Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 042

    Report Standort Bayern

    Motorola und Holtzbrinck testen Wimax

    In einem gemeinsamen Pilotprojekt in Würzburg führen Motorola und die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck einen Testlauf für die Wimax-Technologie durch. Dabei werden ausgewählten Nutzern im Stadtgebiet (zum Beispiel Schulen) drahtlose Breitband-Internet

    [669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 050

    Report Standort Bayern

    Neue Wege zum Leser

    Bayerische Verlage sehen sich in einer Vorreiterrolle und bringen mit neuen Ideen wieder Schwung in das stagnierende Geschäft mit Anzeigen und Abonnenten.

    Daniel Neuhaus ist stolz: "Uns ist das gelungen, worüber zwar oft gesprochen, was in der Praxis aber nur selten erreicht wird", erklärt der Marketingleiter beim "Fränkischen Tag". Er meint damit eine nach innen und außen vollständig integrierte Marketing

    [5124 Zeichen] Tooltip
    Abendzeitung lässt deutlich Federn - IVW-Auflagen bayerischer Zeitungen im 1. Quartal 2005

    Nur Beilagen und Einzelhandel sind im Plus - Entwicklung im Anzeigengeschäft bayerischer Abozeitungen - Veränderung der Umfrage Januar bis März 2005 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 052

    Report Standort Bayern

    Vom Zeitungsmacher zum Zehnkämpfer

    Die Würzburger Mediengruppe Main-Post konnte einbrechende Anzeigenumsätze teilweise mit neuen Geschäftsfeldern kompensieren. Geschäftsführer David Brandstätter über die Diversifikationsstrategie und die Gründung einer neuen Wochenzeitung.

    Die vergangenen Jahre waren für die Medienbranche insgesamt eine schwierige Zeit. Wie hat sich die Main-Post der Krise gestellt? David Brandstätter: Wir sind nicht mehr ausschließlich auf die Anzeigen- und Vertriebserlöse angewiesen wie ein Zeitungshaus

    [11120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 054

    Report Standort Bayern

    Mutmacher vor Ort

    Mit Themenbeilagen wollen die Zeitungsverlage für positive Grundstimmung sorgen - und neue Anzeigenkunden locken.

    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Angesichts von Konjunkturkrise und Konsumflaute sehen sich insbesondere regionale Zeitungsverleger in einer neuen Rolle. "Wir wollen Mut machen, die Zukunft für die Menschen in Mainfranken erfolgreich zu ges

    [9166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 057

    Report Standort Bayern

    Platz an der Sonne

    Integrierte Konzepte, effiziente Arbeit, schlanke Strukturen: Viele Agenturen in Bayern trotzen der Werbekonjunkturflaute.

    Im Horizont-Ranking der 200 größten Agenturen schlägt sich die katastrophale Konjunkturlage der Werbebranche in Form negativer Vorzeichen bei der Entwicklung des Gross Income deutlich nieder. Zum zweiten Mal in Folge musste mehr als die Hälfte der am Rank

    [6318 Zeichen] Tooltip
    Viele Bayerische Agenturen haben einen Platz an der Sonne - Top-200-Agenturen aus Bayern mit gemeldetem Umsatzwachstum 2002
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 058

    Report Standort Bayern

    Der Ruf des Löwen

    Standortmarketing-Agenturen wie Go-to-Bavaria sollen weltweit die Qualitäten des Wirtschaftsstandorts Bayern publik machen.

    Der Löwe von Metro Goldwyn Mayer brüllt seit 1. April auch vom bayerischen Unterföhring aus: Seitdem ist MGM mit einem eigenen Spielfilmkanal auf Premiere präsent. "Wer hier anfängt, ist sofort eingebettet in eine Industrie, von der man sehr viel profitie

    [6308 Zeichen] € 5,75