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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Falke baut ein Werk in Serbien

Fabrik in Ungarn wird dagegen zum Monatsende geschlossen

Falke wird eine Produktionsstätte im serbischen Leskovac errichten. Das teilte der Bekleidungs- und Strumpfkonzern mit. Das Unternehmen mit Sitz in Schmallenberg hatte erst vor kurzem angekündigt, seine Produktionsstätten neu zu ordnen und das Werk in Un

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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 007

News

FOKUS

Lenzing Thomas Winkler (46, Foto) ist seit 1. April neuer Finanzchef (CFO) beim österreichischen Faserhersteller Lenzing AG. Aus dem Lenzing-Vorstand ausscheiden wird, wie bereits gemeldet, Dr. Christian Reisinger. Der Bereich Finanzen war bislang beim

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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 077

Köpfe & Karriere

Lloyd mit neuer Produktmanagerin

Der Schuh-Hersteller Lloyd Shoes GmbH&Co KG im norddeutschen Sulingen hat die Leitung des Bereichs Produktmanagement Accessoires und Marketing neu besetzt. Heide Plath tritt in dieser Position die Nachfolge von Andreas Schaller an, der Anfang des Jahres

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 034

Business Industrie

"Strümpfe produzieren, Strümpfe verkaufen"

Der neue Kunert-Vorstand konzentriert, modernisiert und diskutiert den Supermarkt.

Angela Merkel könnte ein Vorbild sein. Ist sie aber nicht, denn die Bundeskanzlerin trägt bevorzugt Hosenanzüge. Die US-Politikerinnen Condoleezza Rice und Hillary Clinton machen der Strumpfbranche rein optisch da schon mehr Freude. Und langfristig auch

[8109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die neuen Berliner

Das Jahr 2005 wird das Jahr der Berliner Messen. Allein acht Veranstaltungen sind vom 21. bis 23 Januar in der Hauptstadt geplant. Wer steckt hinter den neuen Messen? Ein Porträt der neuen Berliner von Kirsten Reinhold.

Nur einer ist wirklich Berliner. Es ist wie überall in der Hauptstadt - die meisten sind zugereist. Die Bread&butter-Leute kamen aus Köln, die Premium-Macher aus Düsseldorf. Dann kam Babs, der Mann ohne Nachnamen. Der Chef von Phat Farm Europe war mit sei

[17869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 062

Business Die Größten

Die Giganten wachsen weiter

Trotz schwächelnder Konjunktur werden die Großen immer größer und können entgegen dem weltweiten Trend deutliche Umsatzzuwächse für sich verbuchen. Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse der TW-Rangliste 2000 der größten Textilanbieter der Welt. Konzentration auf die Kernbereiche lautet die Strategie, mit der viele Unternehmen auf ihre textile Zukunft setzen.

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Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 019

News

Falke baut Position aus

Umsatz wächst auf 444 Millionen DM

Die Schmallenberger Falke-Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2000 ihre Position als Hersteller im internationalen Premium-Segment erneut ausbauen. Der Umsatz des Textil-und Bekleidungsunternehmens konnte um 2,8% auf 444 Mill. DM gesteigert werden. Der Gewinn

[2377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 132

Business Kunden;

Die Comma-Frau heißt Carla

Im Führungsteam von Comma in Düsseldorf hat man neulich ein Brainstorming veranstaltet. Aufgabe: Das zur Merswolke & Veer-Gruppe gehörende Unternehmen, das in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiert, soll fit für die Zukunft gemacht werden. Erster Schrit

[6680 Zeichen] € 5,75

 
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