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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 26,27

Business Supply Chain

Riesen-Route

Wegen der Rebellen-Angriffe fahren so gut wie keine Frachter mehr durchs Rote Meer. Inzwischen kommt es auch in der Modebranche zu Lieferverzögerungen.

Das Rote Meer ist tabu. Zumindest für die großen Reedereien. Seit den Angriffen der Huthi-Rebellen nutzen ihre Schiffe diese Passage so gut wie nicht mehr. Auch wenn die dadurch entstehenden Verzögerungen nicht mit denen im ersten Corona-Jahr verglei

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Transportkosten China bis zur Ankunft in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 47

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Canada Goose macht die Wholesale-Wende

Das kanadische Sportswear-Label kündigt zahlreichen Händlern und zielt klar auf Luxus und D2C-Vertrieb. Eine riskante Strategie.

Noch diesen Winter, dann ist Schluss. Viele Einkäufer waren erstaunt, als sie im Herbst einen Brief von Juliette Streichenberger bekamen. In ihm bedankt sich die Europa-Chefin von Canada Goose für die „fruchtbare Zusammenarbeit“, die das Unternehmen

[4204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 12,13,14,15

Business Markenstrategie

Okay ist nicht okay

Global stehen die Zeichen bei Tommy Hilfiger auf Wachstum. In Deutschland zeigt das Label Schwächen. Im wichtigen Wholesale-Business hat die umsatzstärkste Marke des PVH-Konzerns im ersten Halbjahr nachgelassen. Der Handel sorgt sich um eines seiner Top-Labels, und die Konkurrenz schläft nicht.

[13353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Sportswear-Kicks

Zwischen Hightech und Heritage, Funktion und Performance Power auf der einen, Wolle, Cord und Cashmere auf der anderen Seite. Das Sportswear-Genre pusht neue Stilwelten und Storys, setzt auf Statement-Teile. Vor dem Hintergrund steigender Preise und Wettbewerbsdruck gilt es für Jacken-Anbieter, sich abzugrenzen und neu zu positionieren. Auch mit arrondierenden Produkten und Total-Look-Strategien.

[16204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 56,57,58,59

Fashion Stoffe Menswear Herbst 20236

Die Top-Trends der HAKA-Stoffe

--- Playful Outdoor --- Alles kann, nichts muss. Auf zu neuen Ufern, heißt es zum Herbst 2023 für den Urban Explorer. Der sich scheinbar mühelos zwischen den Welten bewegt. Natur, Stadt und Land – verschiedene Facetten bestimmen sein Lebensgefühl

[5789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 26,27,28,29,30,31

Business Marken-Strategie

„Das Richtige tun“

Kann Gant in der Top-Liga der American Sportswear mitspielen? In Deutschland wächst die Marke, international ist sie noch weit von Größen wie Tommy Hilfiger und Polo Ralph Lauren entfernt. CEO Patrik Söderström sieht große Chancen. Aber er glaubt nicht an schnell erzielte Umsätze, viel Lautstärke und flüchtige Trends.

[21451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 36,37,38,40,42

75 Jahre TextilWirtschaft

„Selfridges und Harrods können das besser wegstecken“

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Welche Orte sind nachhaltig und lebenswert? Wie hat sich der Handel in den Metropolen verändert? Ein Interview mit Andrew Tuck, Chefredakteur des internationalen Lifestyle-Magazins Monocle.

Herr Tuck, regelmäßig erstellen Sie Rankings über die lebenswertesten Städte. Ihr jüngstes betrachtete das Ganze aber aus einer neuen Perspektive. Warum? Andrew Tuck: Ausschlaggebend dafür war die Pandemie, die wir nicht einfach ausblenden konnten

[12874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 18,19,20,21

Business Warenmanagement

Wenn die Ware nicht kommt

Die Herbstsaison ist da. Etliche Fabrikate sind allerdings nicht da. Die Lieferketten sind so gestört, dass der Verkaufsstart empfindlich getroffen wurde. Ein Ende ist nicht in Sicht.

[11132 Zeichen] € 5,75

 
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