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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 024

    Business Handel

    Heiße Tage an der Côte d'Azur

    Die Internationalisierung schreitet voran. Deutsche Händler zieht es ins Ausland, gleichzeitig steht auch der deutsche Markt wieder im Fokus der internationalen Filialisten. Das Resümee von Cannes.

    Zwei Mal im Jahr ist das südfranzösische Cannes das Mekka der Immobilienbranche. Im Frühjahr versammelt sich auf der Mipim zunächst die gesamte Szene. Im Herbst wird es spezieller. Dann dreht sich an der Côte d'Azur alles um Häuser, in denen Einzelhande

    [8563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

    Business Handel

    "Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

    Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

    Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

    [9588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 050

    Business Textillogistik

    "IT und Logistik als Symbiose begreifen"

    Seit sechs Monaten steht die Allianz zwischen Meyer&Meyer und Hellmann. Geschäftsführer Rüdiger Bentrup zu den Zielen des Verbundes für Textillogistik.

    Herr Bentrup, die berühmten ersten hundert Tage als Geschäftsführer liegen hinter ihnen. Wie fühlt man sich nach Jahren in der Bekleidungsindustrie auf der Seite der Logistiker? Rüdiger Bentrup: Sehr gut. Meine in den letzten Jahren gesammelten Erfahrunge

    [9692 Zeichen] € 5,75