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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 007

Aktuell

RUNDRUF

Von Silja Elfers Können Sie sich vorstellen, bei Second Life Mitglied zu werden? Mathias Plica, Geschäftsführer Chip Xonio Online, München: Keine Frage, Second Life ist eine Reise wert. Wie im wirklichen Leben spielt sich auch in Second Life viel Zwische

[2705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 008

Aktuell

Ogilvy findet keine Nachahmer

Auch nach dem Vorstoß der WPP-Tochter legen internationale Networks den Sarbanes-Oxley Act äußerst strikt aus

Diese Nachricht hat für Aufsehen gesorgt: Die deutsche Ogilvy-Gruppe konnte ihren Honorarumsatz seit dem Jahr 2000 um 55 Prozent steigern (Horizont 6/2007). Bemerkenswert ist die Meldung nicht nur wegen des stattlichen Geschäftszuwachses. Vor allem die T

[3176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 012

Standpunkt

Flexibilität wird zur Königsdisziplin

Editorial: Was Marken durch Web 2.0 lernen sollten

Spätestens der Einstieg von Mercedes-Benz ins Second Life (Seite 14) dürfte auch die letzten Zweifler umstimmen: Ja, es ist anscheinend was dran am ständigen Web-2.0-Gerede. Immerhin macht sich selbst die große seriöse Automarke die Mühe, eine virtuelle

[2619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 016

Marketing und Marken

"Lernen, was Konsumenten wollen"

Bernhard Glock, weltweiter Mediachef von Procter & Gamble, über Online-Werbung des Konzerns und die Zukunftsperspektiven der Medien

Ihr Konzernchef Alan G. Lafley hat gefordert, die Unternehmen müssten sich vom Bedürfnis verabschieden, ihre Marken komplett zu kontrollieren und lernen, loszulassen. Was bedeutet das konkret? Bernhard Glock: Dieses "letting go" ist die Anerkennung einer

[8815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 01 vom 15.02.2007 Seite 018

Economics Sponsoring

IVECO SIEHT SCHWARZ

Warum der italienische Nutzfahrzeughersteller die neuseeländische Rugby-Nationalmannschaft All Blacks als Sponsoringpartner unter Vertrag genommen hat

[8858 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Dabei sein

Second Life ist für Unternehmen heute nicht nur Kür, sondern allmählich Pflicht. Unternehmen aus allen Bereichen haben mittlerweile ihre Zelte in der Parallelwelt aufgeschlagen - darunter immer mehr Medienunternehmen und Agenturen (Seite 34). Ihre Invest

[909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 01 vom 15.02.2007 Seite 034

Services Markt

Agenturen

GLOBALER MEDAILLENSPIEGEL

Bei olympischen Spielen ist die Frage nach der erfolgreichsten Nation leicht zu beantworten: Der Medaillenspiegel weist zuverlässig aus, wer am meisten Edelmetall geholt hat. Die französische Rechte- und Kommunikationsagentur Havas Sports hat versucht, d

[1414 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 034

Medien und Media

Medien strömen in Second Life

Verlage, Sender und Agenturen eröffnen Repräsentanzen in der angesagten 3-D Welt und testen erste Geschäftsmodelle

Adam Reuters ist Chefkorrespondent der Nachrichtenagentur Reuters. In einem hellen Konferenzraum interviewt er WPP-Chef Martin Sorell, der ihm im Ledersessel gegenübersitzt. Soweit nichts Ungewöhnliches. Nur, dass Adam Reuters, der eigentlich Adam Pasick

[7697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 01 vom 15.02.2007 Seite 040

Medien Markt

TV-Quoten

ROT VOR REKORDPUBLIKUM

Zinedine Zidane rammt dem Italiener Marco Materazzi im Finale der Fußball-WM in Deutschland seinen Kopf mit voller Wucht in die Brust. Diese unvergessliche Szene kam im weltweit meistgesehenen Sportereignis des Jahres 2006 vor, wie die Mediaagentur Initi

[727 Zeichen] Tooltip
WM-Finale vorn - Die globalen Top-Sportereignisse des vergangenen Jahres nach TV-Sehbeteiligung
€ 3,80

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 051

Business Messen Modezentren

Spätere Schauen

Die DOB-Schauen rücken nach hinten

Im Februar und Oktober des kommenden Jahres werden die DOB-Schauen in New York, London, Mailand und Paris jeweils zwei Tage später beginnen als ursprünglich geplant. In den Jahren 2009 und 2010 geht es weitere zwei Tage nach hinten. Diese Datenverschiebu

[1384 Zeichen] € 5,75

 
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