Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 129 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 25,26,27,28,29

Journal

Das große Fressen

Werden wir immer dicker? Sterben wir immer früher? Wird unser Essen ungesünder? Wie böse ist der Zucker, das Salz, das Fett? Was ist dran an den „kritischen“ Statistiken über unsere Ernährungsweise? Wer macht mit den Statistiken Politik? Eine Polemik nicht nur für Stoiker und Epikureer. Bernd Biehl

[29722 Zeichen] Tooltip
Schon seit 40 Jahren ist jeder Fünfte zu dick - Anteile von Adipositas (Fettsucht) und leichtem Übergewicht bei Frauen und Männern Keine wesentliche Veränderung bei Kindern - Ergebnisse der Studien KIGGS 1 und 2 des RKI Seit 50 Jahren auf fast gleichem Niveau - Pro-Kopf-Konsum von Zucker in Deutschland — in Kilogramm Weißzuckerwert Die meisten Risiken nehmen ab - Weltweit verlorene Lebensjahre durch Risikofaktoren (pro 100.000 Zuckersteuer wirkt kaum Nur zwei Prozent der Kinder deutlich dicker - Elternumfrage Frühjahr 2022 zu den Corona-Folgen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

Weidetiere nutzen dem Klima

» Weidetiere nutzen dem Klima «

Die Auswirkungen des Fleischverzehrs auf Klima und Gesundheit werden laut Prof. Ederer aus ideologischen Gründen oft übertrieben. Aus wissenschaftlichen Unsicherheiten würden zu oft Gewissheiten formuliert. Beim dfv-Fleischkongress nannte er Argumente für die Weidehaltung von Rindern.

[3237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 1

Seite 1

7-Eleven zieht es nach Westeuropa

Der internationale Convenience-Store-Marktführer 7-Eleven will in Europa expandieren. Bisher ist das Format nur in Skandinavien mit dem Master-Franchisenehmer Reitan-Gruppe und 400 Läden präsent. Nun werden Master-Franchisees auch für Westeuropa gesu

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 27,28

Journal

Viel Lärm um wenig

Europas Top-Händler Metro, Tesco, Carrefour, Ahold, Delhaize, Aldi und Lidl haben sich ab Mitte der 90er Jahre international aufgestellt. Davon ist wenig geblieben. Die Globalisierung des Handels ist abgesagt – bis auf zwei Ausnahmen. Bernd Biehl

[7149 Zeichen] Tooltip
Nur Lidl und Aldi sind Globalisierungsgewinner - Umsätze in Mrd. Euro und Länderpräsenz im Vergleich 2002 zu 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 25,26

Journal

Abgefrühstückt

Der weltbekannte US-Konzern Kellogg gehört mit der Kategorie Cerealien und seinen Cornflakes zum Urbild amerikanischer Lebensart, wie Coke und Marlboro. Doch das Bild zerbröselt, der Konzern spaltet die Cerealiensparte auf. Warum nur? Bernd Biehl

[9254 Zeichen] Tooltip
Die Gewinnmarge wurde teuer erkauft - Kellogg-Umsatz und -Ergebnis in Milliarden US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Frachtraten verärgern Nonfood-Importeure

Preise bleiben künstlich hoch – Verdacht auf bewusste Kapazitätsreduzierung der Reedereien – Großvolumige Artikel unwirtschaftlich

Für die trotz sinkender Nachfrage weiterhin hohen Container-Frachtraten haben deutsche Nonfood-Manager wenig Verständnis. Es besteht der Verdacht der künstlichen Verknappung seitens der Reedereien.

[2463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 3

Seite 3

Firmendeals auf neuem Höchststand

Das weltweite Firmen-Transaktionsvolumen wuchs 2021 auf 5,9 Billionen US-Dollar (5,2 Bio. Euro), das sind 47 Prozent mehr als 2019 vor der Pandemie. Das geht aus der M&A-Studie von Bain&Co. hervor, die 15 Branchen untersucht hat. 75 Prozent des Deal-

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 32,33

Journal

Auch nur ein Investor

Nelson Peltz will nun Unilever retten. Dabei wird das Management schon seit längerem von Investoren mit eigennützigen Portfolio-Strategien getrieben. Was lässt die Märkte glauben, er brächte den Durchbruch? Seine durchwachsene Performance muss es nicht sein. Bernd Biehl

[13116 Zeichen] Tooltip
Die Kurse steigen in der Regel - Entwicklung ausgewählter Aktienkurse seit dem Einstieg von Trian Partners (in US-Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 41

Ranking

Top 50-Lieferanten weltweit 2021

Die größten Konsumgüterhersteller für den Lebensmittelhandel – Umsatz- und Kapitalrenditen – OC&C-Ranking nach Umsatz

2020 war für die Konsumgüterbranche ein extremes Jahr. Die im Frühjahr Fahrt aufnehmende Covid-19-Pandemie ließ viele Umsatzprognosen platzen. Von der Coronakrise ausgebremst, bemühten sich die international führenden Konsumgüterhersteller um Schadensbegrenzung.

[5673 Zeichen] Tooltip
OC & C-Ranking nach Umsatz
€ 5,75

 
weiter