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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 016

Aus- und Weiterbildung

Schüler schauen hinter die Kulissen

Girls’&Boys’ Day Würzburger Gastronomen organisieren Infotag für 100 Jugendliche. Ziele: Die Vielfalt der Branche zeigen und junge Leute fürs Gastgewerbe begeistern.

WÜRZBURG. Seit 2001 informieren sich Jugendliche beim Girls’&Boys’ Day über berufliche Möglichkeiten. Auch in Würzburg, wo Hotel- und Gastronomiebetriebe alljährlich Schülern einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Doch so groß wie diesmal war es noch

[3517 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 16

Aus- und Weiterbildung

Schüler schauen hinter die Kulissen

Girls’&Boys’ Day Würzburger Gastronomen organisieren Infotag für 100 Jugendliche. Ziele: Die Vielfalt der Branche zeigen und junge Leute fürs Gastgewerbe begeistern.

WÜRZBURG. Seit 2001 informieren sich Jugendliche beim Girls’&Boys’ Day über berufliche Möglichkeiten. Auch in Würzburg, wo Hotel- und Gastronomiebetriebe alljährlich Schülern einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Doch so groß wie diesmal war es n

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 82

Szene

Locker in London

Knackige Kerle in trendigen Unterbuxen, das stand auf dem Programm zum 135. Geburtstag der US- Wäschefirma Jockey.

[133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 150

Köpfe Karriere

Menschen im Netz

S.Oliver startet eigene Karriere-Website – Neuer Auftritt als Arbeitgeber-Marke

Nur wenige Unternehmen der Modebranche verfügen bisher über eine eigene Karriere-Website. Seit der vergangenen Woche gehört die S.Oliver-Gruppe dazu. Wer die Adresse http://soliver.com/career in das Browserfeld eintippt, macht auf der Startseite zunä

[3367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 010

Arbeitsmarkt

Es geht wieder aufwärts

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Doch jetzt zieht der Markt wieder an. Vor allem im Modehandel ist der Bedarf an Nachwuchskräften groß.

Mit solch einer schnellen Wendung hat kaum einer gerechnet. Gerade mal ein Jahr ist es her, da sah es düster aus in Deutschland. Finanz- und Wirtschaftskrise waren allgegenwärtig, viele Betriebe in Kurzarbeit, Wirtschaftsforscher prophezeiten einen drama

[8013 Zeichen] Tooltip
BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

Business Karriere

Einsteigen, bitte

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

[15506 Zeichen] Tooltip
MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 028

Medien und Media

Qualitätssiegel für eine gute Ausbildung

Gesellschaftsgründung der Mediengruppe Main-Post, Vogel Business Medien und Krick

Drei Medienunternehmen in Würzburg haben sich zusammengeschlossen, um die Nachwuchsförderung zu verbessern. Als Gesellschafter haben die Mediengruppe Main-Post, der B-to-B-Verlag Vogel Medien Gruppe sowie der Informationsdienste-Anbieter Krick in der ver

[1948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 054

Business Thema

Bekleidungstechniker nach Maß

S.Oliver hat mit einem eigenen Ausbildungsprogramm auf den Fachkräftemangel reagiert

Seinen Schreibtisch hat Matthias Adamek gleich neben den Designern. Sie entwerfen die S.Oliver-Männermode, Adamek schafft die Voraussetzungen dafür, dass sie überhaupt in die Läden kommt. Der 28-Jährige ist Produktionstechniker bei S.Oliver Men in Rottend

[4880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 053

Personality Management & Karriere

Nachwuchswerbung am Kondomautomat

Kondom- und Zigarettenautomaten in den Szenetreffs der fränkischen Mainmetropole Würzburg sind voll davon. Auf Broschüren, Aufklebern und Plakaten schlängeln sich spermienhaft die Computermäuse. So wirbt die örtliche Werbeagentur Schneider & Partner um We

[785 Zeichen] € 5,75

 
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