Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 229 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 21

Praxis

Der Blick in die Zukunft

Apple Vision-Pro: Das Headset aus Cupertino hat einen kleinen Hype ausgelöst. Die Agentur Valtech hat die Alltagsmöglichkeiten der neuen Technologie ausgetestet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Für Apple-Fans war die Sache schon vor der Enthüllung klar: Apples Mixed-Reality-Headset Vision-Pro würde nicht nur das bisher eher dahindümpelnde Metaverse neu definieren, sondern auch eine neue Ära in der digitalen Kommunikation einläuten. Einer de

[5939 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

[14352 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 14

Rückblick Marketing

Flucht der Werbekunden

X steht vor dem Werbe-Exitus

Die Diskussion über die Verantwortung der Werbekunden für die negativen Seiten der digitalen Medien ist eine alte und bisher folgenlose. Bisheriger Höhepunkt war ein Boykottversuch gegen Facebook 2020, der allerdings nur geringe wirtschaftliche Folge

[1115 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 11

Hintergrund

Eine Marke zum Neidischwerden

Nvidia: Der Chip-Hersteller ist als strategischer Partner für generative KI unverzichtbar geworden. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als vor 30 Jahren die Freunde Jensen Huang, Curtis Priem und Chris Malachowsky ihr Unternehmen gründeten, setzten sie mit dem Namen den Anspruch fast unmöglich hoch: Benannt nach der römischen Göttin des Neides Invidia, sollte Nvidia Prozessoren für

[8447 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 4

Meinung

Messe doch noch nicht gelesen

Gamescom, IFA und IAA zeigen die Stärke der Messewirtschaft als Marketingkanal. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Wachsende Besucherzahlen, zurückkehrende Aussteller – die Welt der Messewirtschaft ist zwar noch lange nicht rosig, aber der Hoffnungsschimmer am Horizont ist nicht mehr zu übersehen. Die Gamescom konnte mit 320000 Besuchern ihr Vorjahresergebnis noc

[4124 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 1

Seite 1

Hurra, KI! Vorsicht, KI!

Künstliche Intelligenz: Das Potenzial ist enorm, aber es gibt so viele offene Fragen, von Ethik bis Urheberrecht. Und nun? Von Catrin Bialek & Santiago Campillo-Lundbeck

In diesem Jahr feiert HORIZONT den 40. Geburtstag. In dieser umfangreichen Ausgabe blicken wir auch zurück und lassen wichtige Ereignisse der Branche Revue passieren – aber vor allem richten wir den Blick in die Zukunft. Und die ist ohne künstliche I

[4864 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 118,119

Report 40 Jahre HORIZONT

Jede Silicon-Valley-Größe liebt Science-Fiction

Phantastische Bibliothek: Klaudia Seibel über die literarischen Inspirationen hinter Tech-Trends. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Wer wissen möchte, wie die Zukunft aussehen könnte, findet wahrscheinlich in Wetzlar eine Antwort. Dort residiert seit 1989 die Phantastische Bibliothek, die mit einem Bestand von über 280000 Titeln die weltweit größte öffentliche Bibliothek für das Science-Fiction-Genre ist. Die Institution berät über ihren Fachbereich „Future Life“ auch Auftraggeber aus der Wirtschaft zu künftigen Entwicklungen.

[16231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 36

Marketing

„Es findet eine Umgewöhnung statt“

Rewe setzt in der Angebotswerbung komplett auf Print-Alternativen – Marketinggeschäftsleiterin Elke Wilgmann erläutert die Strategie

Nach dem offiziellen Ausstieg aus der Handzettelwerbung bereitet Rewe die nächsten Schritte auf dem Weg in eine digitale Angebotskommunikation vor. Personalisierte Prospekte und Social-Media sind zentrale Ansätze.

[8014 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 2

Meinung

Marks Faden

Threads ist nicht das bessere Twitter.

Es ist ein spannendes Seilziehen: Mark Zuckerbergs Geduldsfaden wird gerade mächtig von Elon Musks Kampfherausforderung strapaziert. Dagegen sorgt sein neuer digitaler Faden Threads dafür, dass für Elon Musks Sorgenkind Twitter die Luft noch ein weni

[1949 Zeichen] € 5,75

 
weiter