Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 034

Business

Zur Sache, Schätzchen

Der Wäschespezialist Felina hat viel vor: mehr Power am POS, mehr Modernität, mehr Internationalität. Das Know-how einer stolzen Geschichte dient als Fundament.

Was müssen Marken haben, damit der Handel ihnen Fläche und Vertrauen gibt? Der Einkaufsleiter eines prominenten Modehauses hat es kürzlich so skizziert: Marken müssen über einen starken Kern verfügen. Die Produkte müssen klar und unverwechselbar ihr Publ

[5293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 041

Business Industrie

Die Stütze der Frauen

Mehr Flächen, mehr Mode: Miederspezialist Felina will mit der Zweitmarke Conturelle wachsen

Heinz Horn hat noch ein Büro in dem alten Mannheimer Fabrikgebäude. Einmal im Monat kommt er bei Felina vorbei. "Er hat ein gut auf die Zukunft vorbereitetes Geschäft hinterlassen", sagt Jürgen Wollenschläger, sein Nachfolger. Horn hatte den Mieder und B

[4679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 044

Business Industrie

Felina im neuen Look

Der Dessous-Spezialist relauncht Verpackung und Warenpräsentation

In diesem Jahr feiert der Mannheimer Mieder-, Dessous- und Bademode-Spezialist Felina sein 120-jähriges Bestehen. Ein guter Anlass, um dem Image der Marke einen neuen Auftritt zu geben: "Unsere Marke muss mit der Zeit gehen", sagt Jürgen Wollenschläger, M

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 058

Business Handel

Die Perlen Osteuropas

Tschechien, Ungarn und die Slowakei gehören mit ihren boomenden Hauptstädten zu den interessantesten neuen EU-Mitgliedern

Prag, die goldene Stadt mit den hundert Türmen. Europäische Kulturmetropole des Jahres 2000. Budapest, das Paris des Ostens. Die schönste Fluß-Stadt-Landschaft Europas mit den 80 Thermalquellen. Die Hauptstädte von Tschechien und Ungarn gelten schon seit

[8464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

Business Handel

Der Osten öffnet sich

Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

[9865 Zeichen] Tooltip
Die neuen Konsumenten
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 028

Business Handel

Europas größte Textilregion wächst langsam zu einem Netzwerk zusammen

Dieter Jacobfeuerborn denkt gar nicht daran auszuwandern. Im Gegenteil. Der VF-Deutschlandchef ist gerade dabei, das eigene Werk in Polen zu erweitern. Das H.I.S.-Logistikzentrum in Prag wird in wenigen Monaten eröffnet. Felina hat Anfang des Jahres auch

[3800 Zeichen] Tooltip
Billige Produktion - Produktionskosten pro Minute in Euro - Tendenzen 2004

Mehr Export als Import - Textil-Import/Export 2003 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 012

News

Felina schließt letzte deutsche Fertigung

Verlagerung nach Ungarn

Der Mannheimer Mieder- und Bademode-Spezialist Felina GmbH verlagert nun auch die bisher am Stammsitz verbliebenen Abteilungen Zuschnitt, Zubehörfertigung und Lager in den eigenen Produktionsbetrieb im ungarischen Szeghalom. Die meisten der 30 Mitarbeiter

[995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 100

Business Industrie

Felina wächst in schrumpfender Nische

Mannheimer Miederspezialist hat Ertrag bei konstantem Umsatz verdoppelt

Auf den ersten Blick ist das Geschäft von Felina alles andere als sexy. Das gilt im ursprünglichen Wortsinne, erzielt doch der Mannheimer Miederspezialist nach wie vor rund 70% seiner Umsätze mit der Linie Forming - mit Miedern also, die zum größten Teil

[5083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 008

News

Felina erreichte ein "leichtes Plus"

Investitionen in neue Märkte

Die Felina International AG in Wettingen/Schweiz meldet für das Jahr 2000 "ein leichtes Umsatzplus auf knapp 50 Mill. Euro". Im Vorjahr war der Umsatz mit 49 Mill. Euro angegeben worden. Die in Mannheim ansässige Felina GmbH habe ein Umsatzplus von 9,5 %

[682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 013

News

Felina dehnt "Drei-Welten-Konzept" aus

NOS-Bestseller-System für Dessous bringt Quadratmeter-Umsätze von 25000 DM

Der Dessous- und Bademode-Spezialist Felina dehnt das 1998 gestartete Dachmarken-Konzept ab dem Jahr 2000 auch auf Bademode aus. Sie erreichte in den letzten Saisons zweistellige Zuwachsraten und hat inzwischen 9 % Anteil am Gesamtumsatz. In der "Drei-Wel

[3541 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter