Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

    Medien und Media

    Know-how wird gebündelt

    Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

    Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

    [6683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Ich bin sehr wertorientiert"

    Stefan Winners, neuer Vorstandschef Tomorrow Focus, über Marktstrategien, Anwälte und Krawatten

    Zeit ist für Stefan Winners nicht einfach ein knappes Gut, das es im Terminkalender akribisch einzusetzen gilt. Zeit ist für den neuen Vorstandschef der Burda-Tochtergesellschaft Tomorrow Focus eine regelrechte Lebensressource, ein Wertschöpfungselement

    [4722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Zeitungen tüfteln für den WM-Kick

    Im Vorfeld der Fifa-Fußball-WM 2006 in Deutschland planen die Zeitungshäuser Sondereditionen und Vermarktungsinitiativen

    Nicht nur die Fans in den Stadien zeigten sich von der WM-Generalprobe der vergangenen Wochen begeistert: Wenn die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land genauso temporeich und torfreudig verläuft wie jetzt der Fifa-Confederations-Cup, stehen den

    [7248 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 004

    Aktuell

    Tabloid-Terrain weitet sich aus

    Die Saarbrücker Zeitung launcht "20 Cent"-Ableger / Startauflage beträgt 50000 Exemplare

    Die nationale Ausweitung preisgünstiger Zeitungen für junge Leser hält an. In dieser Woche startet die zum Holtzbrinck-Imperium gehörende "Saarbrücker Zeitung" ("SZ") das Tabloid "20 Cent Saar" im halbrheinischen Format. Diese Zeitungsmarke etablierte der

    [3170 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Print kontert mit Netzportalen

    Überregionale und regionale Zeitungsverlage forcieren das Geschäft mit integralen Print-Online-Rubrikenmärkten

    Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und haben die Sorgenfalten in den Zeitungshäusern in den letzten Jahren deutlich tiefer werden lassen: Zwischen 40 und 60 Prozent beträgt der Umsatzrückgang, den die Verlage von 2000 bis 2003 im Rubrikengeschäft

    [4740 Zeichen] Tooltip
    Der Abschwung verlangsamt sich Anteil der Stellenanzeigen am Gesamtumfang bezahlter Anzeigen von 1998 bis 2004 Angaben in Prozent

    Hoffnungsschimmer bei den Immobilien Anzeigenentwicklung in verschiedenen Rubrikenmärkten im 1. Halbjahr 2004 Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 041

    Medien und Media

    Ikea und BKK überzeugen die Jury

    Zeitungs Marketing Gesellschaft verleiht in Bonn den Award Zeitung Kreativ / Werbungtreibende fordern national buchbare Netze

    Die Zeitungsverleger durften sich auf dem Bonner Jubiläumskongress ihres Bundesverbands (BDZV) der Sympathie der Werbungtreibenden nahezu uneingeschränkt sicher sein: "Ohne Sie gäbe es heute Media Markt oder Saturn nicht", erklärte Klaus-Peter Voigt, Gesc

    [2764 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 090

    Medien

    Fachpresse Max-Schimmel-Verlag überarbeitet «Pro Firma» und «Personalmanagement» / Erhöhung von Auflage und Erscheinungsfrequenz

    Harte Fakten statt Branchengeflüster

    Der Max-Schimmel-Verlag geht mit neuem Konzept bei Fachinformationstiteln in die Herbstoffensive.

    Würzburg / Die Zeiten sind schwierig geworden für Fachverlage, die ihr Standbein im Entscheidersegment der Wirtschaftsinformation haben. Denn seit dem ersten Quartal dieses Jahres und dem in diesen Monaten erfolgten Gründungsboom der Wirtschafts- und Anle

    [5490 Zeichen] € 5,75