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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 001

    Schulte-Hillen-Nachfolge ist jetzt definitiv geklärt

    HAMBURG Nach monatelangen Spekulationen um die Nachfolge von Gerd Schulte- Hillen hat der G+J-Vorstandsvorsitzende nun selbst für Klarheit gesorgt: "Meine Nachfolge ist geregelt. Bernd Kundrun soll mein Nachfolger werden", erklärte Schulte-Hillen in der i

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    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 045

    Medien Print

    Die Geo für Moskau und St. Petersburg

    Gruner + Jahr expandiert in Osteuropa/Einstieg in Rußland mit Geo/Engagement bei Zeitungen in Ungarn und Slowakei, bei Zeitschriften in Polen

    Hamburg / Paris Zum Gruner + Jahr-Betriebsergebnis von 688 Millionen Mark trugen im vergangenen Geschäftsjahr Inlands- und Auslandsfirmen gleichermaßen bei. Die besten Expansionsmöglichkeiten sieht der Vorstandsvorsitzende Gerd Schulte-Hillen gegenwärtig

    [10626 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 066

    Medien Serie

    Gruner + Jahr bläst zur Verlagsoffensive

    Deutschlands Zeitschriftenverlag Nummer eins forciert die Internationalisierung/Fernseh-Magazine und Online-Services dienen der Markensicherung

    HAMBURG Der Riese vom Baumwall schläft nicht. Seit Jahren legt G+J wachsende Umsatzzahlen vor. Doch während vor allem die Einnahmen aus dem Ausland weiter steigen, stagniert das Inlandsgeschäft. Hierzulande setzt der Verlag vor allem auf Line extensions u

    [10833 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 077

    Medien Print Funk Fernsehen

    G+J rollt den Zeitungsmarkt auf

    Hamburger Zeitschriftenprimus verkauft erfolgreich Zeitungen / Weitere Titelkäufe im laufenden Geschäftsjahr sind geplant

    HAMBURG Späteinsteiger Gruner + Jahr hat sich im Zeitungsgeschäft etabliert. Der Mut zum Risiko zeigt Früchte. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr setzte der Unternehmensbereich Zeitungen 622 Millionen Mark um. Der Mauerfall im Herbst 1989 brachte die Urla

    [4658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 072

    Media Die Größten Verlage

    Statt Osteuropa lockt Ostasien

    Heimatmärkte werden zu eng. Der Auslandsanteil der Großverlage wächst.Bertelsmann als Global Player Von Rolf Karepin

    Von den großen deutschen Medienunternehmen verdient am ehesten die Bertelsmann AG das Prädikat "Global Player". Sie ist in mehr als 40 Ländern aktiv und erwirtschaftet zwei Drittel des Umsatzes im Ausland. Allein die Buchclubs bedienen weltweit mehr als 3

    [5544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Großverlage konzentrieren ihre Aktivitäten

    Zeitschriftenverleger bauen um und an / Neue Unternehmenstöchter beackern neue Geschäftsfelder / Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

    Die Hamburger Großverlage setzten zwar 1995 zusammen knapp 13 Milliarden um, doch vor allem das Zeitschriftengeschäft gestaltet sich immer schwieriger. Doch hat man offensichtlich einen Ausweg aus dem engen Markt gefunden: Einstieg in neue elektronische G

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    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

    Medien Print

    Verlage setzen aufs Spiel ohne Grenzen

    Auslandsinvestitionen versprechen Zeitschriftenverlagen hohe Rendite / Frauen sind auch im Ausland die Zielgruppe Nummer eins / Der ferne Osten lockt

    Wenn deutsche Verleger in die Ferne schweifen, treffen sie häufig auf gute Bekannte. Seit rund fünfzehn Jahren tummeln sich deutsche Zeitschriftenverlage auf ausländischen Märkten. Um dem Verdrängungswettbewerb auf heimischem Gelände zu entgehen, verlegen

    [12343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 042

    Report: Die 50 größten Verlage

    G+J: 400 Prozent mehr Zeitungsgeschäft

    Gerd Schulte-Hillen, Vorstandsvorsitzender des Hamburger Druck- und Verlagshauses Gruner + Jahr AG & Co, ist mit dem Geschäftsjahr 1992 mehr als zufrieden. Was im vorigen Jahr auf der Bilanzpressekonferenz (Geschäftsabschluß stets 30. Juni) noch als Strei

    [6033 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Rasanter Wandel im Zeitungshaus

    Von Susanne Schaefer-Dieterle

    Rasanter Wandel zum Zeitungshaus Von Susanne Schaefer-Dieterle Es war einmal ein Unternehmen, das verwies in seinen Bilanzpressekonferenzen stolz auf Auflagen- und Anzeigenerfolge von "stern" und "Brigitte" und dann kam erst mal lange nichts. Es folgten J

    [4913 Zeichen] € 5,75