Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 8

Handel

Ungarn führt Werbepreise per Staatsdekret ein

Obligatorische Wochenwerbung – Preisstopp verursacht Millionenverluste – Wettbewerbshüter sprechen Händler von Preistreiberei frei

Die ungarische Regierung verpflichtet Lebensmittelhändler zu Zwangsaktionen. Preissenkungen sollen die Inflation bremsen. Die Wettbewerbsbehörde sieht die Ursache für steigende Preise aber nicht bei den Händlern.

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 029 bis 030

Journal

„Das ist unfassbar“

Gerhard Drexel, Chef von Spar Österreich, über seine Zweifel an der EU, Protektionismus im Binnenmarkt und die Vorteile eines „Grexits“.

[9816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 29,30

Journal

„Das ist unfassbar“

Gerhard Drexel, Chef von Spar Österreich, über seine Zweifel an der EU, Protektionismus im Binnenmarkt und die Vorteile eines „Grexits“.

[9816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Wachstumsträume zwischen Reform- und Vetternwirtschaft

FAZ-Institut untersucht Chancen in mittel- und osteuropäischen Märkten - Neue EU-Mitglieder allesamt vorn - Sämtliche GUS-Staaten zählen zu den Schlusslichtern

Frankfurt, 14. Oktober. Die Wirtschaft wächst in allen Staaten Mittel- und Osteuropas. Doch sind die Reformbemühungen unterschiedlich weit gediehen. Vor allem der Balkan und die GUS-Staaten haben unverändert mit alten Problemen wie Korruption und politisc

[5079 Zeichen] Tooltip
Zuwachs in Mittel- und Osteuropa Reale Veränderung des BIP gegenüber Vorjahr in Prozent

Korruption in Europa Transparency International Corruption Perception Index (CPI)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 003

Seite Drei

3 Fragen

"Hoffnung auf den Aufschwung"

Lebensmittel Zeitung: Banken und Volkswirte prognostizieren einen wirtschaftlichen Aufschwung für 2000. Erwarten Sie für die Nahrungs- und Genussmittel-Industrie ebenfalls eine Wiederbelebung? Prof.Dr. Matthias Horst: Nach den Jahren rückläufiger Umsätz

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 046

Service Marketing

Pessimismus nimmt zu

Kaum Chancen für Importwaren in Mittel- und Osteuropa

LZ. Frankfurt, 22. Juli. In Rußland, Rumänien und der Tschechischen Republik wächst die Zahl der Pessimisten in der Bevölkerung. Mehr als jeder Zweite rechne mit einer Verschlechterung der allgemeinen ökonomischen Rahmenverhältnisse und auch der persönlic

[2260 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 062

Business Industrie

Viele Arbeitsplätze stehen auf der Kippe

Frankreichs Textil- und Bekleidungsindustrie reagiert auf den Konjunkturabschwung

Frankreichs Textil- und Bekleidungsindustrie sorgt sich um die Entwicklung des privaten Verbrauchs. Nachdem 1997 eine deutliche Steigerung des Konsums verzeichnet worden war und der Aufschwung in den ersten neun Monaten des Jahres 1998 anhielt, deuten die

[3407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 076

Service Konjunktur

Aufholprozeß dauert noch lang

Entwicklung in Ostdeutschland - Ifo rechnet mit 15 Jahren

LZ. Frankfurt. 1. Oktober. Der wirtschaftliche Aufholprozeß der neuen Länder bis zum Erreichen des westdeutschen Niveaus dauert mindestens noch 15 Jahre. Ob die gegenwärtige Entwicklung in Ostdeutschland erfolgreich fortgesetzt werde, hänge von einer gemä

[2491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 206

Business Handel

Britische Labels auf Werbetour im Osten

Der britische Textileinzelhandel marschiert nach Osteuropa: Mit einem aufwendigen Mode-Spektakel anläßlich des "British Fashion Weekends" in Warschau zeigten 12 namhafte High Street-Filialisten wie Next, Debenhams, Oasis, Sears Clothing (mit Wallis, Wareh

[1288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 030

Agenturen Business

Gute Fahrt im Flaggschiff Werbung

Agenturen entwickeln sich weltweit überwiegend positiv/Größeres Wachstum als Gesamtwirtschaft/Kostendruck nimmt zu

FRANKFURT Die Agenturen in den meisten Ländern verzeichnen ein Umsatzplus. Integrierte Kommunikation wird als Chance Nummer eins gesehen. Zu schaffen machen den Agenturen Werbeverbote und Kostendruck. Das sind Ergebnisse einer Umfrage, die der Gesamtverba

[4333 Zeichen] € 5,75

 
weiter