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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Walmart: Der weltgrößte Einzelhändler hat im ersten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert. Der Gewinn kletterte um 3,8 Prozent auf 3,4 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz stieg um 4,4 Prozent auf 103 Mrd. Dollar. Das Auslandsgeschäft verbesserte sich um 11,5 Proze

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 001

Seite 1

Metro klagt gegen "Metro"

Hamburg. In Ungarn muss die Gratiszeitung "Metro" in "Metropol" umbenannt werden. Metro Group sah durch den Titel eines schwedischen Verlags seine Markenrechte verletzt. Auch in Frankreich und Italien hat Metro geklagt. In Deutschland verbietet eine eins

[347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 030

Recht

Metro klagt gegen Gratiszeitung

Hamburg. Metro Group geht in mehreren Ländern juristisch gegen die Gratiszeitung "Metro" vor. Der Handelskonzern sieht durch den Titel des schwedischen Verlags Metro International seine Marken- und Namensrechte verletzt. In Ungarn wird das Blatt nach ein

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 010

Handel

Deutsche Händler trumpfen international auf

Metro, Schwarz-Gruppe und Aldi unter Top 10 weltweit - Wal-Mart weiter mit großem Abstand vorn

Frankfurt. Lidl und Aldi haben sich im aktuellen Umsatzranking der weltgrößten Handelsunternehmen deutlich nach vorn gekämpft. So tummeln sich jetzt gleich drei deutsche Händler unter den Top 10. Wal-Mart steht weiterhin unangefochten auf Platz 1, gefolg

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DIE TOP 10 DER WELT - Umsatzranking der Handelsunternehmen 2007
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 042

Service Branchen-Forum

Kauflust kontra Sparwahn

European Consumption Report: Metro lässt Kaufverhalten in Europa analysieren

Berlin, 19. Oktober. Im Mittelpunkt der Metro-Marktforschung steht eine der wichtigsten volkswirtschaftlichen Größen: der private Konsum. Das Besondere am "European Consumption Report", der am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde: Erstmals wird - und zwa

[6692 Zeichen] Tooltip
Deutsche scheuen Konsumausgaben

Handel wirkt preisdämpfend
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 004

Handel

Metro Group sortiert Einkauf neu

Besetzung der Metro Group Buying International sorgt für Rotation - Industrie in Unkenntnis über neue Ansprechpartner

Düsseldorf, 5. Oktober. Die Metro Group sorgt mit der Umorganisation der MGB auf internationaler Ebene für Stühlerücken im Einkauf. Hersteller fühlen sich schlecht informiert. "Rotation hat bei der MGB System", beschreibt es ein Insider. Doch während nor

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 012

Handel

Impulse im internationalen Geschäft

Europas Top-Player erhöhen ihre Auslandsanteile - Günstigere Wechselkurse - Flurbereinigungen

Frankfurt, 26. Januar. Mit deutlichen Umsatzsteigerungen schließen die vier führenden Händler Europas das Jahr 2005 ab. Das Wachstum resultiert bis auf Ahold aus den deutlich steigenden Auslandsumsätzen. Dass die Metro Group Anfang dieses Jahres den auf

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Die Top-Player Europas in 2005
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 004

Handel

Metro verkauft Immobilien

Frankfurt, 8. Dezember. Die Metro Group kann sich aus dem Börsengang der Praktiker AG und dem jetzt erfolgten Verkauf von 53 Immobilien, die von Praktiker genutzt werden, Barmittel in Höhe von 840 Mio. Euro gutschreiben. Veräußert hat die Metro die Stand

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 026

IT und Logistik

Metro beschleunigt bei Abhollogistik

Ukraine, Spanien und Italien kurz vor der Umstellung-MGL steuert das Netzwerk

Barcelona, 13. Oktober. Die Metro Group setzt den internationalen Roll-out ihrer Beschaffungslogistik konsequent fort. Bei der CIES-Logistikkonferenz erläuterte Topmanager Frank Körber, dass noch im Oktober die MGL-Abhollogistik in der Ukraine starten so

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HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Noch ticken Ost-Märkte anders

Markenartikler können westliche Kundenansprache nicht übernehmen / EU-Erweiterung ist kein großes Werbethema

Wenn es nach den Politikern geht, wird die EU-Osterweiterung am 1. Mai den Handel mit den Beitrittsländern forcieren und deutschen Unternehmen erweiterte Möglichkeiten geben, in den neuen Märkten aktiv zu werden. Die Marketer sind dabei gut beraten, ihre

[6359 Zeichen] € 5,75

 
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