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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 026

Frischware

Warenflut bleibt aus

Obst- und Gemüsebranche kann EU-Erweiterung gelassen sehen

Berlin, 5. Februar. "Ihr Marktvorteil ist die Qualität. Nutzen Sie ihn!" Mit diesen Worten rief Landwirtschaftsministerin Renate Künast am Mittwoch Abend in ihrer Rede zur Eröffnung der Fruit Logistica in Berlin die Obst- und Gemüsebranche dazu auf, sich

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 024

Frischware

Weiterer Schlag gegen Schleuser

Osteuropäer illegal in deutschen Schlachtbetrieben beschäftigt

Berlin, 20. November. Nur acht Tage nach einer Großrazzia gegen den wegen des Verdachts gewerbsmäßiger Schleusung osteuropäischer Arbeiter einschlägig bekannten Versmolder Werkvertragsunternehmer Wilfried Ideke (LZ 46) hat die Zentralstelle für Wirtschaft

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Chancen - neuer Wettbewerb

Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

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Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

Industrie

Markenverband startet erstmals Werbekampagne

Akzeptanz der Markenartikel bei Verbrauchern soll weiter erhöht werden - Start mit Nivea - Food-Bereich hält den Löwenanteil

Berlin, 30. April. Anlässlich seines 100jährigen Bestehens startet der Markenverband am 18. Mai in der "Bild am Sonntag" unter dem Motto "Die Marke. Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte." erstmals eine bundesweite PR- Kampagne für den Markenartikel.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 022

Frischware

CMA stellt in Berlin die Vielfalt deutscher Nahrungsmittel heraus

Positive Resonanz der Verbraucher auf QS - Großes Vertrauen in Landwirtschaft - Verhaltene Nachfrage nach Bio-Produkten

Berlin, 16. Januar. Unter dem Motto "Marktplatz für Genießer. Schmeck' die Vielfalt der Regionen" präsentiert die CMA auf der bevorstehenden 68. Internationelen Grünen Woche in Berlin (17. - 26.Januar) in der traditionellen Halle 20 das aktuelle Angebot d

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Noch Potenzial - Marktanteil Bio-Produkte 2002
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 022

Frischware

Grüne Woche umwibt die Jugend

Höchste Beteiligung in der Geschichte - 56 Länder stellen aus

Berlin, 10. Januar. Mit 1 614 Ausstellern aus 56 Ländern aller fünf Kontinente auf 114 000 qm Brutto-Ausstellungsfläche kann die vom 11. - 20. Januar in Berlin stattfindende 67. Internationale Grüne Woche (IGW) eine der höchsten Beteiligungen ihrer Geschi

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 020

Frischware

Österreicher erwerben Ostseefisch

Fisch- und Feinkostspezialist kauft Rostocker Unternehmen

Berlin, 5. Juli. Die BGO - Beteiligungsgesellschaft Ost GmbH hat ihr letztes Firmenengagement, die Rostocker Neue Ostsee Fisch GmbH, mehrheitlich an die EHM Feinkostbeteiligungs GmbH im österreichischen Kammern verkauft. Wie erst jetzt bekannt wurde, ha

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 057

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

"Für manche Westdeutsche war das Grundbuch wichtiger als die Bibel"

Zeitzeugen: Lothar de Maizière, erster frei gewählter und letzter Ministerpräsident der DDR

Lebensmittel Zeitung: Wenn Sie, Herr de Maizière, die Zeit um zehn Jahre zurückdrehen könnten, aber die Erfahrung von heute besäßen, hätten Sie dann bei der Wirtschafts- und Währungsunion und beim Einigungsvertrag etwas anders gemacht? Lothar de Maizièr

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 017

Industrie

Jägermeister setzt auf neue Käufer

Haupt-Stoßrichtung des Spirituosen-Herstellers gilt dem Ausland - Sattes Umsatzplus

h.d. Wolfenbüttel, 15. Juni. Durch neue und zusätzliche Marketing-Maßnahmen will die Wolfenbütteler Mast-Jägermeister AG in den kommenden Jahren neue Käuferschichten im Inland gewinnen. Der Haupt-Wachstum soll jedoch aus dem Ausland kommen. Eine Steiger

[3675 Zeichen] € 5,75

 
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