Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Mut zur Piraterie“

Willi Schalk: Der Co-Gründer von Omnicom rechnet mit Werbeholdings ab und sagt ihnen eine düstere Zukunft voraus

Willi Schalk ist das, was man eine Legende oder ein Urgestein nennt. Nach ihm hat es kein deutscher Manager im internationalen Agenturbusiness mehr so weit nach oben geschafft wie er. Er gilt als einer der Gründerväter der US-Werbeholding Omnicom. Heute hält er nichts mehr von solchen Konstrukten. Im Interview erklärt er, warum.

[13338 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 8

Agenda

Publicis verschreckt die Anleger

Aktie verliert nach Vorlage der Bilanz rund 15 Prozent an Wert

Das Werbejahr 2019 steht unter keinem guten Stern. Das glauben zumindest die Investoren an den Kapitalmärkten. Nachdem die französische Werbeholding Publicis vorige Woche ihre Jahresbilanz 2018 und die Prognose für den weiteren Geschäftsverlauf präse

[1967 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 022

Agenturen Jahresrückblick 2014

Mega-Merger geplatzt

Außer Spesen nichts gewesen

Mit großer Geste über den Dächern von Paris angekündigt, am Ende peinlich gescheitert: Die Elefantenhochzeit von Omnicom und Publicis ist nicht zustande gekommen. Offizieller Grund: Probleme, die Transaktion zügig abzuschließen. Die Wahrheit: Das Ganze w

[739 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 006

Nachrichten

Publicis-Holding schwächelt

Werbekonzern tritt auf der Stelle und dürfte die Wachstumsprognose für 2014 kaum erreichen

Es kommt selten vor, dass der Chef einer börsennotierten Werbeholding kritische Worte über die Entwicklung der eigenen Gruppe verliert. In der Regel wird alles positiv dargestellt, auch von Publicis-CEO Maurice Lévy. Selbst nach der peinlichen Absage des

[3950 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 012

Leute

Martin Sorrell

Der WPP-Chef als lachender Dritter im Merger-Flop

Es ist kein Geheimnis, dass WPP-Frontmann Martin Sorrell nicht gerade ein guter Freund seiner Wettbewerber Maurice Lévy von Publicis und John Wren von Omnicom ist. Entsprechend spürbar war Sorrells Freude, als die Nachricht vom geplatzten Merger der Konk

[1350 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 013

Hintergrund

Außer Spesen nichts gewesen

Publicis Omnicom: Der geplante Merger erweist sich als ein großes Missverständnis / Von Anfang an fehlte eine gemeinsame Idee, wie der Konzern geführt werden soll

Wirklich groß war die Überraschung nicht mehr, als Ende voriger Woche der Merger zwischen den beiden Werbeholdings Omnicom und Publicis abgesagt wurde. Allenfalls, dass man nach über neun Monaten Verhandlung so abrupt auseinandergeht – und das kurz nachd

[6487 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Zu früh gefreut?

Die geplante Fusion von Publicis und Omnicom steht infrage

Eigentlich wurde alles geliefert, als man Ende Juli 2013 vor die Presse trat: Die Geschichte vom neuen weltgrößten Werbekonzern, die Bilder der sich umarmenden Chefs über den Dächern von Paris, die Phantasien vom schier endlosen Potenzial des Unternehmen

[2317 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 004

Nachrichten

Zweifel am Mega-Merger

WPP-Boss Martin Sorrell attackiert Publicis und Omnicom

Während des alljährlichen Kongresses der britischen Zeitungsverleger „Newsworks’ Shift“ vergangene Woche in London holte Martin Sorrell zum gezielten Gegenschlag aus. Auf dem Podium meldete der WPP-Chef seine Zweifel an der geplanten Fusion von Publicis

[1534 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 019

Hintergrund

„Die Rabatte werden nicht schlechter“

OMD: Top-Managerin Nikki Mendonca und ihr Kollege Oliver Stroh äußern sich erstaunlich offen zum anstehenden Merger mit Publicis

Im Herbst wird OMD Teil der größten Mediaagenturgruppe der Welt sein. Sofern die Fusion des Mutterkonzerns Omnicom mit Publicis bis dahin alle behördlichen Hürden genommen hat. Die Dominanz der Group M im deutschen Markt wird die fusionierte Mediagruppe nicht brechen können. Doch mit dem Wandel zu einer Marketingberatung will sich OMD sowieso unabhängig vom reinen Volumengeschäft machen.

[8540 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 016

Hintergrund

Stolpernder Riese

Gastbeitrag: Agenturchef Jens-Uwe Steffens zur Lage der Mediaagentur-Branche

Autor Jens Uwe Steffens arbeitet seit 1983 in der Mediabranche. 1999 gründete er die Pilot Gruppe, die heute zu den größten inhabergeführten Mediaagenturen Deutschlands zählt.

[10728 Zeichen] € 5,75

 
weiter