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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 132

Fashion Bodywear Sommer 2011

Figurformend & Verführend

Die Anbieter von Dessous setzen auf Shapewear, Designerkooperationen und neue Romantik

Feminines Ensemble Rosa Faia, aus dem Hause Anita, setzt auf zarte Dessous mit formenden Effekten. Stella heißt der neue Blickfang der Saison Sommer 2011: In Weiß und in Blush, ein zartes Rosé, verführt dieses Ensemble mit femininer Optik, Tüllstickerei

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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 042

Business Industrie

Hanro schafft die Hürde

Wäschekonzern Huber wieder im Plus - Umbau im deutschen Vertrieb

Dr. Erhard F. Grossnigg (58) hat seine Mitarbeiter verblüfft. So entspannt sahen sie den Boss lange nicht. Seit fast vier Jahren ist Grossnigg Vorstand des Wäscheherstellers Huber Holding AG und Geschäftsführer der Hanro International GmbH in Götzis/Vorar

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 014

News

Calida schafft Turnaround, Umsatz bleibt rückläufig

Erstmals Gewinn nach vier Jahren mit roten Zahlen; Shop- und Store-Expansion

Mit tief greifender Restrukturierung hat der Schweizer Wäschekonzern Calida AG, Sursee/Luzern, im vergangenen Jahr den Turnaround auf der Ertragsseite geschafft, obwohl der Umsatz weiter um 7,5% auf 142 Mill. Franken (90 Mill. Euro) zurückging. Nach vie

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 013

News

Calida peilt Gewinn an

Neue Sportwäschekollektion ab Herbst

Die Umstrukturierung beim schweizerischen Wäschehersteller Calida AG, Sursee, beginnt zu greifen. Für 2003 wird bei weiter leicht rückläufigem Umsatz ein Gewinn erwartet. Im vergangenen Jahr konnte der Verlust auf 6,4 (40,3)Mill. Schweizer Franken bzw. 4,

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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 060

Business Industrie

"Calida muss flexibler werden"

Stärkere Marktorientierung soll den Wäschehersteller zurück in schwarze Zahlen bringen

Das Ergebnis der Unternehmensbilanz ist niederschmetternd: Mit einem Verlust von 40,3 Mill. Franken (rund 37 Mill. Euro) ist der Wäschehersteller Calida aus dem schweizerischen Sursee im Geschäftsjahr 2001 noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das se

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 017

News

Calida ist tiefer in die roten Zahlen gerutscht

Schweizer Wäsche-Anbieter hat nichts mehr mit Lizenzen im Sinn

Die Calida Holding AG in Sursee/Schweiz musste im Jahr 2001 einen Rückgang des Bruttoumsatzes um 4,6 % auf 191,4 Mill. Franken (129,6 Mill. Euro) hinnehmen. Gleichzeitig ist das Unternehmen mit einem Verlust von 40,3 (Vorjahr 10,3) Mill. Franken noch tief

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TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 202

Business Industrie

Huber Holding: Frische Wäsche

Der größte österreichische Wäsche-Anbieter, die Huber Holding AG, war nahezu 100 Jahre fest in Familienhand. Das soll sich jetzt ändern. Mit dem externen Manager Dr. Klaus Lange an der Spitze startet das Unternehmen in eine neue Ära, in der andere Schwerpunkte gesetzt und neue Strukturen aufgebaut werden sollen. Ein Zielpunkt auf dem neuen Weg ist der Gang an die Börse.

[7152 Zeichen] € 5,75

 
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