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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 018

    Industrie

    Lambertz läuft sich schon für die ISM warm

    Aachener Gebäckhersteller will mit Überraschungen nach Köln - Außergewöhnlich hohes Umsatzwachstum

    Aachen. Die Lambertz-Gruppe peilt im gerade angelaufenen Geschäftjahr trotz Preiserhöhungen erneut ein Mengen- und Umsatzwachstum am. Gerüstet mit Innovationen laufen sich die Aachener bereits für die ISM 2009 warm. Dr. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber

    [3668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 049

    Service Analyse

    Wachstumsträume zwischen Reform- und Vetternwirtschaft

    FAZ-Institut untersucht Chancen in mittel- und osteuropäischen Märkten - Neue EU-Mitglieder allesamt vorn - Sämtliche GUS-Staaten zählen zu den Schlusslichtern

    Frankfurt, 14. Oktober. Die Wirtschaft wächst in allen Staaten Mittel- und Osteuropas. Doch sind die Reformbemühungen unterschiedlich weit gediehen. Vor allem der Balkan und die GUS-Staaten haben unverändert mit alten Problemen wie Korruption und politisc

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    Zuwachs in Mittel- und Osteuropa Reale Veränderung des BIP gegenüber Vorjahr in Prozent

    Korruption in Europa Transparency International Corruption Perception Index (CPI)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 014

    Industrie

    Eckes-Granini treibt Europageschäft massiv voran

    Aufstockung der Anteile am finnischen Fruchtsaft-Marktführer Oy Marli auf 100 Prozent - Frankreich neu geordnet

    Frankfurt, 29. November. Mit ihrer europäischen Expansion kommt die Eckes-Granini GmbH & Co. KG offenbar schneller voran als ursprünglich angenommen. Wie Eckes AG-Vorstandsmitglied Peter Thiel bestätigte, stockt die Unternehmensgruppe ihre Beteiligung am

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    Eckes-Granini verlegt Schwerpunkt - Absatzanteile in Europa in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 066

    Service Neue Bücher

    Blick nach Mittel- und Osteuropa

    Vor zehn Jahren fiel der Eiserne Vorhang. Die mittel- und osteuropäischen Staten begannen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, ihre Wirtschaft und ihre Gesellschaft zu reformieren. Heute stehen Polen, Ungarn, die Tschechische Republik, Slowenien und Est

    [1995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Spitzenplätze für deutsche Unternehmen

    In den Ländern Zentraleuropas führen Metro, Tengelmann und Rewe die Top-Handelsriege an / Von S. Hedewig-Mohr

    Deutsche Händler spielen bei der Internationalisierung des Handels noch keine große Rolle. Einzig in Zentraleuropa haben sie sich eine gute Marktposition verschafft. Allerdings kommt die Konkurrenz aus Frankreich, Holland und Großbritannien mit Macht.

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    Die Top 13 in Zentraleuropa (CZ, SK, H, PL) 1998/1999
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    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 024

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Die Claims werden abgesteckt

    Nach Agenturgründungen in den Reformstaaten beginnen die Networks, sich nun auch im übrigen Osteuropa zu etablieren

    BERLIN Das rasante Anfangstempo hat zwar nachgelassen, doch die Zeichen im osteuropäischen Agenturmarkt stehen nach wie vor auf Expansion. Nach dem Aufbau von Dependancen in zentralen Märkten wie Rußland, Polen, Tschechien oder Ungarn nehmen die großen Ne

    [3868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Ost-Expansion nach Plan

    Leo Burnett: Internationale Kunden ebnen dem Network den Weg nach Zentral- und Osteuropa

    FRANKFURT Nach stürmischen Wachstumsraten zu Beginn der 90er Jahre ist der Werbemarkt in den Reformländern Ungarn, Polen und Tschechien auf Konsolidierungskurs. Reiner Erfert, Geschäftsführer von Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt, rechnet dennoch we

    [1880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 060

    Industrie

    Osteuropa: Nähstube der Bekleidungsindustrie/Erfahrungen und Perspektiven

    Preisdruck treibt den Treck gen Osten

    lc Frankfurt - Die Wachstumsraten im Außenhandel mit den osteuropäischen Reformländern belegen, daß diese sich mit ungebrochener Dynamik zur "Nähstube" der deutschen Bekleidungs- und Maschenindustrie entwickeln. Während im sächsischen Bezirk Altenberg b

    [14598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite 280

    Industrie

    Reformländer Osteuropa: Leitfaden für PV und Textilaußenhandel

    Auf dem Trip gen Osten

    lc Frankfurt - Immer mehr deutsche Bekleidungs- und Maschenwarenhersteller befinden sich auf dem Trip gen Osten, um über PV und Auftragsfertigung die dort bessere Lohnkostenstruktur zu nutzen. Aber wie sind die Möglichkeiten? Antwort hierauf gibt ein Le

    [3007 Zeichen] € 5,75