Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 9

News

Dolce&Gabbana: Aus für D&G?

Luxusmarke verschickt Briefe an Händler – keine offizielle Stellungnahme

Kommunikations-Chaos bei Dolce&Gabbana. Während sich die Gerüchte verdichten, dass die Mailänder Luxusmarke ihre jüngere Linie D&G vom Markt nehmen will und internationale Einzelhändler bestätigen, einen entsprechenden Brief erhalten zu haben, sind v

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Habakuk mit neuem Laden

Hochwertige Schuh- und Taschenmarken für Würzburg

Habakuk in Würzburg hat Zuwachs bekommen. Hanns Arnold und Eva Lutz-Arnold, Inhaber der zwei auf progressive Damen- und Männermode spezialisierten Geschäfte, haben am Marktplatz 6-8 einen rund 60m² großen Store mit dem Namen Habakuk Look eröffnet. "Habak

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 052

Fashion

Premium Denim: Schmal wird breit

Skinny gewinnt. Boyfriend verliert. Schmal, schmaler, supereng - so müssen die Erfolgsjeans im Moment sein. Jeggings lautet ein neues Zauberwort. Der Denim-Markt bleibt in Bewegung. Die Umsätze mit Premium-Jeans stagnieren auf hohem Niveau. Die Lust

Das war das für eine Aufregung im Frühjahr und Spätsommer. Alle sprachen von Boyfriend-Jeans. Alle wollten, sollten, mussten eine haben. Current Elliott galt als das Aufsteiger-Label schlechthin. Spätestens seit Januar diesen Jahres wollten alle Premium-

[8086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Kleidersommer - Sommerkleider

Der Sommer 2006 wird ein Kleidersommer - im Top Fashion Handel hat sich dieser Trend bereits in den Wintermonaten angedeutet. Jetzt zieht der breite Markt nach. Die ersten Highlights zeichnen sich ab.

Romantisch Das Spektrum an Kleidern ist breit. Sportlich kommen die Jersey-Kleider daher, festlich die seidigen Empire-Kleider und die Kleider im Stil der 50er Jahre. Eine weitere Richtung ist die Romantik. Duftige, leichte Baumwoll-Kleider mit verspielt

[2894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Business Thema

BREUNINGER

Größer, schicker, wertiger

Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

"Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

[9944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 030

Business Handel

"Eine Goldgrube am Main"

Local Business: Maingold in Würzburg eröffnete am vergangenen Donnerstag seinen dritten Laden. Mit 380m² ist es das größte der drei Geschäfte.

Diana Sponsel ist es noch ganz schwummerig. Bis ein Uhr morgens hat sie mit ihren Gästen gefeiert. Rund 1000 Kunden drängten sich in den 380m² großen Laden. "Alle sind gekommen und dabei haben wir nicht mal Werbung gemacht", sagt die 32-Jährige. Auch ihr

[5685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 032

Business Handel

Modehaus Berner in Erlangen schließt

Das hochwertige Modehaus Berner in Erlangen schließt Ende Juni. Das Geschäft wurde vor 53 Jahren von Maria Berner eröffnet, Tochter Astrid führt in Würzburg ein Haus im gleichen Genre. "Unter kaufmännischen Gesichtspunkten ist es besser aufzuhören", erklä

[497 Zeichen] € 5,75

 
weiter