Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 024

Journal

Da ist der Wurm drin

Große Händler wie Carrefour, Delhaize oder Jumbo haben für ihre Kunden Lebensmittel aus Insekten entdeckt. Erste Artikel in den Regalen sollen die Verbraucher an eine neue Ernährungsweise gewöhnen. Mathias Himberg

Die Kundin kann ihren Ekel vor dem neuen Produkt bei Delhaize kaum verbergen. „Igitt, das würde ich nie essen“, sagt sie in einer Umfrage des belgischen Fernsehens. „Ach was, das kann man doch mal probieren“, sagt hingegen ein junger Mann und lacht. D

[6979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 24

Journal

Da ist der Wurm drin

Große Händler wie Carrefour, Delhaize oder Jumbo haben für ihre Kunden Lebensmittel aus Insekten entdeckt. Erste Artikel in den Regalen sollen die Verbraucher an eine neue Ernährungsweise gewöhnen. Mathias Himberg

Die Kundin kann ihren Ekel vor dem neuen Produkt bei Delhaize kaum verbergen. „Igitt, das würde ich nie essen“, sagt sie in einer Umfrage des belgischen Fernsehens. „Ach was, das kann man doch mal probieren“, sagt hingegen ein junger Mann und lacht.

[6979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 058

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Portugiesen voraus

Wertschöpfung gelingt den Wettbewerbern im internationalen Lebensmittelhandel durch Niedrigpreise und Rückwärtsintegration. Zum Beispiel Jerónimo Martins. Prof. Dr. Werner Reinhartz und Dr. Monika Käuferle

Wertschöpfung ist das Kernanliegen aller betriebswirtschaftlichen Aktivitäten eines Handelsunternehmens. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, muss ein Händler einen signifikanten Wert für den Kunden generieren. Nur dann kann er seine Gewinnaufschläge recht

[4947 Zeichen] Tooltip
Starke Spreizung - Wertschöpfung im Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 58

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Portugiesen voraus

Wertschöpfung gelingt den Wettbewerbern im internationalen Lebensmittelhandel durch Niedrigpreise und Rückwärtsintegration. Zum Beispiel Jerónimo Martins. Prof. Dr. Werner Reinhartz und Dr. Monika Käuferle

Wertschöpfung ist das Kernanliegen aller betriebswirtschaftlichen Aktivitäten eines Handelsunternehmens. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, muss ein Händler einen signifikanten Wert für den Kunden generieren. Nur dann kann er seine Gewinnaufschläge r

[4947 Zeichen] Tooltip
Starke Spreizung - Wertschöpfung im Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 043

IT und Logistik

Der Supermarkt im Smartphone

Händler testen virtuelle Verkaufsregale mit QR-Codes – Pionier Tesco weitet Handy-Shopping aus

Frankfurt. Den Trend zum Immer-und-überall-Einkaufen will kein Händler verschlafen. Tesco hat vorgemacht, wie es geht: Großflächenplakate mit QR-Codes ersetzen den echten Shop.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 43

IT und Logistik

Der Supermarkt im Smartphone

Händler testen virtuelle Verkaufsregale mit QR-Codes – Pionier Tesco weitet Handy-Shopping aus

Frankfurt. Den Trend zum Immer-und-überall-Einkaufen will kein Händler verschlafen. Tesco hat vorgemacht, wie es geht: Großflächenplakate mit QR-Codes ersetzen den echten Shop.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 032

Journal

TALENT MANAGEMENT

Mangelware Manager

Engpässe auf der Topetage könnten Wachstum und Wertschöpfung in den nächsten Jahren lähmen, fürchten Handels-CEOs weltweit. Talent Management wird zur strategischen Herausforderung. Christiane Düthmann

Kritisch, gefährlich, dramatisch: Die Adjektive lassen aufhorchen. Sie schmücken Äußerungen von Topmanagern des Handels, aber diesmal nicht zu Finanzkrise oder Rezession, sondern zu einem Thema, das lange ein Schattendasein fristete. Und sich nun mit Nac

[10684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

Das Geschäft der Datendiebe blüht

Frankfurt. Das Geschäft mit dem Datenklau erreichte im Herbst eine neue Dimension. Datendiebe manipulierten fabrikneue Kartenlesegeräte für den europäischen Markt, die nach Erkenntnissen US-amerikanischer Geheimdienste in Hunderten Supermärkten installie

[896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 038

IT und Logistik

Aus Sinfos wird schrittweise SA2 Worldsync

Zwei Stammdatenbanken legen ihre Services zusammen - Megapools erleichtern den Anschluss an das globale GDSN-Netz

Köln. Seit Jahresbeginn sind die Stammdatenbanken von Agentrics und Sinfos im Unternehmen SA2 Worldsync fusioniert. Seitdem werden auch Technik und Dienstleistungen schrittweise vereinheitlicht. SA2-Chef Nihat Arkan kommentiert den Sinn der Zusammenlegun

[4584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 038

IT und Logistik

"Kein Netzwerk ist sicher"

Der Ex-CIO von Hannaford warnt vor falschen Vorstellungen

Frankfurt. Datendiebe gelangen in jedes Netzwerk, glaubt Bill Homa, ehemaliger IT-Chef der Delhaize-Tochter Hannaford. Deshalb setze der Kampf gegen die Cybergangster bislang an der falschen Stelle an. Im Zentrum seiner Kritik: Der Sicherheitsstandard PC

[2187 Zeichen] € 5,75

 
weiter