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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

Fashion

Volle Farbe

Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 048

Business Läden

Figuren to watch

Von kopflos bis naturalistisch - die Schaufensterfigurenhersteller präsentieren neue Entwicklungen und Kooperationen

Couture Collection. In London hat der Schaufensterfigurenhersteller IDW seine neue " Couture Collection" vorgestellt. Die naturalistischen Figuren aus Polysteren gibt es realistisch, abstrakt und kopflos. Je nach Ausführung liegen die Preise für die Sch

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 050

Fashion

Catwalk Herbst/Winter 2009

Die internationalen Designer propagieren ein starkes Frauenbild. Sie zeigen eine sehr feminine Mode für erwachsene Frauen.

Spektakel war in dieser Saison nicht angesagt. Dafür ist die wirtschaftliche Lage der internationalen Designhäuser zu ernst. Doch dass Kreativität darunter keineswegs leiden muss, haben die Stilisten bewiesen. Nichts Überflüssiges, wenig Bling Bling. Daf

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 067

Fashion

"Weniger ist mehr"

Trendforscher Isham Sardouk von der New Yorker Agentur Stylesight über die Rückkehr der Ideale der 90er und die neue Ära des nüchternen Konsums

TW: Gibt es in den letzten Monaten irgendwelche Anzeichen für fundamentale Veränderungen in Werbung, Kunst, Mode und Design? Isham Sardouk: Es scheint eine Rückkehr zu geben zu Basic-Produkten, aber mit Hightech-Anmutung. Wir nennen das ,Science of effi

[2778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 010

News

"Wir lassen uns nicht in moralische Haftung nehmen"

Adidas-Chef Herbert Hainer verteidigt Olympia-Engagement und kündigt Rekordzahlen für 2008 an

Adidas sieht sich als Sponsor der Olympischen Sommerspiele politisch nicht in der Pflicht. Vorstandschef Herbert Hainer hat das Engagement des Herzogenauracher Sportartiklers in Peking bei der Hauptversammlung in der vergangenen Woche nochmals verteidigt

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 028

Business

Gucci glänzt

Mit dem größten Flagship-Store weltweit hat Gucci in New York eine spektakuläre Duftmarke gesetzt. Ein Gespräch mit Mark Lee, CEO und President der Marke, über Wachstumsmärkte, den Verzicht auf Zweitlabels und Guccis besondere Liebe zu New York.

Vor wenigen Tagen hat Gucci im berühmten Trump Tower an der Fifth Avenue in New York seinen weltweit größten Flagship-Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 2300m² wird das gesamte Produktangebot der Marke präsentiert. Speziell für die verwöhn

[12725 Zeichen] Tooltip
MEHR UMSATZ, MEHR STORES - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis sowie die Anzahl der Stores in den vergangenen vier Jahren

LEDER DOMINIERT - Umsatzanteile der Produktgruppen (2007)

EUROPA GANZ VORNE - Umsatzanteile der Regionen (2007)
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

Fashion

CATWALK

Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[16038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

[14942 Zeichen] Tooltip
VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 051

Business Messen Modezentren

Auf die Messe, fertig, los!

Mehr internationale Messen und Plattformen für die KOB

Kinder sind immer in Bewegung. Gleiches gilt derzeit für KOB-Messen. Neue Plattformen entstehen, bestehende entwickeln sich sehr erfolgreich. Wie zum Beispiel die CIFFKids, die im Februar parallel zur CIFF (8. bis 11. Februar) stattfindet. Die Kopenhagen

[2672 Zeichen] € 5,75

 
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