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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 82

Szene

Locker in London

Knackige Kerle in trendigen Unterbuxen, das stand auf dem Programm zum 135. Geburtstag der US- Wäschefirma Jockey.

[133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 016

Ausbildung

Wie wird man eigentlich ... Modedesigner?

Modedesigner ist für viele ein Traumjob. Doch der Weg in den Beruf ist nicht leicht. Und die Konkurrenz enorm. Wer dennoch ein Modedesign-Studium aufnehmen will, sollte seine Motivation und Talente kritisch hinterfragen. Und sich ausführlich über die

Mailand, Paris, New York. Modenschauen, Models, Messen. Schon alleine bei der Berufsbezeichnung Modedesigner schwingen Internationalität und Glamour mit. Für viele ist es ein Traumberuf. Und die Möglichkeiten, ihn zu erlernen, sind vielfältig wie nie. An

[12809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 071

Media Anzeigenblätter

Trend zum kleinen Format

Die Nürnberger Blattdesignerin Christina Stuiber erklärt, was den Erfolg beim Relaunch von Anzeigenblättern ausmacht.

Wie hat sich das Auftragsprofil für einen Relaunch in den vergangenen Jahren verändert? Christina Stuiber: Die Wochenblatt-Verlage suchen verstärkt nach klarer regionaler Positionierung. Nicht mehr das Me-too der örtlichen Tageszeitung wird angestrebt, s

[3897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 028

Fashion

Designerama bei MTV

Hier spielt die modische Musik

Mit seinem neuen Konzept "Designerama" will MTV jungen Designern eine Plattform bieten und dem Handel modehungrige Kunden in die Läden treiben. Die Idee: Designer-Einzelstücke sollen zu bezahlbaren Preisen einer breiten Kundenschicht zugänglich gemacht werden.

[3790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 020

Kommentar

Zu schön für diese Welt

Wer den Blick stets auf den eigenen Nabel richtet, kann nicht gleichzeitig den Verbraucher im Auge haben.

"Ein Fashion-Label ist etwas anderes als ein Autoproduzent. Unser Geschäft hat viel mehr mit Kreativität und Sensibilität zu tun, da gibt es eine ganz zerbrechliche Beziehung zwischen dem Kunden und der Firma." Das hat der neue Jil Sander-Chefdesigner Mil

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 078

Business Handel

Mara Mondän in Würzburg eröffnet

Die bundesweit bekannte Designerin Mara Michel, die für deutsche Bekleidungshersteller schneidert und sich für den Einzelhandel am Standort Würzburg stark macht, hat ihr 60 m2 großes Ladenlokal in der Würzburger Semmelstraße 42 an Irma Rauch (38) übergebe

[966 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 030

Fashion

Admont stärkt seine junge Linie

Eine Begegnung mit Folgen

Admont geht einen intelligenten, für seine Kunden nachvollziehbaren Weg, um Verjüngung und einen stärkeren Lifestyle-Gedanken durchzusetzen. Admont- Chef Wilhelm Lindner fand im jungen Christian Anton J. Wenger den idealen Partner.

Es ist sicherlich nicht alltäglich, daß sich zwei eigenständige Designer-Persönlichkeiten treffen und nach intensiver Test-Phase feststellen, daß sie tatsächlich miteinander arbeiten können. Lindner sah die Kollektion von Christian Anton J. Wenger auf ein

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 026

Mode

Couture 36/46: 50 Jahre Designermode in Würzburg

Ein Leben im Takt der Mode

sm Würzburg - Seit einem halben Jahrhundert bietet das Ehepaar Gertraud und Hans-Joachim Schneider höchste Qualität führender internationaler Couturières. Jetzt wird das Geschäft in jüngere Hände gelegt. "Mit Fingerspitzengefühl beim Einkauf der Ware un

[3670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 093

Mode

Red or Dead: Stärkere Internationalisierung der Marke

Jedem Markt gerecht

sd Frankfurt - Das britische Designer-Label Red or Dead arbeitet weiter an einer weltweiten Expansion. Seit dem Einstieg der Pentland Group vor einem Jahr, die mit den Marken wie Speedo, Ellesse und Kickers operieren, stehen auch für die kommende Saison

[1698 Zeichen] € 5,75

 
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