Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Das Erste gewinnt mit König Fußball

TV-Marktanteile: Die Öffentlich-Rechtlichen legen bei den 14- bis 49-Jährigen zu / RTL verliert, bleibt aber Marktführer in der Zielgruppe

Die ARD ist im August der beliebteste TV-Sender beim Gesamtpublikum. Mit 13,9 Prozent Marktanteil landet das Erste in der Zuschauergunst ganz vorne und gewinnt im Vergleich zum Juli 1,7 Prozentpunkte hinzu. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass

[3326 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im August 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2007
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Marketing und Marken Anfang September wird Ralph Driever Leiter Corporate Communications bei der Unternehmensgruppe Theo Müller in Aretsried. Damit wird der 46-Jährige Chef des neu geschaffenen Bereichs Unternehmenskommunikation. Driever startete seine K

[7939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 032

Medien und Media

TV made in Germany ist gefragt

Der Export von Fernsehprogrammen boomt / Im Trend liegen Event-Produktionen, Comedy und Romantik

Produkte aus deutschen Landen sind international beliebt - nicht nur in der Automobil- sondern auch in der Fernsehbranche. "Die Nachfrage nach TV-Programmen made in Germany steigt, da sie im internationalen Vergleich hohe Qualitäts-Standards und eine gro

[7979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 030

Medien und Media

Internationalität zahlt sich aus

Weltweit agierende News- und Wirtschaftskanäle verzeichnen Umsatzzuwächse / Osteuropa und Ferner Osten bleiben Wachstumsmärkte

Die Globalisierung mag ihre Schattenseiten haben - für die internationalen News- und Wirtschaftssender bedeutet sie Big Business. Für CNN war das vergangene Jahr das erfolgreichste der Sendergeschichte. "In diesem Jahr erwarten wir eine weitere Steigerun

[7335 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen internationaler News- und Wirtschaftssender
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 044

Medien und Media

Medical Tribune forciert Expansion im In- und Ausland

Die Tochter des Süddeutschen Verlags bringt neue Spezialtitel heraus / Ungarische Fachzeitschriften erweitern Portfolio

Der Medical Tribune Verlag in Wiesbaden expandiert: Noch dieses Jahr sollen unter der Dachmarke "Medical Tribune" (MT) eigene Titel für Onkologen, Psychiater und Neurologen sowie Orthopäden in einer Auflage von jeweils rund 10000 Exemplare starten. "Dadu

[2524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 034

Medien und Media

"Es sind noch viele Werbegelder frei"

Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags über die Strategien im Anzeigenmarkt und die internationalen Expansionspläne

Sie haben eine Steigerung der Umsatzrendite um 2,2 Prozentpunkte auf 10 Prozent angekündigt. Wie sind Ihre Strategien im Anzeigenbereich, um dieses Ziel zu erreichen? Klaus Josef Lutz: Wir wollen national und überregional wachsen und sehen hier den Mark

[8442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 040

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Verlag startet Versandshop: M. DuMont Schauberg eröffnet den Online-Versandshop "Magazzo". Angeboten werden Produkte aus den Bereichen Frühlingsgeschenke, Wellness, Reisen und WM 2006. Das zwölfseitige Magazin zum Online-Shop lag im April den Titeln de

[2580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 048

Medien und Media

"Gratiszeitungen sind ein neuer Faktor"

Der Schweizer Verleger Michael Ringier über Ex-Kanzler Schröder, den Markterfolg von "Cicero" und den Gratismarkt

Mit der Verpflichtung von Ex-Kanzler Gerhard Schröder als Berater haben Sie viele überrascht. Ihre Geheimwaffe für weitere Expansion? Michael Ringier: Das Ganze ist entstanden aus einer Freundschaft. Es ist volle Absicht, dass Gerhard Schröder in kein ei

[9596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 056

Medien und Media

G+J auf Expansionskurs

Verlag erweitert Geo-Netzwerk um sechs Länder

Gruner + Jahr startet seine internationale "Geo"-Ausgabe gleichzeitig in sechs Ländern: Nach über einjähriger Entwicklungsphase und Markttests erscheint die Zeitschrift in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Kroatien, Rumänien und der Türkei. Die internati

[775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Know-how wird gebündelt

Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

[6683 Zeichen] € 5,75

 
weiter