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TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 133

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

News

Berlin leaves ist eine junge Modeschmuck-Linie, die jetzt in die zweite Saison geht. Inspiriert wird sie, wie der Name andeutet, von den Bäumen und Blättern in Berliner Parks. Die neue Kollektion geht aber auch darüber hinaus. Sie bringt viele dreidi

[2285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 133

Fashion Accessoires Frühjahr 2012

News

Berlin leaves ist eine junge Modeschmuck-Linie, die jetzt in die zweite Saison geht. Inspiriert wird sie, wie der Name andeutet, von den Bäumen und Blättern in Berliner Parks. Die neue Kollektion geht aber auch darüber hinaus. Sie bringt viele dreidimens

[2285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 070

Fashion

Sortiments-Check (9)

"Wir gehen an Grenzen"

Alles soll lässig sein. Aber nicht nur. Diana und Lutz Sponsel animieren ihre Kunden, experimenteller mit Sportivität umzugehen. Blazer zur Chino, Seidenhose zum Strickpulli. Mehr Mut, dafür steht Maingold.

Sie ist die beste Werbung für ihr Geschäft. Diana Sponsel geht mit großen Schritten durch Würzburgs Innenstadt. Eilig, es regnet. Sie trägt derbe Boots zur hautengen Röhre. Einen 70er Jahre-Schlapphut. Und hat eine lustige Art, ihre Handtasche zu tragen:

[6783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 054

Fashion

Copenhagen

Inspiration - das ist der Anziehungsfaktor des dänischen Modewochenendes. Die gibt es zur Genüge auf drei Messen, 40 Schauen, in der Stadt, beim trendigen Publikum.

Sogar Paris Hilton ist in der Stadt und hält die Medien mit ihren schrillen Auftritten mal mit, mal ohne Diadem in Atem. Auf der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) präsentiert sie ihre Taschenkollektion und blockiert im Skt. Petri, dem beliebte

[10114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 086

Fashion Berlin

Premium Berlin: Hohes Niveau

Hohes Niveau. Stabile Frequenz. Die Premium ist etabliert für das modisch progressive Segment. Was fehlt, ist Internationalität.

Peek&Cloppenburg, Anson's, Breuninger. Lodenfrey, Beck, Engelhorn. Bailly aus Frankfurt, Eder aus Kitzbühel, Walz aus Ulm. Petra Teufel, Anita Hass und Liedloff aus Hamburg. Stierblut aus München. Brauneis aus Frankfurt. Brooks aus Bielefeld. Sie alle t

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 052

Business Läden

Weiß, wild, wohnlich

Trends im Storedesign 2006: Helle Crèmetöne und Weiß tauchen immer häufiger in den Ladenoutfits auf, vor allem bei den hochwertigen Anbietern. Auch der Ausdruck von Wohnlichkeit ist ein wichtiges Thema, ebenso wie die Tendenz, sich als Premium-Anbiet

Weiß ist wichtig Es wird wieder heller. Hatten sich die meisten Einzelhändler in den vergangenen Jahren auf dunkle Hölzer wie Wenge oder Nussbaum eingeschossen und Weiß allenfalls als Kontrast zu warmen Brauntönen gesehen, so sind sehr helle Crèmetöne un

[9691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 008

Handel

Ikea sucht Center-Mieter

Cannes, 23. November. Als Entwickler, Bauherr und Betreiber von Shopping-Centern hat sich Ikea auf der Immobilienmesse Mapic in Cannes erneut einem internationalen Publikum gestellt. "Vielen Mietern ist nicht bekannt, dass wir nicht nur Einzelhändler, so

[1565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Am besten läuft es im Moment im Top Fashion-Handel. Die Kunden fliegen auf die neuen Herbst-Kollektionen. Der Silhouetten-Wandel kommt gut an. Aber auch Altbewährtes wie kurze, schmale Jäckchen bleibt ein Thema.

Samtblazer Ballerina, Röhre und Pullover im XXL-Format - dieser Look ist zwar äußerst angesagt, aber nicht jede Kundin fühlt sich darin richtig angezogen. Den kleinen Blazer gibt es auch in den aktuellen Winter-Kollektionen. Besonders stark ist die Nachf

[3232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 080

Fashion

Barcelona - einfach heiß

Bread&butter in Spanien - erneut ein Erfolg. Große Gefühle, hohe Temperaturen und heiße Looks prägen die drei Messetage.

Rain means money, hat Bread&butter-Chef Karl-Heinz Müller genau vor einem Jahr in Barcelona gesagt, als bei der Premiere der spanischen Version der Messe ein Platzregen niederging. Dieses Mal blieb es trocken, ganz abgesehen von den Tränen, die manch deu

[9397 Zeichen] € 5,75

 
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