Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 075

Länderreport Frankreich

Vitalität spiegelt Qualität

Pescadoire. In der Welt der bildschaffenden Methoden zur qualitativen Bewertung der Vitalität respektive Schwächen eines lebenden Produkts ist Dr. Margarethe Chapelle, die technische Leiterin des Laboratoire Oenologique Thiollet in dem 134 Einwohner zähl

[1774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 099

Länderreport Bayern

434 Jahre Nachhaltigkeit

Weingut Juliusspital hält weitere Weinbergskäufe für unausweichlich

Würzburg. Das Weingut Juliusspital, Würzburg, will sich künftig noch mehr seinen Anlagen und der Erweiterung seiner Flächen über Weinbergskäufe widmen, um " die auch künftig zu erwartende Absatzsteigerung" bedienen zu können. Wie Horst Kolesch, Leiter d

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 085

Länderreport Bayern

Selten-Verwender dominieren Markt

Breitsamer + Ulrich will den Honigkonsum mit neuem Konzept ankurbeln

München. Die Wirtschaftskrise wirkt sich nicht auf das Honig-Geschäft aus. So der Honigspezialist Breitsamer + Ulrich GmbH & Co KG, München. Er schickt sich an, den Konsum mit POS-Maßnahmen auszuweiten. "Honig mit Charakter", "Honig wie dieses Land", "S

[2187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 091

Länderreport Bayern

Franken Brunnen füllt Kneipp-Wasser

Neustadt/Aisch. Am 23. September 2008 haben die Kneipp-Werke Würzburg und die Franken Brunnen GmbH & Co. KG Neustadt/Aisch einen Lizenzvertrag zur Abfüllung und zum Vertrieb von Mineralwasser unter der Marke Kneipp abgeschlossen. Seit Februar 2009 wird d

[1295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 092

Länderreport Bayern

HINTERGRUND

350 Jahre Silvaner - Die Rebsorte bringt Spitzenweißweine hervor

Würzburg. Seit nunmehr 350 Jahren, also seit 1659, gedeiht die Silvaner-Rebe auf Frankens Terroir. Aus Winzersicht eine einmalige Liaison, die zu außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen führt. Das Jahr 2009 steht in Franken deshalb ganz im Zeichen des Si

[1320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 102

Länder Report Bayern

Bessere Orientierung am Regal

Breitsamer & Ulrich spricht Honigverwender jetzt anders an

München. Die Breitsamer+Ulrich GmbH & Co. KG, München, versucht mit neuen Honigkonzepten Bewegung in den Markt zu bringen. Der Fokus liegt auf "Premium Breitsamer" und klarerer Differenzierung. "Qualitativ hochwertiger Honig wird seit Jahren immer knappe

[1849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 105

Länder Report Bayern

Immer mehr Winzer stellen auf Bio um

Würzburg. Immer mehr Spitzenweingüter in Franken stellen auf Bio um, unter ihnen Helmut Christ aus Nordheim, der bislang einzige, der seit zwei Jahren biodynamisch wirtschaftet. Aktuell bewirtschaften in Franken etwa 35 Betriebe 125 ha Reben (Stand: Augu

[858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 105

Länder Report Bayern

Gute Frankenweine sind immer herkunftsgeprägt

Ein Fachberater für Kellerwirtschaft in Unterfranken hält Kennzeichnung der Herstellungsmethode für notwendig - Ein kulturelles Erbe

Würzburg. Darf Wein nur noch als ein Objekt eines globalen Weinhandels gesehen werden? Die Kennzeichnung der Herstellungsmethoden erscheint zwingend notwendig, meint Hermann Mengler. Für den Leiter Fachberatung Kellerwirtschaft, Bezirk Unterfranken, ist

[3078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Würzburger Hofbräu jetzt in der Longneck

Würzburg. Die 1643 gegründete, traditionsreiche Würzburger Hofbräu GmbH, Würzburg, füllt ihr Bier seit kurzer Zeit nun auch in Longneck-Flaschen. Bei der Vorstellung des neuen Markenauftritts betonte Brauerei-Geschäftsführer Hans Haug: "Wir zielen mit de

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

Länder Report Bayern

Voran mit vier Marken

Kulmbacher Brauerei geht innovative, regional orientierte Wege

Kulmbach. Die Kulmbacher Gruppe sieht sich mit ihren regional profilierten Marken gut aufgestellt. "Aus der Region für die Region! Unsere Vertriebs- und Marketingstrategie ist und bleibt regional orientiert", erklärt Markus Stodden, Vorstand Marketing un

[2861 Zeichen] € 5,75

 
weiter