Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 43

Business

„Wachstum ist nicht das Ziel“

Die globale Luxusnachfrage hat nachgelassen. Für LVMH-Chef Bernard Arnault kein Grund zur Sorge.

Geht es nach Bernard Arnault, dann verspricht 2024 besser für die Luxusindustrie zu werden als 2023. Der Chef des weltgrößten Luxuskonzerns ist optimistisch, dass Zinssenkungen der Notenbanken und die Präsidentschaftswahlen in den USA der Weltkonjunk

[4047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Systemabsturz

Die Krise von Farfetch offenbart die Fehler der gesamten Luxusbranche. Der Vergleich mit dem Kollaps von Lehman Brothers anno 2008 ist aufschlussreich.

Erinnerungen werden wach. Im September 2008 brach die US-Investmentbank Lehman Brothers zusammen und löste ein globales Finanzbeben aus. Im Dezember 2023 wankt der Marktplatz Farfetch, was die Luxuswelt erzittern lässt (Seite 24). Farfetch, das Lu

[3883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 24

Business E-Commerce

Black Box

Farfetch war der Stern des Luxus-E-Commerce. Doch jetzt sieht es düster aus. Alle wundern sich: Was ist los?

Es scheint eine Ewigkeit her zu sein. Als Farfetch im September 2018 an die New Yorker Börse ging, schoss die Aktie des Tech-Unternehmens am ersten Handelstag um bis zu mehr als 50% nach oben. Gründer José Neves schwärmte, dass der Online-Luxusmarkt

[3561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 30,31

Business Luxus

„Der Markt ist tough“

Mytheresa ist in einem schwierigen Umfeld um 15% gewachsen. Einfacher wird es nicht, sagt CEO Michael Kliger.

[6629 Zeichen] Tooltip
Der Aspirational Customer fehlte im Weihnachtsgeschäft. - Wachstum des Bruttowarenvolumens im Quartal, in Prozent gegenüber Vorjahr Auf den Big Spender kommt es an. - Anteil der Top-Kunden am Bruttowarenvolumen, in Prozent Hohe Rabatte drücken den Gewinn. - Bereingte Ebitda-Marge, in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

[15914 Zeichen] Tooltip
Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 56,57

Fashion Trendspotting

„Pinner sind Planer“

In der Mode redet jeder über Instagram und TikTok. Doch was ist mit Pinterest? Die Plattform hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Inspirationsquelle für Designer, Stylisten und auch Konsumenten gewandelt. Head of Retail Stephanie Emmanouel erklärt, wie Kendall Jenner und Dolly Parton sich Anregungen für ihre Looks holen, wie die Luxusmarke Louis Vuitton ihre Kollektion mit der Künstlerin Yayoi Kusama bewirbt und warum die Weihnachtssaison schon im Juli beginnt.

Der „Barbie"-Film ist einer der größten Kino-Hits der letzten Jahre. Und stilprägend. In den Fußgängerzonen ist die Farbe Pink nicht zu übersehen. Wer wissen will, was als Nächstes kommt, ist gut beraten, sich auf Pinterest umzuschauen. Die digit

[8484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Das MCM-Match

Nach der Ära Dirk Schönberger: Im ständigen Wechselspiel pusht das neue Kreativ-Duo die Luxusmarke zur Umsatzmilliarde.

Warum neu erfinden, wenn man aus dem Bewährten Neues schöpfen kann? Das Visetos-Muster von MCM ist weltbekannt. Es besteht aus dem MCM-Schriftzug, den Lorbeerblättern, der Raute und der Farbe Cognac. Zerlegt in die Einzelteile entsteht etwas, was auf

[12051 Zeichen] Tooltip
Satter Sprung: Die Luxusmarken haben vor allem ihre Taschen verteuert - Anteil der verteuerten Produkte und Preiserhöhung auf Farfetch, viertes Quartal 2022 Sweet Spot: MCM besetzt die Nische zwischen Premium und Luxus - Angebot ausgewählter Taschenlabels auf Farfetch nach Preissegmenten, in % des kompletten Angebots
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

[8312 Zeichen] Tooltip
Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 30,31

Business Denim

„Authentizität kannst du nicht erfinden“

Matteo Sinigaglia will mit Replay an die Börse. Um in einem schwierigen Jahr wie 2023 das Tempo hochzuhalten, investiert er in Perfomance, Nachhaltigkeit und bringt den Klassiker 901 zurück, der in den 90er-Jahren für Furore sorgte. Kann er wieder Geschichte schreiben?

Die 901 hat sich ins kollektive Gedächtnis eingeprägt. Das Jeans-Modell von Replay war neben der Diesel Saddle und der Levi’s 501 in den 90er-Jahren der Denim-Verkaufsschlager schlechthin. Mehr als drei Millionen Paar im Jahr gingen in Spitzenzeiten

[7600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 24,25

Business Luxus

Risiko Deluxe

Nach einem starken 2022 ist 2023 für die Luxusindustrie deutlich ungemütlicher. Der Ausblick ist ungewiss.

Die Umsatzmilliarde hat Brunello Cucinelli fest im Visier. Nach einem Wachstum von 25% auf 920 Mio. Euro im vergangenen Jahr rechnet der Cashmere-König aus dem umbrischen Solomeo für 2023 mit einem Plus von 15%. Er sei „sehr positiv“ für das Segment

[7718 Zeichen] Tooltip
2022 war ein starkes Jahr für die Luxusindustrie - Umsatz in Mio. Euro, Umsatzentwicklung in Prozent, Ebit-Marge in Prozent Doch die USA-Umsätze schwächeln - Umsatzentwicklung in der Region Amerika von Januar bis März 2023, in Prozent
€ 5,75

 
weiter