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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 12

markenhotels

Marktdaten

Hotelmarkt Ungarn ist in Bewegung

Die Hotellerie in Ungarn ist auf Erholungskurs, Belegung und Rate legen zu. Zudem stehen bemerkenswerte Hoteleröffnungen an.

Der Tourismus in Ungarn hat sich von der Corona-Pandemie spürbar erholt. Die Erholung wurde gleichermaßen getrieben von ausländischen Touristen und inländischen Reisenden. Die Zahl der Touristen aus der Tschechischen Republik, Polen und Rumänien legt

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 4

Handel

Trotz Protektionismus

Aldi Süd bekennt sich zu Ungarn

Aldi Süd will seine Position in Ungarn ausbauen. Trotz strengerer protektionistischer Maßnahmen plant der Händler, im laufenden Jahr 27 Mrd. ungarische Forint (HUF, rund 70 Mio. Euro) in die Erweiterung und Modernisierung des Filialnetzes zu stecken.

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 10

Handel

Spar Österreich büßt Ergebnis ein

Vorsteuergewinn so schwach wie seit acht Jahren nicht – Händler verdient in Ungarn nichts mehr – Gruppen-Umsatzplus um 7,3 Prozent

Spar Österreich hat die Marktführerschaft trotz Inflation und Krise zwar auf hohem Niveau gehalten. Doch Investitionen in Preise und hohe Energiekosten ließen das Ergebnis der Handelsgruppe schmelzen.

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Spar verdient weniger
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

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Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 29,30

Journal

„Spar will Standards setzen“

Fritz Poppmeier, der neue Vorstandsvorsitzende der Spar Österreich, steht für Kontinuität, aber auch für eine klare Wachstumsstrategie. Im ersten großen LZ-Interview sagt er, welche Entwicklungschancen er für Shopping-Center, Online-Handel und automatisierte Supermärkte sieht.

[13140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 10

Handel

Spar Österreich investiert in Wachstum

Handelsgruppe stockt Ausgaben auf 750 Mio. Euro auf – Flächenbereinigtes Umsatzplus von mehr als 4 Prozent im Heimatmarkt

Salzburg. Spar Österreich geht mit Rückenwind ins neue Geschäftsjahr. Die Handelsgruppe, die im Vorjahr um 4,7 Prozent im Inland zulegte, hält das Tempo bei Modernisierungen und Expansion. Die Investitionen werden nun auf rund 750 Mio. Euro aufgestockt.

[4880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 020

Diese Woche

Olymp-Gruppe investiert in weiteres Wachstum

Olymp ist weiter auf Wachstumskurs. Der Hemdenspezialist aus Bietigheim-Bissingen konnte im vorigen Jahr seinen Umsatz um 11,4% auf 225 Mill. Euro steigern. Die zur Gruppe gehörende Maerz Muenchen KG legte um 5,7% auf 27,7 Mill. Euro zu, sodass der Konze

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STARKES WACHSTUM - Umsatzentwicklung der Olymp-Gruppe insgesamt und davon Maerz Muenchen in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 20

Diese Woche

Olymp-Gruppe investiert in weiteres Wachstum

Olymp ist weiter auf Wachstumskurs. Der Hemdenspezialist aus Bietigheim-Bissingen konnte im vorigen Jahr seinen Umsatz um 11,4% auf 225 Mill. Euro steigern. Die zur Gruppe gehörende Maerz Muenchen KG legte um 5,7% auf 27,7 Mill. Euro zu, sodass der K

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STARKES WACHSTUM - Umsatzentwicklung der Olymp-Gruppe insgesamt und davon Maerz Muenchen in Mill. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 046

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Hertie-Umbau: Die Hamburger ECE hat das ehemalige Hertie-Warenhaus am Allee-Center in Essen-Altenessen vom bisherigen Eigentümer Dawnay Day gekauft. Das Warenhaus mit 10000 qm war an das 1973 von der ECE erbaute Allee-Center angegliedert. Nach dem Umbau

[2663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Noch viel Platz für Shopping-Center in Osteuropa

JLL-Studie: Flächenexpansion wird anhalten - Russland und Rumänien schließen zu den neuen EU-Staaten allmählich auf

Cannes, 2. Dezember. Die Kaufkraft der Konsumenten in Ljubljana kann längst mit der in Madrid oder Rom mithalten. Dabei gibt es noch großes Potenzial für neue Shoppingflächen in Mittel- und Osteuropa, so eine Untersuchung von Jones Lang LaSalle (JLL). D

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Rasches Wachstum Der Bestand an modernen Shopping-Center-Flächen nimmt rasant zu

Schöne Aussichten Ranking der Hauptstädte Mittel- und Osteuropas
€ 5,75

 
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