Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

Media Die Zeitungen

Synergien nutzen

Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

[5362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 066

Media Anzeigenblätter

Harte Bandagen vor Ort

Im regionalen Werbemarkt müssen sich die Anzeigenblätter nicht nur gegen die Tageszeitungen behaupten. Die Deutsche Post wird im Prospekt- und Direktverteilgeschäft immer stärker.

Viele Anzeigenblätter erleben dieser Tage eine Zeitenwende. Während die Tageszeitung als ihr jahrzehntelanger Rivale im Werbemarkt schwächer wird, treten andere Wettbewerber forscher auf und es kommen neue hinzu. Doch nicht jeder neue Mitbewerber jagt de

[7727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 034

Medien und Media

Zeitungen tüfteln für den WM-Kick

Im Vorfeld der Fifa-Fußball-WM 2006 in Deutschland planen die Zeitungshäuser Sondereditionen und Vermarktungsinitiativen

Nicht nur die Fans in den Stadien zeigten sich von der WM-Generalprobe der vergangenen Wochen begeistert: Wenn die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land genauso temporeich und torfreudig verläuft wie jetzt der Fifa-Confederations-Cup, stehen den

[7248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 004

Aktuell

Tabloid-Terrain weitet sich aus

Die Saarbrücker Zeitung launcht "20 Cent"-Ableger / Startauflage beträgt 50000 Exemplare

Die nationale Ausweitung preisgünstiger Zeitungen für junge Leser hält an. In dieser Woche startet die zum Holtzbrinck-Imperium gehörende "Saarbrücker Zeitung" ("SZ") das Tabloid "20 Cent Saar" im halbrheinischen Format. Diese Zeitungsmarke etablierte der

[3170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 092

Media 50 Jahre BDZV

Sonntag ist idealer Lesetag

Potenzial ist vorhanden und das Angebot wächst. Die national verbreiteten Sonntagsblätter müssen sich mit immer mehr regionalen Alternativen auseinandersetzen.

Rund 40 Prozent der Bundesbürger, also rund 32 Millionen, halten laut der Springer-Studie "Faktor Sonntag" diesen Tag für einen idealen Lesetag. Aber nur rund 4,2 Millionen Exemplare verkauften die in Deutschland erscheinenden Sonntagszeitungen durchschni

[4922 Zeichen] Tooltip
FAS setzt Springer-Blätter unter Druck Auflagenentwicklung der drei großen Sonntagszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 078

Media Mediaplanung I

Der Boulevard als späte Chance

Regionale Zeitungsverlage wollen mit bunt aufgemachten Boulevardzeitungen junge Leser für ihr Medium begeistern und den Reichweitenschwund stoppen. Doch das Unterfangen ist nicht ermutigend: Vor zweieinhalb Jahren ist Springer mit einem ähnliche Expe

Die Lage ist ernst: Der guten alten Abozeitung gelingt es immer seltener, junge Leser an sich zu binden. Der Befund ist nicht neu, doch wird die Kluft zwischen Nachwuchs und Zeitungshäusern tiefer. Besonders den Abozeitungen gelingt es kaum noch, sich mit

[8259 Zeichen] Tooltip
Null Bock auf Zeitung - Braucht man eine Tageszeitung? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Heidi Radvilas Die französische Tageszeitung "Le Figaro" will den Lesern die Samstagsausgabe mit Beilagen sowie für zusätzlich 3 Euro mit einer DVD schmackhaft machen. Wären solche Goodies für Sie ein Kaufreiz? David Brandstätter, Geschäftsführer

[2675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

Fitneßprogramm macht müde Leser munter

Mit verbessertem Servicewollen die Tageszeitungenin Bayern mehr Käufer undAnzeigenkunden gewinnen. Von Michael Reidel

In Bayern ist derzeit vieles anders als in anderen Bundesländern. Das Land hat die meisten publizistischen Einheiten, eine treue Leserschaft, eine stabile Aboquote und ein prosperierendes Anzeigengeschäft. Nach einer Analyse der Frankfurter Zeitungs Marke

[15007 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 069

Medien Print

Jubiläum bei der Main-Post

WÜRZBURG Die Würzburger Tageszeitung "Main-Post" feiert am 24. November ihr 50jähriges Bestehen. Zum Jubiläum erscheint eine 128 Seiten starke Beilage mit ausführlichem regionalen und weltgeschichtlichem Chronikteil. Die Zeitung erreicht zusammen mit ihre

[697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 108

Media Die Zeitungen

Lesefreundlichkeit durch klare Produkte

Das Redesign des Südkurier macht sich bezahlt / Strukturiertes Leitsystem für Politik, Regionales und Lokales / Ausgabe Friedrichshafen forciert die Auflage

Der "Südkurier", Konstanz, ist mit seinen 16 Lokalausgaben ein Paradebeispiel für eine moderne, gut geführte regionale Abonnementzeitung. Ein lesefreundliches Leitsystem und der Einsatz von Farbe sowie die Edition einer Ausgabe für Friedrichshafen im Stam

[10246 Zeichen] € 5,75

 
weiter