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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 007

Aktuelles

Erfert im Euro-Team von Burnett

Reorganisation mit veränderter Managementführung unter Richard Zobel

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Aufgrund des starken Wachstums von Leo Burnett International bildet die Agentur eine Management-Gruppe Europa/Naher Osten, der unter anderem auch Reiner Erfert, Chairman von Michael Conrad & Leo

[1746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 042

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

McCann-Erickson

war die erste westliche Werbeagentur mit einer Dependance in einem Comecon-Staat: 1988 eröffnete das Network ein Büro in Ungarn. Auch im früheren Jugoslawien war McCann-Erickson die erste internationale Agentur mit einer Niederlassung in Zagreb. In Moskau

[716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 042

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Die Botschaften sind noch nicht Teil des Alltags"

Konsumenten wollen Authentizität: Konrad von Viereck, McCann-Erickson International, über Werbung in Osteuropa

Frankfurt - Die Euphorie über die neuen Märkte im Osten Europas hat sich verflüchtigt, doch Grau in Grau ist der Werbealltag von Markenartiklern und Agenturen in den ehemaligen Comecon-Staaten deshalb noch lange nicht. Zumindest dann nicht, wenn Unternehm

[10634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Löwenbräu-Vorstand ist wieder komplett

Ho. München - Rolf W. Glöckler, 40, derzeit noch Generaldirektor für Danone Ungarn/CSFR, tritt zum Jahresanfang 1993 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei der Löwenbräu AG ein und übernimmt dort das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing. Er fo

[710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 048

Medien

Springer im Ausland aktiv

Illustrierte "News" ab Oktober in Österreich

wg. Hamburg - Beschleunigen und ausbauen will der Axel Springer Verlag sein Auslandsgeschäft. Besonders die Märkte in Österreich und Rußland haben es Dr. Manfred Niewiarra, im Vorstand neben den elektronischen Medien für diesen Geschäftsbereich zuständig,

[2133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Geselliges Beisammensein

Von Volker Schütz

Sechs Journalisten, fünf Werbungtreibende, zwei Agenturmitarbeiter, zwei Repräsentanten des deutschen IAA-Chapters, ein Vertreter des Deutschen Direktmarketing Verbandes: Die Einladung zum 33. Weltkongreß der Internationalen Advertising Association, 3000

[1429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 043

Public Relations

Aces-Network mit zweistelligem Wachstum

Wien - Trotz Rezession rechnet die österreichische Aces-Gruppe in diesem Jahr mit einer Steigerung des Honorarumsatzes um zehn Prozent. 1991 erwirtschaftete das stark auf Osteuropa orientierte PR-Network mehr als 32 Millionen Schilling Honorarerlöse. In R

[905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 055

Medien

Aus den Verlagen

Ost-Engagement: Nach dem geglückten Start in Ungarn geht der Deutsche Supplement Verlag auch in Polen mit einem "Tele Magazyn" auf den Markt. Das Heft startet mit einer Auflage von 1,9 Millionen Exemplaren und wird über Tageszeitungen und die größte wöche

[3345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 028

Agenturen

Etats

Ogilvy & Mather Focus, Frankfurt, ist seit Anfang des Monats für die Osteuropa-Kommunikation von Compaq, München, zuständig. Als erste Märkte sollen Polen, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und die Tschechoslowakei erschlossen werden. GKM, Berlin, wurde die B

[2892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 052

Medien

"Radio Minibook" für Europa von Carat

Ho.Wiesbaden - Die Agentur Carat, eines der größten europäischen Media- Networks, hat sein "Europäisches Radio Minibook" herausgebracht, eine aktualisierte und erweiterte Version des Plans von 1990. Die neue Ausgabe analysiert den Rundfunksektor in 19 eur

[635 Zeichen] € 5,75

 
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