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    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 082

    Medien

    Osteuropa International Data Group orientiert sich bei der Einführung lokaler Zeitschriftentitel in Osteuropa an globalen Markenkonzepten

    Die turbulenten Jahre im Osten sind vorbei

    IDG setzt bei der Expansion in Osteuropa auf Markentransfer bei vollständiger Dezentralisierung.

    München / Die großen Märkte jenseits des damals Eisernen Vorhangs hatten schon frühzeitig das Interesse der International Data Group (IDG) aus Boston geweckt. Bereits 1980 hatte ihr Chairman Patrick McGovern seine Fühler ganz nach Fernost gestreckt und si

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    Die International Data Group in Osteuropa
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 066

    Medien

    Expansion Die Verlagsgruppe Motor-Presse Stuttgart hat «Auto, Motor und Sport» erfolgreich internationalisiert / Männermagazin in den Startlöchern

    Mit Vollgas nach Mittel- und Osteuropa

    Die Motor-Presse Stuttgart erschließt mit «Auto, Motor und Sport» den Markt in Osteuropa.

    Stuttgart / Auch in Osteuropa ist das Auto das Lieblingskind des Mannes, und so floriert die Fachpresse bestens. Quasi von der «grünen Wiese» aus hat sich Motor-Presse Stuttgart - auch begünstigt durch die politisch-wirtschaftliche Entwicklung - in diesen

    [10321 Zeichen] Tooltip
    Die Verlagsgruppe Motor-Presse in Osteuropa
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 048

    Medien

    Osteuropa Die Vogel Medien-Gruppe hat sich mit zwei Titelmarken ein kräftiges Standbein in Mittel- und Osteuropa geschaffen

    Mit Risikofreude und Kompetenz zum Erfolg

    Mit den Titeln «Chip» und «MM» hat sich Vogel in fast allen lokalen Märkten als Marktführer etabliert.

    Würzburg / Kleinere Verlage können zügig expandieren, wie das Beispiel der Würzburger Fachverlagsgruppe Vogel zeigt. Man muss nur Pioniergeist und den Mut besitzen, frühzeitig in Märkte zu gehen, die sich noch im Aufbau befinden. Die Vogel Medien-Gruppe h

    [10286 Zeichen] Tooltip
    Die Vogel-Verlagsgruppe in Osteuropa
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 058

    Medien

    Osteuropa Die Weka-Zeitschriftengruppe setzt auf die Markterschließung durch Wissenstransfer und Joint Ventures mit ortsansässigen Medienpartnern

    West-Know-how trifft lokales Marktwissen

    Computer-Titel bescheren der Weka-Zeitschriftengruppe Gewinne in Mittel- und Osteuropa.

    Poing / Die Weka-Zeitschriftengruppe gehört zu den Verlagen, die sich erfolgreich mit Computer-Titeln auf den Märkten Mittel- und Osteuropas positioniert haben. Vertreten ist der Fachverlag über Joint Ventures in Polen, Ungarn, Rumänien und Bulgarien. Ins

    [10023 Zeichen] Tooltip
    Geballte Computer-Kompetenz in Osteuropa - Objekte der Weka-Zeitschriftengruppe
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 059

    Medien

    CME in Osteuropa mit kräftigem Wachstum

    Fusion mit SBS steigert Marktpräsenz / Zweistellige Zuwachsraten im TV- Geschäft / Anlaufschwierigkeiten im laufenden Jahr in der Ukraine und der Slowakei

    BERLIN Der amerikanische Medienkonzern Central European Media Enterprises Ltd. (CME) konnte 1998 seine Netto-Einnahmen aus dem TV-Geschäft erheblich steigern. Vor allem auf den neuen Märkten in Mittel- und Osteuropa legte das Unternehmen zu. Mit 23 Proz

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 027

    Unternehmen

    Wie der Osten denkt

    Leo Burnett legt Verbraucherstudie vor / Zwischen optimistisch, engagiert und defätistisch

    BUDAPEST Die bisher tiefstgehende Verbraucherstudie, die seit dem Fall der Mauer in mittel- und osteuropäischen Ländern durchgeführt wurde, präsentierte das Agenturnetwork Leo Burnett in Budapest. Sie wurde entwickelt, um Verhalten und Motivation der Verb

    [4510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 055

    Medien TV + Funk

    IA-TV ist nun wieder total lokal

    Geschäftsführer Straube strebt die Vermarktung mit anderen Lokalsendern an / Eigene Werbespotproduktion wird aufgebaut

    BERLIN "Total lokal" soll es nach mehreren glücklosen Anläufen jetzt bei IA Fernsehen, Berlin, heißen. Das Vollprogramm mutiert zum Spartenkanal. Mit der Neupositionierung wird es keine Spielfilme mehr geben, dafür volle Konzentration auf regionale und lo

    [6561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 024

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Die Claims werden abgesteckt

    Nach Agenturgründungen in den Reformstaaten beginnen die Networks, sich nun auch im übrigen Osteuropa zu etablieren

    BERLIN Das rasante Anfangstempo hat zwar nachgelassen, doch die Zeichen im osteuropäischen Agenturmarkt stehen nach wie vor auf Expansion. Nach dem Aufbau von Dependancen in zentralen Märkten wie Rußland, Polen, Tschechien oder Ungarn nehmen die großen Ne

    [3868 Zeichen] € 5,75