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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 54

    Marketing

    Penny treibt Karten-Projekt voran

    Rewe-Discounter weitet Testlauf auf dritte Region aus – Hohe Kundenakzeptanz – Roll-out voraussichtlich Ende des Jahres

    Frankfurt. Penny wird den Test seiner Kundenkarte zeitnah in eine dritte Region bringen. Sie soll in Ost-Westfalen liegen. Die Ausweitung des Projekts verschiebt die flächendeckende Einführung. Den Roll-out in allen rund 2200 Filialen in Deutschland erwarten Beobachter „Ende des Jahres“.

    [5536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 040

    Marketing

    Kunden ignorieren Nährwertzeichen

    Brüssel. Weniger als ein Drittel der europäischen Verbraucher beachtet beim Einkauf die Nährwertinformationen auf Produkten. Das ermittelte eine Studie des European Food Information Council (EUFIC), die im "Journal of Public Health" veröffentlicht wurde.

    [1194 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 049

    Marketing

    Nestlés Bildungsoffensive schreitet weiter voran

    Spielerische Ernährungs-Workshops für Kids - Mit allen Sinnen die Vielfalt von Lebensmitteln erfahren

    Frankfurt. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé unterstützt im Rahmen seiner Bildungsinitiative das Museum für Kommunikation in Frankfurt. Das Unternehmen ermöglicht 100 spielerische Ernährungs-Workshops für Schüler. Nestlé setzt sein Engagement, gesundes E

    [3015 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 014

    Marketing

    "Kunden zu Beratern machen"

    Penny-Chef Armin Rehberg will den Werbedruck weiter hoch halten / Vorerst kein Einstieg in die TV-Werbung in Deutschland

    Penny agiert antizyklisch. Seit Monaten investiert das Unternehmen verstärkt in Werbung und Imagebildung, um den Abstand zu Lidl und Aldi zu verkürzen. In den ersten sieben Monaten fuhr der Discounter seine Spendings laut Nielsen auf 88,2 Millionen Euro

    [10955 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 016

    Marketing

    Kommt nicht in die Tüte

    Die neue EU-Verpackungsordnung ist in Kraft / Keine Mogelpackungen in der Vorbereitung

    Die Revolution im Verkaufsregal bleibt vorerst aus. Statt neue Verpackungsgrößen in den Handel zu bringen, setzen die Hersteller bei den Produkten auf die bestehenden Gebinde. Hubertus Pellengahr ist das Gesicht des Einzelhandels. Immer wenn dessen Verb

    [5021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

    Marketing

    "Gefahr der Überinterpretation"

    Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

    Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

    [4695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 013

    Marketing

    Der Charme des geballten Auftritts

    Auto- und Konsumgüterhersteller bewerben Modelle und Marken mit steigender Begeisterung unter einem Dach

    Die Strategie kann gerade bei komplexer werdenden Angebotspaletten Kosten sparen und für hohe Awareness-Werte sorgen. Doch ungefährlich ist das Vorgehen nicht.

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    Auto- und Konsumgüterhersteller
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    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 018

    Marketing

    P&G ruft Männer zum Mitmachen auf

    Werbekampagne für die Men's Challenge im Netzwerk von Pro Sieben Sat 1 läuft gleichzeitig in Deutschland und Ungarn

    Der Schwalbacher Konsumgüterhersteller Procter & Gamble ruft ab diesem Monat zum zweiten Mal zur "Men's Challenge" auf. Dabei werden zehn Männer gesucht, die sich an einem Wochenende in Island in Disziplinen wie Schneerennen, Snooker und Klettern messen

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 067

    Marketing

    Hoffnungsschimmer Osteuropa

    Auf ihrer Suche nach Auswegen aus der Image- und Ertragskrise hat eine Handvoll deutscher Getränkeunternehmen das Tor zum Osten aufgestoßen. Die führenden deutschen Sektkellereien sind dabei.

    [1848 Zeichen] Tooltip
    Hoffnungsschimmer Osteuropa
    € 3,80

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 090

    Marketing

    Mustang: Über "spezifische Führungsposition" in Deutschland auf dem Weg zur internationalen Marke

    "Es gibt den Euro-Konsumenten!"

    sk Frankfurt - Die konsequente Internationalisierung seiner Marke hat Mustang für die 90er Jahre angepeilt. Erster Schritt: Die Gründung ausländischer Vertriebstöchter zur Erschließung neuer Absatzmärkte. Diversifizierung einer Jeansmarke mit flexiblen

    [3185 Zeichen] € 5,75