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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 011

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Kurz notiert

Klargestellt: Die Märkte für Körperpflegemittel und Hygieneprodukte einerseits und der Markt für Waschmittel andererseits weisen 1992 eine unterschiedliche Entwicklung auf. In allen Bereichen wird es jedoch 1993 Preissteigerungen von drei bis vier Prozent

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Konkurrenz für Alete und Hipp

Bekina-Babynahrung aus Brandenburg in westdeutschen Testmärkten

Beelitz - Die Bekina Lebensmittel GmbH im brandenburgischen Beelitz strebt mit ihrer Babynahrung im Glas auf den westdeutschen Markt. Das vom ehemaligen Inhaber der Bendecit GmbH, Robert Klein, übernommene Unternehmen rechnet 1992 bei Babynahrung mit sech

[3892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 013

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Uniplan baut Marktführung aus

Bedeutung der Messe im Marketingmix / Trend zum Systemstand

Düsseldorf - Seine Position als Marktführer unter den etwa 800 deutschen Messebau-Unternehmen hat Uniplan mit einem Gruppenumsatz von mehr als 100 Millionen Mark im Geschäftsjahr 1991/92 festigen können. Das Stammhaus, die Uniplan Internationaler Messebau

[3096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Basis für eine europäische Datenbank

Die IP-Gruppe legt mit "Euro Time Survey" eine Analyse des Zeitbudgets in zwanzig Ländern vor

Brüssel - Die IP-Gruppe - Europas größter Vermarkter von elektronischen Medien - publiziert mit der Euro Time Survey die bislang umfangreichste Untersuchung zum Zeitbudget der Europäer. Damit wurde die Basis für eine europäische Datenbank gelegt, deren Nu

[3693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 014

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Kurz notiert

Filmtage: Im Rahmen der 26. Internationalen Hofer Filmtage 1992 vom 28. Oktober bis 1. November findet als Teil des Sponsoren-Engagements der Volkswagen AG ein Symposium zum aktuellen Stand des Industriefilms statt. Nach der Vorführung aktueller Beispiele

[4463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 025

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

GUS: Werbung als "Vorbote besserer Zeiten"

Grundsätzlich wird eine höhere Besteuerung des Handels jedoch beibehalten. Man versucht dadurch, eine zu starke Orientierung privatwirtschaftlicher Aktivitäten auf den Handel zu mindern und zunächst Anreize für unternehmerisches Engagement im produktionsw

[4851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 026

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Termine

Bürokommunikation: AT&T Easy- Link-Services lädt zu einer Seminarreihe zum Thema "Global Messaging - X-400" ein, bei der es um neue Entwicklungen in der Bürokommunikation geht. Veranstaltungsorte sind Augsburg (29. Oktober), Gärtringen bei Stuttgart (30.

[4411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Löwenbräu-Vorstand ist wieder komplett

Ho. München - Rolf W. Glöckler, 40, derzeit noch Generaldirektor für Danone Ungarn/CSFR, tritt zum Jahresanfang 1993 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei der Löwenbräu AG ein und übernimmt dort das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing. Er fo

[710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Mexiko als Messe-Standort

AUMA will in Osteuropa verstärkt informieren

F.S. Bonn - Mexiko sei ein guter Standort für die nächste Technogerma, sagte Hans-Gerd Neglein, Vorsitzender des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der deutschen Wirtschaft (AUMA), am Mittwoch auf der Jahrespressekonferenz des Verbandes. Nachdem nun vier

[1504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 015

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Botschaften nicht zu sehr aufdröseln"

Marketingdirektor Dr. Michel Brosset zu Tradition und modernem Marketing bei Villeroy & Boch

HORIZONT: Villeroy & Boch kann auf eine fast 250 Jahre alte Tradition zurückblicken. Welche Erfolgsfaktoren halten Sie für ausschlaggebend? Brosset: Es hat immer Persönlichkeiten als Leitfiguren mit echtem Unternehmergeist gegeben wie auch Mitarbeiter aus

[10599 Zeichen] € 5,75

 
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