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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 032

Business

"Wir sind Pluszahlen gewohnt"

Belmodi-Inhaber Udo Dietz investiert in die Zukunft seines Unternehmens. 10 Mill. Euro sollen in den kommenden fünf Jahren in zwei neue Filialen und den Komplett-Umbau des Hauses in Rodgau gesteckt werden. Sohn Oliver ist mit eingestiegen.

Gewerbegebiet. Großer Parkplatz. Provinz. Wenn man Belmodi mit drei Worten beschreiben sollte, dann wäre damit alles gesagt. Erweiterung in Gründau-Lieblos. Neueröffnungen in Mannheim und Marktheidenfeld. Und Komplett-Umbau in Rodgau. Spätestens jetzt so

[6748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 044

Business Handel

Filialist Belmodi wächst weiter

Belmodi aus Alzenau-Hörstein verstärkt seinen Auftritt in Gründau-Lieblos. Neben dem bestehenden Belmodi-Modehaus (700m²), das im September 2005 eröffnet wurde, sind Geschäftsräume mit einer Verkaufsfläche von 500m² frei geworden. Diese werden nun von de

[1115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 102

Köpfe & Karriere

Das ABC der Branche

Hanns-Jürgen Assent veranwortet die vertikalen Kooperationen der Primera-Marken Apriori, Biba und Cavita

Biba kommt aus dem Retail und bewegt sich mit stetig wachsendem Erfolg seit einigen Jahren auch im Wholesale. Apriori wurde bisher im Wholesale vertrieben und arbeitet jetzt schon eine Weile an der "Retail-Karriere". Und für Cavita wird ein ganz neues Sh

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 196

Fashion Die Modernen

NEWS

Just B., Düsseldorf, präsentiert zum Frühjahr 2007 erstmals eine Accessoires-Kollektion. Unter den rund 60 Teilen sind in Stoffen der Kollektion gearbeitete Schals, Gürtel, Slipper und ein umfangreiches Taschensortiment mit Shoppern, Geldbörsen und Beaut

[8767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 028

Business Handel

Der junge Herr Krause und das Modehaus

Local Business: Koch in Karlstadt hat seit Januar einen neuen Eigentümer

Türme und Tore, das Rathaus von 1422, kunstvolle Fachwerkfassaden und stolze Bürgerhäuser: Mit seiner pittoresken Altstadt versetzt Karlstadt am Main Fremde in Verzücken. Die Menschen der Umgebung, an mittelalterliche Fassaden gewöhnt, haben einen andere

[5211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 130

Fashion Sportswear/Mäntel

Produkt News

Eres, Karlsruhe, hat sich bei den Mänteln hauptsächlich auf Kurzformen konzentriert. Viel Innovation gibt es bei den hochwertigen Stoffen in Baumwolle, Wolle, Cashmere. Junge Paletots, Dufflecoats in gepresstem Tuch, Parkas mit Fake Fur zum Rausknöpfen. C

[15192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 074

Business Handel

Die neuen Modehäuser

P & C, Düsseldorf Das neue Weltstadthaus von Peek & Cloppenburg West an der Schadowstraße in Düsseldorf ist mit einer Verkaufsfläche von knapp 15 000 m² auf sechs Verkaufsebenen doppelt so groß wie der "alte" P & C an diesem Standort. Helligkeit und Tra

[5626 Zeichen] € 5,75

 
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