kleidun

[1634 Zeichen] € 5,75

 
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