Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Im stationären Handel geht es nicht nur um den Einkauf selbst, sondern auch darum, etwas zu erleben. Diese fünf innovativen Store-Designs zeigen aktuell, wie sich Kunden locken lassen. (EW)
Sie werden im Markt keineswegs bejubelt, die Werbelösungen der Privacy Sandbox – das hat sich schon im Herbst gezeigt (HORIZONT 44-45/2023). Jetzt spitzt sich die Sache weiter zu. Vor zwei Wochen hat der internationale Branchenverband IAB Tech Lab ei
Mit einem Zuwachs an Fachbesuchern, Ausstellern und Ausstellungsfläche nähert sich die Fruit Logistica wieder dem Vor-Corona-Niveau an. Zur Freude über persönliche Begegnungen und einem grundsätzlich optimistischen Blick in die Zukunft gesellt sich die Sorge über weniger Verlässlichkeit.
Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde
Trotz steigender Kosten plant nur ein Viertel der Umfrageteilnehmer die Ausgaben bei Lebensmitteln zu senken. Bei Möbeln oder Luxusartikeln fährt hingegen die Hälfte einen Sparkurs.
Entgegen vielfacher Bekenntnisse zu nachhaltigerem Wirtschaften kommt die Kreislaufökonomie beim weltweiten Einsatz von Rohstoffen nicht voran. Zu diesem Befund kommt die jüngste Ausgabe einer seit 2019 jährlich vorgelegten Expertenstudie.
International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.
Das Europa-Geschäft wird für Unilever zunehmend zum Klotz am Bein. Hier setzte der Konzern weniger ab und erhöhte gleichzeitig die Preise stärker als in anderen Weltregionen. Das geht aus der Jahresbilanz 2023 des Herstellers von Lebensmitteln, Kosme
Fünf Jahre lang haben sich Philip Morris und British American Tobacco rund um den Globus bekriegt. Nun lassen die beiden alle Patentstreitigkeiten fallen. Sie versprechen sich davon eine schnellere Expansion – PMI insbesondere in den USA.
Wie wird Generative KI die Entwicklung neuer Produkte für den Bereich Home & Living verändern? Darüber diskutierten die Teilnehmer des Easterfield-Evenings von Donkey Produkts mit KI-Experten von Alibaba, Etribes und dem Artificial Intelligence Center.