Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 004

Handel

Tengelmann sucht Erfolg im Ausland

Europa-Geschäft soll 50 Prozent zum Umsatz beisteuern - Plus und Obi als Vorreiter - Supermarkt bleibt nationales Geschäft

Mülheim, 31. Juli. Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub sieht die Zukunft des Mülheimer Familien-Unternehmens vornehmlich im Ausland. In Europa soll mittelfristig jeder zweite Umsatz-Euro außerhalb Deutschlands erlöst werden. Vor allem im Discount-

[7331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

[9137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 001

Handel

Sinneswandel in Sachen Obi

Tengelmann lässt Verkaufspläne fallen - Haub nimmt direkten Einfluss - LZ-Gespräch

Mülheim, 18. April. Der Mülheimer Tengelmann-Konzern tastet sich bei seiner Baumarkt-Tochter Obi in eine neue Rolle vor. Hauptgesellschafter Haub will raus aus der Zuschauerposition. Bisher als reine Finanzbeteiligung gehandhabt, ist Haub fest entschlosse

[4003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Obi im Kleinformat

Im nordrhein-westfälischen Ratingen präsentiert das Wermelskirchener Baumarktunternehmen seit kurzen den ersten Obi Fix mit einem neuen Kleinflächenkonzept. Rentiert sich das Modell, kommt Obi Fix auch für die Expansion im In- und Ausland in Frage. Von Petra Sperling

[5862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 006

Handel

"Wir spielen in einer anderen Liga"

Obi rüstet sich mit vernetzter Gruppenstruktur für den globalen Markt - Lux folgt Maus

vos. Wermelskirchen, 18. November. Obi macht sich fit für den globalen Wettbewerb. Die Tengelmann-Baumarkttochter, die bis Ende des Jahres im europäischen Ausland bereits 93 Franchise-Märkte betreibt, passt sich nun auch strukturell den veränderten weltwe

[4313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 034

Journal Regionaler Wettbewerb

Das Ende des Dornröschenschlafs

Ausländische Betreiber rollen den slowakischen Markt mit konkreten Projekten auf / Von Sabine Hedewig-Mohr

Sieben Jahre nachdem der slowakische Staat ausgerufen wurde, scheint die Schonfrist für die einheimischen Händler vorbei. Ein halbes Dutzend ausländischer Investoren aus dem Handel hat die Slowakei als neues Expansionsfeld gewählt. Als der ehemalige Box

[12327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 044

Journal Management

Strategische Allianz am Schweizer Markt

Franchisepartner Migros eröffnet ersten Obi-Baumarkt in Basel/ Von Elisabeth Kapell

Migros will wieder Marktführer im Baumarktbereich werden und Obi will den relativ kleinen Schweizer Markt auf dem Weg nach Italien nicht links liegen lassen. Mit klaren Erwartungen gehen die beiden Unternehmen an die strategische Allianz, bei der Obi die

[9969 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

"Die Marke läuft uns voraus"

Manfred Maus, geschäftsführender Gesellschafter der Obi Systemzentrale

Lebensmittel Zeitung: Nach Ungarn und Tschechien wird Obi in Osteuropa demnächst auch in Polen Baumärkte führen? Manfred Maus: Ja, Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres eröffnen wir in Tychy im Süden Polens. In Krakau, Warschau, Posen und Danzi

[3220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 042

Service Checkout/Logistik

Merchandiser räumen bei OBI auf

BM-Logistic steuert Warenströme für die Baumärkte in Deutschland, Österreich und Italien

juh. Greven, 10. Juli. Die BM Logistic, mit Hauptsitz in Wermelskirchen, will das Logistikkonzept für die Baumarktbranche nicht nur in Deutschland, Österreich und Italien sondern ab Juli auch in Tschechien und Ungarn forcieren. Vor zwei Jahren hat der L

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 010

Handel

Obi baut Marktführerschaft aus

5 Mrd. DM Umsatz in 1996 - Geschäftsleitung umstrukturiert

vos. Frankfurt, 23. Januar. Die Obi Bau- und Heimwerkermärkte konnten Ende 1996 mit 5,01 Mrd. DM (Vorjahr: 4,24 Mrd. DM) erstmals die 5 Milliarden DM- Umsatzmarke überspringen. 532 Mio. DM sind dabei auf ausländische Aktivitäten entfallen. Damit ist es

[1473 Zeichen] € 5,75

 
weiter