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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

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Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 21,22,23

Journal

Ohne Worte

Der Salmonellenfund in einem belgischen Werk ist Ferreros größtes Desaster seit Langem. Schuld daran ist die Kommunikationskultur des Süßwarenherstellers: Ferrero umgibt sich mit Geheimnissen. Der Konzern verbirgt selbst seine Eigentumsverhältnisse. Hendrik Varnholt

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Erfolgreich, aber unter Plan - Geschäftszahlen des Ferrero-Konzerns in Milliarden Euro FERRERO - MUTMASSLICHE EIGENTUMSVERHÄLTNISSE NACH L Z-RECHERCHEN; ABWEICHUNGEN SIND MÖGLICH
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 2

Kommentar

Ferreros bittere Versäumnisse

von Hanno Bender

Wer in einer Vertrauenskrise nur scheibchenweise mit der Wahrheit herausrückt, läuft Gefahr, sämtliches Vertrauen zu verspielen. Es liegt nicht in der Hand des Krisenakteurs, die Kommunikation „abzubinden“. Deshalb musste Bundesfamilienministerin Ann

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 20

Recht & Politik

Ferrero räumt Fehler im Salmonellen-Fall ein

Belgische Staatsanwaltschaft ermittelt – Efsa legt Bericht vor

Noch immer kommt es zu neuen Rückrufen von Kinder-Produkten. Im Handel regt sich Unmut. Die Behörden ermitteln und Verbraucherschützer warnen nun auch vor anderen Ferrero-Artikeln.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 46

Marktplatz Süßwaren

Vom Ursprung der Bohne

Hersteller wie Ritter oder Ferrero werben mit der Provenienz der Rohware Kakao. Faire Produktionsbedingungen zählen dabei auch. Ulrike Felger

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 12

Industrie

Milliarden-Schulden in der Steueroase

Ferrero-Mutter schuldete Unternehmen auf den Britischen Jungferninseln 5,6 Mrd. Euro – Gesellschafter lösen verborgenes Konstrukt auf

Frankfurt. Der Ferrero-Konzern hat bis vor wenigen Wochen offenbar mit dem Geld einer mutmaßlichen Briefkastenfirma auf den Britischen Jungferninseln gearbeitet. Unterlagen, die die LZ eingesehen hat, legen nahe, dass das Unternehmen mit Sitz in der Karibik einer Muttergesellschaft der Süßwarengruppe Kredite im Umfang von mehreren Milliarden Euro gewährte. Das Konstrukt erinnert an ein umstrittenes Steuersparmodell.

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Ferrero
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Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 5

Agenda

Ferrero bündelt den Werbeetat

Der Süßwarenkonzern möchte weltweit nur noch mit Havas und Publicis zusammenarbeiten

Es war wohl einer der größten Pitches des Jahres, der allerdings weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit über die Bühne ging. Der Süßwarenhersteller Ferrero hatte auf internationaler Ebene zu einem Agenturauswahlverfahren aufgerufen, bei dem der

[3737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 10

Industrie

Beirat soll Trolli die Zukunft sichern

Inhaber Herbert Mederer setzt Gremium externer Fachleute ein – Mederer widerspricht Übernahmespekulationen

Fürth. Trolli soll selbstständig bleiben: Herbert Mederer regelt die Nachfolge bei seinem Fruchtgummikonzern mit einem Beirat. Das Gremium soll einmal familienfremde Manager kontrollieren.

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Umsatz Mederer-Konzern
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 12

Rückblick Industrie

Süßigkeiten schmecken nicht mehr jedem

Nestlé plant Verkauf der US-Süßwarensparte – Ferrero wirkt so kräftig wie noch nie – Mondelez mit Milka wieder bei Lidl

Frankfurt. Im Süßwarengeschäft gibt es im Jahr 2017 vor allem einen Gewinner: Ferrero. Der Konzern hat mit neuen Produkten Erfolg, wächst schneller als der Markt - und könnte bald das US-Süßwarengeschäft von Nestlé übernehmen.

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 46,48

Journal Sortimente Süsswaren

Lindt will hoch hinaus

Süßwarenhersteller werden zu Händlern und eröffnen Läden. Es geht neben Markenpflege vorrangig um Wachstum in gesättigten Märkten. Ambitionierte Spieler wie Lindt setzen klassische Fachhändler unter Druck. Iris Tietze

Es ist eine Sammlung der Superlative: Die teuerste Einkaufsstraße der Welt in Manhattan, die wuseligste Kreuzung in Tokio oder der höchste Flagshipstore 3454 Meter über der Erde auf dem Schweizer Jungfraujoch. Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli k

[7693 Zeichen] € 5,75

 
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