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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 024

Business Thema

"Ich war immer Einzelhändler"

"Es gab kein Jahr, in dem meine Läden unter 10 % Reingewinn gemacht haben", sagt Gerhard Weber. Der Vorstandsvorsitzende der Gerry Weber AG über seine Retail-Strategie, den Einfluss von Finanzinvestoren und seine "verrückten" Projekte in Düsseldorf u

TW: Gerry Weber wird immer mehr zum Einzelhändler. Ihre Retail-Sparte wächst rasant. Derzeit sind es 11 %, mittelfristig sollen es 30 % vom Umsatz sein. Warum tun Sie sich dieses kapitalintensive Geschäft an? Gerhard Weber: Ich war immer Einzelhändler un

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DIE HALBE MILLIARDE IM VISIER - Umsatz und Ertrag (EBIT) der Gerry Weber AG 1998/99 - 2006/07 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 150

Business Industrie

Hammer plant das Umfeld für Röcke

Vorsichtiger Einstieg in Flächen, Umsatz um 10 % auf 50 Mill. DM gewachsen

Bei der Hammer Fashion GmbH & Co. KG, Münchberg, geht es nach einer Reihe dürrer Jahre und Restrukturierung seit zwei Jahren wieder leicht aufwärts. 1998 wurde das angepeilte 10 %ige Wachstum beinahe geschafft und 50 Mill. DM Umsatz erreicht, heißt es in

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 195

Mode

Sportalm

Kitzbühel - geht auf eine Weltreise, um die multikulturellen Einflüsse in der Mode für die Tracht umzusetzen. Schlichte Schnitte und besonders viel Innovation vom Stoff machen den Reiz der Themen aus. Sportlich-freizeitliche Teile verjüngen die Gruppen. I

[3099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 254

Industrie

S.Oliver: Neue "Markenwelt", Formel 1-Sponsoring, Exportinitiative

Full Speed in die HAKA

sd Rottendorf - Der marktstarke Young Fashion-Anbieter S.Oliver plant, durch neue Zielgruppenansprache, den Aufbau einer eigenen Markenwelt und die Expansion in Europa seine Position weiter auszubauen. Das neue Konzept wird auf der Inter-Jeans vorgestellt

[6747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 120

Industrie

Giesswein: Linie Wilde Manda für neue Kunden Investitionen für die Umwelt

Wilde Dynamik

cw Brixlegg - Vorwiegend junge wilde Männer (Manda) und auch Frauen hat das neue Segment Wilde Manda vom Walkspezialisten Giesswein im Visier. Dynamisch agiert jedoch das ganze Unternehmen, angespornt durch gute Umsätze und Abverkäufe bei den Handelspartn

[4518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 070

Industrie

Mondi: Veränderte Angebotsstruktur und 30% mehr Investition in die Werbung

Neu mit Knits und Mondi Plus

up München - Die restrukturierte Mondi Fashion Group peilt für das Geschäftsjahr 1997/'98 konsolidiert wieder über 200 Mill. DM Umsatz an und soll dann den Turnaround geschafft haben. Nach 187 Mill.DM Umsatz im Geschäftsjahr 1995/'96 (30.4.) wird für da

[4374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 105

Wohnen

Paradies

Neukirchen-Vluyn - Paradies präsentiert Kissen mit neuen Füllungen. Die "Softys" aus 100% Polyester sind leicht aufschüttelbar, in der Maschine waschbar und gut stützend. Ein Reißverschluß ermöglicht durch Nachfüllen oder Herausnehmen der Füllmenge eine i

[5252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 035

Handel

Österreich: Die ehrgeizigen Expansionspläne des Filialisten Gazelle

Sprung nach Ungarn

TW Wien - Die Gazelle AG, Strümpfe und Wäsche/Wien, eröffnet am 19. Oktober ihre erste Filiale in Ungarn gemeinsam mit einem Franchise- Partner. Das Geschäft mit einer Verkaufsfläche von 115 m2 befindet sich am Hauptplatz von Debrecen. Angeboten wird da

[2479 Zeichen] € 5,75

 
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