Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 381 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

[3112 Zeichen] Tooltip
Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

[4584 Zeichen] Tooltip
Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 8

Handel

Lidl und Aldi setzen auf regionale Sortimente

Deutsche Discounter bauen in Osteuropa Partnerschaften mit lokalen Herstellern aus – Top-Wachstumsraten in der Region

Budapest. Lidl und Aldi bauen ihre nationalen Sortimente und Partnerschaften mit Herstellern in Zentraleuropa aus. Eigene Dachmarken und Qualitätssiegel unterstützen das Image als Lokalheld und verhelfen den Discountern zu hohen Umsatzraten.

[3436 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter wachsen schnell
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 10

Handel

Lidl ernennt neuen Chef für Mittelosteuropa

Ein Veteran der ersten Stunde soll den Know-how-Transfer aus Polen in der gesamten Region vorantreiben

Neckarsulm. Der polnische Landeschef Maksymilian Braniecki übernimmt den Länderbereich Mittelosteuropa. Polen gilt im Lidl-Universum als einer der herausforderndsten Märkte und als Wiege für erfolgreiche Marketingansätze, Sortimentskonzepte und Innovationen.

[3328 Zeichen] Tooltip
LIDL IN MITTELOSTEUROPA - Geschäftsjahr 2018/19
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 28,29

Journal

Grenzwertig

Osteuropa schottet sich ab: In Ländern von Polen bis Bulgarien grenzen neue Gesetze ausländische Händler aus. Die EU will den innereuropäischen Protektionismus mit neuen Regeln aufhalten. Die Handelskonzerne verweisen auf ihre Beiträge zur nationalen Wirtschaft in den osteuropäischen Ländern. Gerrit-Milena Strätling

Westeuropäische Handelsketten kämpfen in Osteuropa mit einer beispiellosen Welle des Protektionismus – und es scheint, als habe die neue Abschottung ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. „Viele Staaten verabschieden Gesetze, die lokale Produkte und Re

[10535 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 13.06.2016 Seite 39,40,41

Special 120 Jahre Nordsee

Kapitän im eigenen Boot

Mit vereinten Kräften rudert es sich leichter: Seit 2011 setzt Nordsee in puncto Expansion deutlich verstärkt auf das Wachstum per Franchising. Langfristig sollen rund 50 % der Standorte von selbstständigen Partnern betrieben werden. Deren unternehmerische Denke und Einsatzbereitschaft sollen die hierzulande bis dahin von Eigenregiebetrieben geprägte Marke insgesamt nach vorne bringen, sowohl verdiente Mitarbeiter aus den eigenen Reihen als auch externe Bewerber kommen als Lizenznehmer infrage. Seit dem Strategiewechsel wuchs die Zahl der Franchise-Restaurants in Deutschland auf 104.

[10744 Zeichen] Tooltip
Multi-Unit-Franchising – Deutschland und Österreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 62

Messe Prowein

Osteuropa hat qualitativ aufgeholt

Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Moldawien, Georgien, Tschechien – Gemeinschaftsstände in Halle 15

Düsseldorf. Sie müssen ob ihrer politischen und wirtschaftlichen Situation mit gewissen Vorurteilen leben, die Weinländer in Osteuropa. Dabei ist zumindest der Weinbau in Rumänien, Ungarn und Bulgarien qualitativ deutlich vorangekommen. Ausländische Investments spielen dabei eine nicht unwichtige Rolle.

[3679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 048

Messe Prowein

Osteuropa hofft auf den Westen

Rekordmeldungen bei den Ausstellerzahlen – In Halle 15 platziert

Düsseldorf. Die Absatzchancen in Ländern wie Russland und der Ukraine sind auf Dauer nicht sicher. Kein Wunder also, dass osteuropäische Weinnationen in diesem Jahr zum Teil Rekordmeldungen bei den Ausstellerzahlen vermelden.

[3174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 48

Messe Prowein

Osteuropa hofft auf den Westen

Rekordmeldungen bei den Ausstellerzahlen – In Halle 15 platziert

Düsseldorf. Die Absatzchancen in Ländern wie Russland und der Ukraine sind auf Dauer nicht sicher. Kein Wunder also, dass osteuropäische Weinnationen in diesem Jahr zum Teil Rekordmeldungen bei den Ausstellerzahlen vermelden.

[3174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 057

Messen Prowein

Osteuropa kommt auf den Prowein-Geschmack

Alle Nationen mit größeren Aufgeboten in Düsseldorf dabei – Gemeinschaftsstände in Halle 6

Düsseldorf. Die osteuropäischen Weinländer sind offenbar auf den Prowein-Geschmack gekommen, obwohl sie in den vergangenen Jahren nicht unbedingt großen Zulauf auf der Messe hatten. Aber alle Nationen sind mit größeren Aufgeboten in Düsseldorf dabei.

[3216 Zeichen] € 5,75

 
weiter