Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 12

Industrie

US-Wachstum treibt Fruchtverarbeiter Zentis an

Neue Industriekunden im Fokus – Umsatzziel: plus 6 Prozent – Rohstoffe kosten 50 Mio. Euro mehr

Aachen. Das stark wachsende Geschäft mit Industriekunden in den USA treibt den Fruchtverarbeiter Zentis an. Doch auch in Deutschland legt das Unternehmen zu. Kämpfen müssen die Aachener gegen hohe „Rohstoffkosten, die das diesjährige Ergebnis mit zusätzlichen 50 Mio. Euro belasten“, sagt Geschäftführer Karl-Heinz Johnen.

[3888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 29,30

Journal

Unbegrenzte Möglichkeiten

Zu Besuch bei Karl-Heinz Johnen: Im Aachener Hauptquartier gibt der Zentis-Chef Einblicke in Standortfragen, Rohstoffbeschaffung und Rentabilität. Andreas Chwallek

[12394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 049

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Neue Haushaltsgrößen im Fokus

Rezeptorische Optimierungen bei Zentis - Expansion in Amerika

Aachen. Der Marktführer für Diätkonfitüre kündigt für August eine völlig neue Markenstrategie an. Die Zentis GmbH & Co KG hat sich viel vorgenommen: Marketingleiterin Sabine Benden kündigt für August einen kompletten Markenrelaunch an. Die heutigen vier

[1422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 018

Industrie

Zentis erreicht Umsatzziel

Aachen. Der Konfitüren- und Süßwarenhersteller Zentis GmbH & Co. KG hält an seinem Ziel fest, in fünf Jahren Weltmarktführer für Fruchtzubereitungen zu sein. Unternehmensangaben zufolge sei Zentis derzeit in diesem Bereich mit einem Marktanteil von rund

[1127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 033

Journal

Erfreuliche Marge

Karl-Heinz Johnen, Geschäftsführer Zentis, über sein Engagement in den USA, seine Position als Fruchtlieferant für die Molkereibranche und steigende Rohstoffpreise.

[10605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 018

Industrie

Zentis investiert anhaltend hoch

Trotz Kostendrucks Geld für Fabriken und Märkte - Umsatz stagniert - Entlassungen in Aachen

Aachen, 29. März. Der Fruchtspezialist Zentis stöhnt unter dem Kostendruck. So wurden 2006 sogar Mitarbeiter entlassen. Der Umsatz stagnierte, auch mit dem Ergebnis ist Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen unzufrieden. Besser war der Auftakt 2007, ein Grund

[4599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 017

Industrie

Zentis-Gruppe expandiert verstärkt im Ausland

Einstieg in den US-Markt bei Fruchtzubereitungen - Investitionen in Modernisierung der Produktion - Vertrieb teils neu strukturiert

Aachen, 19. August. Der Fruchtverarbeiter Zentis steuert weiter auf Wachstumskurs: Bis Jahresende sollen die Erlöse zwischen 5 und 7 Prozent klettern. Wesentlich trägt dazu das Ausland bei. Neustes Großprojekt: Der Einstieg in den US-Markt mit Fruchtzuber

[4994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 014

Industrie

Zentis legt zügiges Rationalisierungstempo vor

Aachener investieren hoch in Produktion - Stellenabbau - Bald eigene GmbH für Konfitüregeschäft - Solide Kapitalstruktur

Aachen, 12. Juni. Der Aachener Frucht- und Süßwarenspezialist Zentis will sich mit umfassenden Rationalisierungsschritten für die Zukunft rüsten. Aktuell fließt viel Geld in Modernisierungsmaßnahmen und Umstrukturierungen. Die Kehrseite: Rund 100 Stellen

[4808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 020

Industrie

Zentis investiert kräftig

Rund 28 Mio. Euro fließen in Aachener Standort - Umsatzplus

Frankfurt, 20. Februar. Der Aachener Fruchtverarbeiter und Süßwaren-Produzent Zentis investiert kräftig in Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen: Aktuell fließen rund 28 Mio. Euro in die Bereiche Rohstofflagerung, Tiefkühllogistik und Fruchtvorbereitung. Das

[3850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 014

Industrie

Fruchternte verhagelt

Verarbeiter sehen keine Alternative zu Preiserhöhungen

Frankfurt, 15. August. Die deutschen Hersteller von Obstkonserven, Konfitüren und Fruchtzubereitungen schlagen Alarm: Bei den wichtigsten Rohstoffen sind, bedingt durch schlechte Ernteergebnisse, die Preise explodiert. Spätestens ab dem kommenden Jahr dür

[3523 Zeichen] € 5,75

 
weiter