Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 14

Industrie

Mars setzt jetzt mehr um als Coca-Cola

Unternehmen gibt seltenen Einblick in seine Umsatzentwicklung – CEO Grant Reid übergibt Chefposten an Poul Weihrauch

Der Mars-Konzern hat jüngst einen Jahresumsatz von fast 45 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet. Das Unternehmen überholte gemessen an den Erlösen damit Coca-Cola.

[2256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 54

Marketing

Mars macht mit M&M’s mobil

Die bunten Schokolinsen des weltweit größten Süßwarenherstellers sollen eine integrierende Botschaft senden

Bislang waren sie in der Werbung eher wie Dick und Doof oder Terence Hill und Bud Spencer: Die bunten M&M’s von Mars. Doch damit soll nun Schluss sein: Der Hersteller will seinem Kultprodukt eine neue Identität verpassen. Künftig sollen die bunten Schokobällchen für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft stehen, wie das Unternehmen mitteilt.

[3330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 16

Recht & Politik

Neue ETO-Rückrufe halten Branche in Atem

Instant-Nudeln und Dickungsmittel auffällig – Keine BfR-Studie zum Zerfallsprodukt geplant – Kühne und Mars rufen Produkte zurück

Nach den bundesweiten Rückrufen von Eisprodukten durch den Hersteller Mars aufgrund von Belastungen mit Ethylenoxid (ETO) wurden auch in Instant-Nudeln und weiteren Produkten Rückstände des Gases nachgewiesen.

[3530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 34,35

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Explodierende Transportkosten

Das vergangene Jahr bescherte Reis ein Absatzhoch, das allerdings teilweise teuer erkauft wurde. Für die unerwartete Nachfrage musste zu hohen Preisen nachgeordert werden. Dazu kam ein Aufschlag für Transportkosten. 2021 zeigt, dass Reis ein wachstumsstarkes Segment bleibt. Dieter Heimig

[11050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 61

Umwelt & Verpackung

Mars kooperiert mit Danimer Scientific

Unterhaching/Chicago. Mars Wrigley und das auf nachhaltige Kunststofftechnik spezialisierte US-Unternehmen Danimer Scientific wollen künftig als strategische Partner biologisch abbaubare Verpackungen auf Basis natürlicher Komponenten entwickeln. Der

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 44

Journal

Mars Wrigley

Die Messlatte höher legen

Wir bei Mars sind bestrebt, Menschenrechte in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu fördern und zu respektieren. Es ist unser Ziel, jeden, mit dem wir durch unsere betrieblichen Aktivitäten verbunden sind, mit Fairness, Würde und Respekt zu behande

[2885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 30

Marketing

Haltungskampagnen sind gefragt

Marken positionieren sich in der aktuellen Rassismusdebatte – Verbraucher sehnen sich nach positiven Nachrichten

Frankfurt. Haltungskampagnen, etwa in der aktuellen Rassismusdebatte, sind gefragt. Nachhaltigkeit wird immer bedeutsamer. Und die Corona-Krisenkommunikation hat ausgedient. Zuversicht sei jetzt gefragt, fordert etwa Pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr.

[7986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

[21594 Zeichen] Tooltip
Veggie schont das Klima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 30

Journal Sortimente Tiernahrung

Kliniken für die Rendite

Mit der JAB Holding und Nestlé schalten sich zwei internationale Schwergewichte in den Markt für Tierkliniken ein. Während die Unternehmerfamilie Reimann gute Renditen locken dürfte, treiben den Tiernahrungshersteller mögliche Synergien mit dem Kerngeschäft an. Denn im Geschäft mit Spezialfutter schlummern gute Margen. Iris Tietze

[6197 Zeichen] € 5,75

 
weiter