Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 058

Länder Report Bayern Bio/Naturprodukte

Kneipp wagt den Wellness-Trip

js. Bad Wörishofen, 4. Oktober. Die Kneipp-Werke, Würzburg, verstehen sich mehr denn je dem Gesundheitsgedanken verpflichtet. Und weil die Menschen, ob jung oder alt, als Verwender immer wieder neu angesprochen und gewonnen werden müssen, gilt das Augenme

[1168 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 056

Länder Report Bayern Wurstwaren/Feinkost

Opa's Weißer auf Kundensuche

Mehlig & Heller will Absatz der Glaskonserve verdoppeln

js. Veitshöchheim, 4. Oktober. Hervorgegangen aus einer Metzgerei in Würzburg, zu der einmal 6 Edeka-Märkte gehörten, hat sich das vor 15 Jahren in Veitshöchheim als Mehlig & Heller GmbH gegründete Familienunternehmen vor allem auf die Produktion von hoch

[1960 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 060

Länder Report Bayern Wein

"Franken muß sich stärker profilieren!"

Juliusspital bietet der internationalen Konkurrenz mit authentischen Weinen die Stirn

js. Würzburg, 4. Oktober. Im August veröffentlichte das Handelsblatt über den fränkischen Weinbau einen Artikel, der ob seiner "geballten Negativität" viel böses Blut zum Wallen brachte. Von "Bocksbeutel-Baisse" war darin die Rede, von "hausbacken" und "f

[5019 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 104

Länder Report Bayern Getränke

Neugestaltete Zehntscheune soll Kunden locken

Juliusspital investierte über 6 Mio. DM in erlebnisorientierte Einkaufsstätte

js. Würzburg, 24. September. Mit einem Kostenaufwand von 6,25 Mio. DM hat das Weingut Juliusspital, Würzburg, die Neugestaltung der historischen Zehntscheune abgeschlossen, die am 12. März dieses Jahres eröffnet wurde. Das repräsentative Vorhaben im Herze

[2860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 105

Länder Report Bayern Getränke

Frank & Frei stärkt Image von Müller-Thurgau

js. Würzburg, 24. September. Eine Gruppe junger, dynamischer Winzer hat es geschafft, der Rebsorte Müller-Thurgau ein neues Image zu geben. Mit ihrem "Frank & Frei Müller-Thurgau" sehen sie sich inzwischen voll im Trend. "Der moderne Weinkonsument liebt

[2290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 104

Länder Report Bayern Getränke

Eigenständigkeit sorgt für klares Profil

Staatlicher Hofkeller Würzburg: Wir sind auf die Steillagen angewiesen

js. Würzburg, 24. September. "Das Leben ist viel zu kurz, um schlechte Weine zu trinken." Mit diesen Worten macht Dr. Rowald Hepp den Anspruch deutlich, den er als Direktor des Staatlichen Hofkellers in Würzburg für die Weine seines Hauses geltend macht.

[3601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 082

Länder Report Bayern

Hoffnungsschimmer Category Management

Kneipp-Werke: Ein attraktives Sortiment schlägt Schnelldreher

js. Würzburg, 24. September. Für Fritz Boecker, den Geschäftsführer der Kneipp-Werke in Würzburg, ist Category Management ein "Hoffnungsschimmer" dafür, "daß wir endlich in eine Phase kommen, wo auch im Handel das Marketing wieder etwas stärker wird". Er

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 104

Länder Report Bayern Getränke

Aktivitäten schaffen zusätzliche Impulse

Weingut Bürgerspital: Segmentierung des Angebotes in drei Stufen bewährt sich

js. Würzburg, 24. September. Mit seinen 140 ha Weinbergsfläche gehört das Bürgerspital Zum Hl. Geist, Würzburg, zu den ältesten und traditionsreichsten Weingütern Deutschlands. Der Wahlspruch des Hauses lautet: "Fortschritt bei Wahrung der Tradition". "

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 036

Journal Magazin

Frankenwein

Nichts mehr mit Müller

In Würzburg haben sich unter dem Namen "Frank & Frei" dreizehn Weingüter zu einer Gesellschaft des bürgerlichen Rechts zusammengeschlossen, um unter dieser Bezeichnung Weine der Rebsorte Müller-Thurgau zu vermarkten. Sie schufen damit Ersatz für die eine

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 142

Länder Report Bayern Wein

Ruf nach Klassifikation wie in Bordeaux

Frankens Weinbaubetriebe sehen ihre Herausforderung im internationalen Wettstreit

js. Würzburg, 1. Oktober. Lange Zeit hat sich der Frankenwein von ganz alleine verkauft. Auf einem sehr hohen Preisniveau zudem. Doch in jüngster Zeit hat sich das Blatt gewandelt. Die Herausforderungen auf dem Weinmarkt lassen nun auch die fränkischen Wi

[4956 Zeichen] € 5,75

 
weiter