Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 189 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Ein Drahtseilakt

Warum Werbung in KI-Anwendungen heikel ist.

Der Hype um generative KI ist auch deshalb so groß, weil viele Anwendungen kostenlos oder zu einem geringen Preis erhältlich sind. Früher oder später stellt sich aber die Frage, wie sich das Ganze monetarisieren lässt – die Investitionen sind ja betr

[1972 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 18,19

Hintergrund

Chats als Werbeturbo?

Microsoft Advertising: Künstliche Intelligenz soll neue Impulse vor allem für Werbung auf Bing bringen. Von Klaus Janke

Gefährdet künstliche Intelligenz (KI) das Geschäftsmodell der Suchmaschinen? Darüber wurde viel spekuliert, nachdem mit ChatGPT die große Begeisterung für generative KI einsetzte. Die Befürchtung: KI-gesteuerte Chats könnten Werbung überflüssig mache

[15096 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 50

Report Schweiz

Microsoft rüttelt an Google

Generative KI: Dass disruptive Technologien große Unternehmen stürzen können, wissen wir seit Kodak und Nokia. Droht deren Schicksal nun den Tech-Giganten? Von Achill Prakash

Schließen Sie die Augen. Stellen Sie sich folgendes Unternehmen vor: Es wurde vor 25 Jahren gegründet und ist heute weltberühmt. Sie und ich nutzen sein Produkt täglich. Seit 25 Jahren konnte kein Konkurrent diese Firma vom Thron stossen. Das Unterne

[5497 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Bing und die neue Search-Ära

Suchmaschinen-Marketing: Syzygy-CTO Frank Ladner über das Potenzial von New Bing und wie generative KI das Internet verändern wird. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Chief Technology Officer der Digitalagentur Syzygy ist es Frank Ladners Job, das Potenzial neuer Technologien zu analysieren. Zu seinen Top-Prioritäten gehört aktuell, was die Integration des Sprachmodells von OpenAI in Bing für die Zukunft des Suchmaschinen-Marketings bedeuten könnte. Und klar ist schon jetzt: Die Nutzung des Internets wird sich durch generative KI dramatisch verändern. Speziell die Medienunternehmen werden ihre digitale Content-Strategie überdenken müssen.

[11385 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 11

Hintergrund

Zeit zum Angriff

Microsoft: Der Software-Gigant baut sein Werbegeschäft weiter aus – nicht nur die KI auf Bing soll dabei helfen. Von Klaus Janke

Wird Microsoft TikTok übernehmen? Die App ist – zumindest unter chinesischer Ägide – in den USA akut vom Verbot bedroht. Und wenn es um potenzielle und vor allem potente Käufer geht, fällt in den Medien auch der Name Microsoft. Immerhin war der Konze

[7674 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 1

Seite 1

Ein Bot verändert die Branche

ChatGPT: Mit der Veröffentlichung des Chatbots ist eine große Debatte entbrannt. HORIZONT hat ihn gefragt, was er davon hält

Was aus dem Hype wird? Offen. Ob die gehypte Generative Artificial Intelligence (AI), also Anwendungen wie ChatGPT & Co, in der Kommunikationsbranche vieles verändern werden? Sicher. Allein schon, weil der Zugang beispielsweise zu ChatGPT so einfach

[4694 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 4,5,6,7

Thema der Woche

Aussuchen, was die KI liefert

ChatGPT: Der Chatbot von OpenAI hat eine Debatte entfacht. Auch auf die Kommunikationsbranche kommen große Veränderungen zu

Die Veröffentlichung des Chatbots gleicht einem Weckruf: Das amerikanische Start-up OpenAI, hinter dem Investoren wie Microsoft und Tesla-Gründer Elon Musk stehen, hat Ende 2022 den Chatbot ChatGPT (Generative Pre-Trained Transformer) über das Intern

[14937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Kassenlos-Technologie geht in die Breite

Neue Anwendungen für Computer Vision – Microsoft und AiFi bieten gemeinsame Lösung – Frischware und Reifegrad im Blick

Mit Computer Vision lassen sich nicht nur Märkte kassenlos betreiben. Die Technologie bietet inzwischen von der Regallückenkontrolle bis zu Heatmaps viele weitere Anwendungen, um stationäre Märkte zu digitalisieren. Dabei deckt die Technologie ein breites Spektrum an Aufgaben ab, für die es bislang unterschiedlicher Lösungen bedurfte.

[4246 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 22

Praxis

Serie MarTech

Reichweitenstarker First-Party-Silo

MarTech-Serie: Die Übernahme von Xandr macht Microsoft im AdTech-Markt zu einer interessanten Alternative zu den US-Giganten / Abseits der Walled Gardens entsteht noch ein relevanter Player

Es war ein Paukenschlag, so kurz vor Weihnachten. Am 21. Dezember gab der amerikanische Telko-Konzern AT&T bekannt, dem Verkauf der AdTech-Plattform Xandr an Microsoft seinen Segen zu geben. AT&T hatte Xandr eigentlich erst 2018 übernommen, damals no

[6888 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 22

Hintergrund

Serie MarTech

Innovationsdruck führt zu Übernahmen

Serie: Die MarTech-Landschaft ist von einer Konsolidierungswelle geprägt. Unübersichtlich bleibt sie trotzdem. Denn gleichzeitig entstehen zahlreiche neue, spezialisierte Anbieter

Tools für E-Mail-Marketing, zur Personalisierung, für Customer Experience oder Sales Automation: Wer in der MarTech-Landschaft eine Softwarelösung für eine spezielle Herausforderung sucht, wird garantiert fündig. Allerdings läuft er auch Gefahr, den

[8283 Zeichen] € 5,75

 
weiter