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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 063

Schwerpunkt ProWein

Osteuropa tut sich noch immer schwer

Düsseldorf. Die osteuropäischen Länder, traditionell in Halle3 vereint, haben es schwer, sich im Westen zu etablieren, obwohl die Rahmenbedingungen zumindest für die noch jungen EU-Mitgliedsländer Ungarn und Co. besser geworden sind. Bulgarien ist gegen

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 012

Industrie

Preisdruck bei Tissue

Warenstrom aus Osteuropa verschärft Überkapazitäts-Problem

Frankfurt. Handelsunternehmen greifen verstärkt auf alternative Lieferanten aus Osteuropa zurück, um die Abgabepreise etablierter Hersteller zu drücken. Die Endverbraucherpreise aber sind vorerst stabil. "Einige Händler setzen etablierte Lieferanten ver

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 026

Recht

Handel verlangt Taten

EU-Kommission soll gegen Protektionismus vorgehen

Brüssel. Die EU-Kommission muss jetzt gegen die diskriminierenden Handels- und Steuergesetze in einigen osteuropäischen Mitgliedstaaten vorgehen", fordert Stefan Genth, Chef des Handelsverbands HDE. Auf dem Nikolaus-Empfang des Verbands in Brüssel bekla

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

Boom der Shopping-Center

D-A-CH-Region trotzt der Finanzkrise - Deutschland an der Spitze

Wien. Während die Entwicklung von Handelsimmobilien in Osteuropa 2009 fast zum Erliegen kam, entstanden im deutschsprachigen Raum 40 Shopping-Center. Die meisten, nämlich 30, wurden in Deutschland realisiert. Wie der Wiener Marktforscher Regio-Data Rese

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 021

Frischware

Maier Wild baut Beschaffung aus

Beteiligungen in Osteuropa sichern Einkauf ab - Investition in Qualitätssicherung und Technik - Marktbereinigung geht weiter

Bad Wörishofen. Der bedeutendste Anbieter im deutschen Wildfleisch-Segment, Maier Wild, hat sich durch den Ausbau eigener Beschaffungsstrukturen in Osteuropa langfristig Ware gesichert. Die Zerlegung von Wild in der Decke hat sich seitdem mehr als verdop

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 014

Industrie

Henkel investiert in Klebstoff-Produktion

Wien. Der Henkel-Konzern baut sein Produktionsnetz für Klebstoffe in Mittel- und Osteuropa aus. Bis 2012 soll ein neues Werk mit angeschlossenem Logistikcenter in Ungarn in Betrieb genommen werden. Henkel Central Eastern Europe (CEE) mit Sitz in Wien inv

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 008

Handel

Billa leidet in Osteuropa

Rewe-Tochter mit Entwicklung unzufrieden - Nur Russland glänzt

Köln. Das Osteuropa-Geschäft bereitet der Rewe Group weiterhin Probleme. Die Billa-Supermärkte kommen in der Region nicht vom Fleck. Nur das Russland-Geschäft glänzt. Nach dem Krisenjahr 2009 muss Rewe weiterhin in Osteuropa eine Durststrecke hinnehmen.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 002

Kommentar

JENS HOLST

Schlechte Tarnung

Das Geschäft in Osteuropa wird für den deutschen Handel steiniger - und das nicht nur, weil sich manch ein Markt in der Region erst langsam von der Finanzkrise erholt. Nein, es sind noch andere Hindernisse, die das Leben der ausländischen Handelsunterneh

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

Journal

Blockade-Politik

Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

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ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 067

Länderreport Schweiz

Positive Tendenz bei Frischsalaten

Eisberg-Gruppe beliefert breite Kundenstruktur - Netz von fünf Verarbeitungsbetrieben sichert kurze Wege

Zürich. Mit frischen Salaten will die Eisberg-Gruppe auch in den deutschen Markt einsteigen. Dabei hilft dem Unternehmen seine internationale Produktionsstruktur. In Zentral- und Osteuropa ist die Eisberg-Gruppe nach eigener Darstellung bereits "die unb

[3561 Zeichen] Tooltip
NAH AM KUNDEN - Produktionsstruktur der Eisberg-Gruppe
€ 5,75

 
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