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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 002

    Kommentar

    MIKE DAWSON

    Po-Effekt

    Mit ihrer aktuellen Marketingkampagne fordert Coop Italia die Italiener auf, künftig Leitungs- statt Mineralwasser zu trinken. Damit nimmt der Marktführer einen Umsatzrückgang im Getränkesortiment von 10Prozent in Kauf, kann aber wohl bei seinen Kunden u

    [1545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 002

    Kommentar

    Peter Vonhoff

    Hörsaal Aldi

    Drei Hochschulen in München und Karlsruhe wurden gerade offiziell zu Elite-Universitäten gekürt und erhalten jetzt erhebliche Fördermittel. An der Excellenzinitiative waren 75 Hochschulen beteiligt. Die ehrwürdige Julius-Maximilians Universität Würzburg

    [1695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Majestäten

    Eigentlich ist es nicht verwunderlich, wenn die reichste Frau der Welt bei einem Festbankett nicht irgend einen armen Schlucker, sondern am liebsten den reichsten Mann des jeweiligen Landes als Tischherrn neben sich haben möchte. Reich und reich gesellt s

    [1666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 020

    Kommentar

    Verkaufen unter Druck

    Die Stimmung unter den Verkaufsmitarbeitern ist mies wie nie. Mehr denn je ist das Management gefragt.

    Was haben Bundeskanzler Schröder und S.Oliver-Inhaber Bernd Freier gemeinsam? Womit haben drei der fünf reichsten Deutschen ihr Vermögen gemacht? Wo haben Giorgio Armani, Ralph Lauren und Jil Sander ihr Geld verdient, bevor sie weltberühmte Modedesigner w

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 020

    Kommentar

    Zu schön für diese Welt

    Wer den Blick stets auf den eigenen Nabel richtet, kann nicht gleichzeitig den Verbraucher im Auge haben.

    "Ein Fashion-Label ist etwas anderes als ein Autoproduzent. Unser Geschäft hat viel mehr mit Kreativität und Sensibilität zu tun, da gibt es eine ganz zerbrechliche Beziehung zwischen dem Kunden und der Firma." Das hat der neue Jil Sander-Chefdesigner Mil

    [5018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 008

    Kommentar

    GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

    Der neue Ladenschluß ist ein Symbol für tiefgreifende Veränderungen im Handel.

    Die Zeit des Redens über den Ladenschluß ist vorbei; ab morgen werden viele Einzelhändler die Woche über bis 20 Uhr und samstags bis 16 Uhr offen halten. Sie werden ihre ersten Erfahrungen damit machen, wie viele Kunden abends noch einkaufen gehen und wie

    [5115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 008

    Kommentar

    NOTVERBAND?

    Die Krise der Einkaufsverbände ist älter als die hadeka-Pleite.

    Die Geschichte ist so simpel gestrickt wie eine Seifenoper - mit ähnlicher Wiederholungsgefahr. Ein Patient (hadeka) doktert über viele Jahre hinweg an seinen Krankheitssymptomen (Umsatzschwund, mangelnder Ertrag, Kapitalverzehr) herum. Erst wird er aufge

    [5661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 006

    Kommentar

    Das ist was für meine Mutter

    Traditionelle Haustextilgeschäfte bekommen immer mehr Konkurrenz. Möbel- und Einrichtungshandel nagen an den angestammten Pfründen.

    Am 27. Dezember eröffnet in Heilbronn das Möbelcenter Biersdorfer auf 1000 m2 eine neue Haus- und Heimtextilabteilung. Die teuersten Bettwäschegarnituren kosten 300 Mark. Spektakulär und mutig ist neben der Preisspitze sicherlich das Datum. In Zeiten, wo

    [5165 Zeichen] € 5,75