Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1202 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 012

Industrie

Preisdruck bei Tissue

Warenstrom aus Osteuropa verschärft Überkapazitäts-Problem

Frankfurt. Handelsunternehmen greifen verstärkt auf alternative Lieferanten aus Osteuropa zurück, um die Abgabepreise etablierter Hersteller zu drücken. Die Endverbraucherpreise aber sind vorerst stabil. "Einige Händler setzen etablierte Lieferanten ver

[3503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 014

Industrie

Rohstoffe werden knapp

Über Preiserhöhungen hinaus machen einigen Industriezweigen Versorgungsengpässe zu schaffen

Frankfurt. Auf breiter Front klagt die Industrie über steigende Rohwaren-Preise. Einige Hersteller jedoch haben eine noch größere Sorge: Nur mit Not können sie ihren Bedarf decken. Die Einkaufsabteilungen einiger Industrie-Sektoren sind derzeit nicht nu

[3293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 037

IT und Logistik

Baumärkte zimmern an virtuellen Filialen

Hornbach öffnet Web-Shop im Dezember - Obi startet in diesen Tagen - Praktiker im Ausland online - Hagebau baut Vorsprung aus

Frankfurt. Die DIY-Kooperation Baumarkt direkt von Hagebau und Otto eilt der Konkurrenz davon. Hornbach, Obi und Praktiker wollen sich im E-Commerce nicht länger die Butter vom Brot nehmen lassen. "Hornbach kommt heim", lautet das Motto, mit dem der Bau

[3705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 065

Personalien

William R. Brace (Foto o.), zuletzt Westeuropa-Chef für den Bereich Mundhygiene des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble (P&G), folgt als neuer General Manager und Vice President des Bereichs Global Prestige Products Oliver Kastalio (Foto u.). Der 46-

[9120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 020

Frischware

Wein wird teurer

Geringe Ernte erwartet - Winzer spekulieren - Qualitätsprobleme

Frankfurt. Die Preise für Wein des aktuellen Jahrgangs werden voraussichtlich weit höher liegen als in den Vorjahren. Grund ist die ungewöhnlich kleine Ernte, die spekulatives Verhalten der Winzer und ein unausgewogenes Angebot zur Folge hat. "Wenn es w

[3089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 036

Business

"Der große Boom ist vorbei"

Die ECE stellt neue Shopping-Center vor und will künftig Warenhäuser zu Geschäftshäusern entwickeln

Der große Boom ist vorbei", sagt Alexander Otto. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze des Shopping-Center-Spezialisten ECE. Gegründet 1965 von seinem Vater Werner, dem Versandhaus-Pionier, ist das Unternehmen heute europäischer Marktführer. In der ver

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 046

Länderreport Hessen

Handwerklich ausgerichtete Produktion

Als Spezialist für Sauermilch-Käse ist die Käserei Birkenstock über Hessens Grenzen hinaus bekannt

Frankfurt. Die in Hüttenberg bei Butzbach ansässige Käserei Birkenstock beliefert seit über fünfzig Jahren Handel und GV mit Sauermilchkäseprodukten und ist mit ihrem traditionellen Sortiment sicher im Markt positioniert. An allem ist die Wirtschaftskri

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 081

Personalien

Heike Panella (40, Foto o.) leitet den Geschäftsbereich Cosmétique Active bei der deutschen Tochter der L'Oréal-Gruppe. Damit verantwortet sie hierzulande die Apothekenkosmetik. Zudem wird sie Mitglied der Geschäftsführung der L'Oréal Deutschland GmbH, D

[7167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 004

Handel

Praktiker verliert im ersten Quartal

Frankfurt. Baumarkt-Filialist Praktiker büßte im ersten Quartal Umsatz und Ertrag ein. Das Deutschlandgeschäft verlor 5,7 Prozent auf 556 Mio. Euro. International verringerte sich der Umsatz um 6,9 Prozent auf noch 192 Mio. Euro. Vor allem die Geschäfte

[627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 010

Handel

Lekkerland zieht zwiespältige Bilanz

Konzernumsatz 2009 steigt - Zweistellige Einbußen beim deutschen Food-Geschäft und in Osteuropa

Frankfurt. Fachgroßhändler Lekkerland steigerte im Geschäftsjahr 2009 Umsatz und Ergebnis. Dennoch herrscht in Frechen nicht nur eitel Sonnenschein. Denn ausgerechnet das Foodgeschäft in Deutschland und die Entwicklung in Osteuropa bereiten Sorge. Eigen

[3252 Zeichen] Tooltip
Lekkerland-Zahlen 2009
€ 5,75

 
weiter