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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 10

Handel

Ukraine-Krieg bremst Auchan in Russland

Unternehmen erwartet für das Jahr 2022 wieder Verluste – Umsatzwachstum und schwarze Zahlen im Vorjahr

Der französische Händler Auchan kann die Umsatzerosion in Russland stoppen und kommt zurück in die Gewinnzone. Die Folgen des Ukraine-Krieges trüben die Aussichten jedoch ein.

[3756 Zeichen] Tooltip
Auchan stoppt Abwärtstrend - Umsatzentwicklung in Mrd. Rubel - Gewinnentwicklung in Mrd. Rubel
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

[4050 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein Zeichen für Vielfalt

Warum auch der Fußball Haltung zeigen muss

Ein EM-Stadion, das in Regenbogenfarben erstrahlen soll – und ein Welttorhüter, der sich mit einer knallbunten Kapitänsbinde mit der LGBTQIA-Szene solidarisiert? Ist es o.k., wenn die große Bühne des Fußballs genutzt wird, um Politik zu machen und zu

[3169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 10

Handel

Media-Saturn lotet Franchising aus

Modell für Expansion bei Shop-in-Shop-System denkbar – Neue Gesellschaft gegründet

Ingolstadt. Media-Markt-Saturn denkt über neue Formen der Kooperation und Franchising nach.

[2520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 8

Handel

Russische Behörden prüfen Metro-Vertrag

Moskau. Metro und MediaMarkt werden Veränderungen an ihrem Kooperationsvertrag in Russland vornehmen. Die Moskauer Wettbewerbszentrale (FAS) hatte sich in ein Kooperationsprojekt der Metro AG und der Ceconomy AG in Russland eingeschaltet. Die Behörde

[1586 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 4 vom 31.08.2016 Seite 66

Show Dates

Major Show Dates

Sial – Paris, France, 16 to 20 October 2016. Over 6,500 exhibitors from 105 countries will present their products and solutions at this, the largest international marketplace for food and foodservice professionals from across the world. About one thi

[5020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 15

Industrie

Teekanne feilt an Auslandsstrategie

Fokus auf Entwicklungsmärkte – Große Investitionen ins Düsseldorfer Werk

Düsseldorf. Der Teespezialist Teekanne sucht neue Wachstumsfelder im Ausland und will den Trend zum kalten Teebeutel forcieren. Zudem investiert das Unternehmen hohe Summen in Nachhaltigkeit und die Modernisierung der Produktion.

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 015

Industrie

Teekanne feilt an Auslandsstrategie

Fokus auf Entwicklungsmärkte – Große Investitionen ins Düsseldorfer Werk

Düsseldorf. Der Teespezialist Teekanne sucht neue Wachstumsfelder im Ausland und will den Trend zum kalten Teebeutel forcieren. Zudem investiert das Unternehmen hohe Summen in Nachhaltigkeit und die Modernisierung der Produktion.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 16

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 016

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

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