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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 028

    Journal

    Zwischen Markt und Moderne

    Die Ukraine befindet sich im Umbruch. Obwohl aufgrund der Finanzkrise viele Projekte zum Erliegen gekommen sind, bleibt das Land für ausländische Investoren wie Billa und Metro ein spannender Markt. Eine Nahaufnahme. Sabine Hedewig-Mohr

    Samstagnachmittag in Kiew. Mit Lockvogelangeboten bei Nonfood oder französischem Stangenweißbrot unter einem Grivna (rund 10 Cent) hat sich Auchan einen Namen gemacht: Vor dem Eingang bilden sich lange Schlangen. Eine Reihe für das Taxi, eine zweite für

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    DIE TOP 5 DER UKRAINE 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 008

    News

    ECE geht mit DDR nach Russland und in die Ukraine

    In den nächsten fünf Jahren sollen Einkaufszentren für 1 Mrd. Euro gebaut werden

    Die Hamburger ECE Projektmanagement GmbH&Co KG wird nun auch in Russland und der Ukraine Shoppingcenter bauen. Gemeinsam mit dem US-Immobilienkonzern Developers Diversified Realty Corporation (DDR) aus Beachwood/Ohio wurde dafür ein Joint Venture gegründ

    [2694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 048

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Goldgräber in der Ukraine

    Seit gut einem Jahr kommt der ukrainische Lebensmittel-Handel richtig in Schwung. Als erster westlicher Handelsinvestor profitiert die österreichische Rewe-Tochter Billa natürlich besonders von dieser Entwicklung. Noch fehlen ausgereifte Vertriebssysteme und der Zugang zu den Kapitalmärkten, aber die einheimische Konkurrenz lernt schnell. Ein Beispiel dafür ist der Kleinfilialist Megamarket in der Hauptstadt Kiew. Von J. Frühschütz

    [9417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 048

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ein Riese erwacht

    Die Ukraine ist mit 600 Millionen qkm (Deutschland 357 Millionen qkm) der zweitgrößte Flächenstaat Europas nach der Russischen Föderation. Mit rund 50 Millionen Einwohnern hat das Land damit ein Konsumentenpotenzial, wie es Polen, Tschechien und Ungarn zu

    [1997 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 012

    Handel

    Billa startet in der Ukraine

    Drei bis vier Neueröffnungen pro Jahr - Heimische Produkte

    vol. Frankfurt, 17. Februar. Anfang Februar eröffnete Billa den ersten Supermarkt in der ukrainischen Region Kiew-Kharkowski. Die Rewe-Tochter ist damit das erste westeuropäische Handelsunternehmen, das sich in die Ukraine vorwagt. Bislang sind die Öste

    [1136 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 075

    Medien Print

    Aus den Verlagen

    Neuer Ärztetitel: Die G.-Braun- Fachverlage, Karlsruhe, haben einen Titel für Privatärzte gestartet. Die "Privatärztliche Praxis" erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 3500 Exemplaren. Weitere Informationen bei Roswitha Giesinger, Telefon 0 721

    [3054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 120

    Industrie

    Gebr. Winkler: Nach Expansion ist jetzt Konsolidierung angesagt

    Go east statt go west

    ti Norderstedt - Durch ein frühzeitiges Engagement im Ausland konnte die Winkler-Gruppe stetig wachsen und die Kosten im Griff halten. Nach der Übernahme von Okamoto soll jetzt aber erst einmal konsolidiert werden. Hinter dem Firmennamen der Dachgesells

    [6027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 024

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Die Claims werden abgesteckt

    Nach Agenturgründungen in den Reformstaaten beginnen die Networks, sich nun auch im übrigen Osteuropa zu etablieren

    BERLIN Das rasante Anfangstempo hat zwar nachgelassen, doch die Zeichen im osteuropäischen Agenturmarkt stehen nach wie vor auf Expansion. Nach dem Aufbau von Dependancen in zentralen Märkten wie Rußland, Polen, Tschechien oder Ungarn nehmen die großen Ne

    [3868 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Ost-Expansion nach Plan

    Leo Burnett: Internationale Kunden ebnen dem Network den Weg nach Zentral- und Osteuropa

    FRANKFURT Nach stürmischen Wachstumsraten zu Beginn der 90er Jahre ist der Werbemarkt in den Reformländern Ungarn, Polen und Tschechien auf Konsolidierungskurs. Reiner Erfert, Geschäftsführer von Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt, rechnet dennoch we

    [1880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 060

    Industrie

    Osteuropa: Nähstube der Bekleidungsindustrie/Erfahrungen und Perspektiven

    Preisdruck treibt den Treck gen Osten

    lc Frankfurt - Die Wachstumsraten im Außenhandel mit den osteuropäischen Reformländern belegen, daß diese sich mit ungebrochener Dynamik zur "Nähstube" der deutschen Bekleidungs- und Maschenindustrie entwickeln. Während im sächsischen Bezirk Altenberg b

    [14598 Zeichen] € 5,75