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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 163

Köpfe

Weiss wechselt zu Huber Shop, Breitbach zu Skiny

Stühlerücken bei der Huber-Gruppe: Marcus Weiss ist neuer Geschäftsführer des Wäschefilialisten Huber Shop in Wien mit rund 70 Läden in Deutschland, Österreich und Ungarn. Er löst Mathias Kerp ab. Weiss war bisher Sales Manager International bei der zum

[705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 032

Business Handel

Klagenfurter City Arcaden eröffnet

Die Hamburger ECE hat ihr erstes EKZ in der Alpenrepublik, die Klagenfurter City Arcaden, eröffnet. Neues Terrain ist das Land auch für 20 Einzelhändler, darunter die italienische Marke Motivi, Nes Sportswear aus Slowenien und Jeans Club aus Ungarn. Nach

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 034

Business Thema

MARIELLA BURANI

Die Pläne des Dr. Burani

Die Mariella Burani Fashion Group zählt mit 430 Mill. Euro Umsatz heute zu den größten und erfolgreichsten italienischen Bekleidungsunternehmen. Seit ihrem Börsengang im Jahr 2000 jagt eine Akquisition die nächste. Im Gespräch mit der TW spricht CEO

Als der junge Walter Burani damals am Straßenrand angehalten hat, um einem hübschen 17-jährigen Mädchen und ihrem Vater bei einer Autopanne zu helfen, hätte der Italiener wohl kaum damit gerechnet, dass er nicht nur sein Herz an die junge Dame verlieren,

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Stetiges Wachstum - Umsatz der Mariella Burani Fashion Group - Angaben in Mill. Euro

Mariella Burani Fashion Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 042

Business Industrie

Hanro schafft die Hürde

Wäschekonzern Huber wieder im Plus - Umbau im deutschen Vertrieb

Dr. Erhard F. Grossnigg (58) hat seine Mitarbeiter verblüfft. So entspannt sahen sie den Boss lange nicht. Seit fast vier Jahren ist Grossnigg Vorstand des Wäscheherstellers Huber Holding AG und Geschäftsführer der Hanro International GmbH in Götzis/Vorar

[5573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 060

Business Industrie

Calidas Aufhol-Jagd

Calida macht derzeit die Erfahrung, dass Restrukturierung oft mit Anpassungsproblemen verbunden ist. 1999 sank der Umsatz um 3 % auf 195 Mill. Franken, erstmals in der Firmengeschichte wurde ein Verlust von 2,5 Mill. Franken ausgewiesen. Doch Calida folgt weiter dem Weg der Erneuerung: Die Familie Kellenberger hat ihr finanzielles Engagement auf 51 % aufgestockt und übernimmt mehrheitlich die Verantwortung für das Unternehmen. Ziel ist die Trennung von strategischem und operativem Geschäft.

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 102

Business Industrie

Aufbruch-Stimmung

Aus Fehlern lernen und sie korrigieren - das hat sich der Schweizer Wäscheanbieter Calida, Sursee, für das kommende Geschäftsjahr vorgenommen. Der fast komplett ausgewechselte Vorstand hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedet, das alle Unternehm

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 068

Business Handel

"Wir setzen uns keine Grenzen"

Palmers legt in Deutschland ein rasantes Expansionstempo vor. Vier Jahre nach dem Start betreibt der österreichische Wäschefilialist hierzulande bereits über 50 Läden. Im TW-Interview spricht Palmers-Vorstand Rudolf Humer über seine Erfahrungen und seine

[14955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 100

Industrie

Skiny: Deutschland-Umsatz soll weiter zweistellig wachsen

Nahtlos zur Cult-Marke

uh Götzis - In Österreich ist die Wäschemarke Skiny eine fixe Größe. Bei Marktanteilen von 25 % (Herren) bzw. 12 % (Damen) wird Zuwachs im Heimatmarkt immer schwerer. Deshalb forciert man die Expansion im wichtigsten Auslandsmarkt - Deutschland. Nach 9,3

[7243 Zeichen] € 5,75

 
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