Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 130 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 1

Seite 1

PepsiCo verliert Menge und Kunden

PepsiCo Deutschland trägt immer weniger zur Bilanz des amerikanischen Mutterkonzerns bei. Sowohl Umsatz als auch Absatz mit Pepsi-Cola und Lay‘s-Snacks sinken im deutschen Lebensmittelhandel seit anderthalb Jahren deutlich. Seit Monaten ringt das deu

[1222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

Industrie

PepsiCo schrumpft deutsches Geschäft

Deutliche Einbrüche bei Getränken und Snacks – Vertriebsstrategie auf dem Prüfstand – Werbeausgaben werden umgeschichtet

Zur Bilanz des US-Konzerns PepsiCo trägt das Deutschland-Geschäft zunehmend weniger bei: Der Umsatz mit Getränken und Snacks sinkt kräftig. Nun ringt das Management um eine neue Vertriebsstrategie für den hiesigen Markt.

[4966 Zeichen] Tooltip
Konzern-Kennzahlen 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 40

Marketing

Pepsi verordnet sich neuen visuellen Auftritt

Getränkekonzern will Branding stärker hervorheben – Einführung zunächst in Nordamerika

In den USA hat Coca-Cola auf dem Softdrink-Markt gegenüber dem ewigen Konkurrenten Pepsi noch immer klar die Nase vorne. Dagegen will PepsiCo jetzt angehen. Die Wende soll ein neuer Markenauftritt bringen.

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 17

Industrie

PepsiCo sucht auch online nach Wachstum

US-Konzern will E-Commerce in Deutschland ausbauen – Künftig könnten neue Produkte online lanciert werden

Deutschland zählt im E-Commerce-Geschäft bislang nicht zu den Top-Ländern von PepsiCo. Doch das deutsche Management zeigt sich ehrgeizig und will das Standbein ausbauen.

[3939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Nachholbedarf: Gemäß einer Umfrage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) unter 69 Anbietern von To-Go-Getränken und -Speisen bieten die meisten Gastro-, Bäckerei- und Kaffee-Filialisten kaum Mehrwegverpackungen an. Dagegen seien wiederbefüllbare Becher und

[3248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 32,33

Journal

Auch nur ein Investor

Nelson Peltz will nun Unilever retten. Dabei wird das Management schon seit längerem von Investoren mit eigennützigen Portfolio-Strategien getrieben. Was lässt die Märkte glauben, er brächte den Durchbruch? Seine durchwachsene Performance muss es nicht sein. Bernd Biehl

[13116 Zeichen] Tooltip
Die Kurse steigen in der Regel - Entwicklung ausgewählter Aktienkurse seit dem Einstieg von Trian Partners (in US-Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 33

Marketing

Konzerne treten für Planet Pledge ein

Der japanische Brauereikonzern Asahi International&Europe hat das „Planet Pledge“ der World Federation of Advertisers (WFA), dem Interessenverband von Werbetreibenden, unterschrieben. Die Erklärung wurde 2021 mit dem Ziel gelauncht, die Mitglieder de

[1958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

PepsiCo bleibt weltweit auf Sparkurs

Der Konsumgüterkonzern will bis 2026 jährlich 1 Mrd. USD einsparen – Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal deutlich verbessert

Der Getränke- und Snackhersteller PepsiCo setzt sein Sparprogramm für weitere drei Jahre fort. Im laufenden Geschäftsjahr erholt sich das Unternehmen vom Corona-belasteten Vorjahreszeitraum.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 86

Marketing

Rockstar bittet auf die Bühne

PepsiCo trommelt mit internationaler Kampagne für seine neue Energydrinkmarke

Mit einem Videoclip flankiert der Getränke-Gigant PepsiCo den Designrelaunch und die Einführung von drei neuen Sorten seiner Energydrinkmarke Rockstar.

[1878 Zeichen] € 5,75

 
weiter